Suchen Menü

Bitte drückt mir die Daumen-zurück aus dem KH

Hallo, bin gerade vom KH nach Hause gekommen. Es war schrecklich. Am Freitag wurde bei der Untersuchung festgestellt, daß mein Gebärmutterhals nur mehr 1,6cm lang ist (3 Tage vorher noch 3,1cm). Das CTG zeigte auch deutliche Wehen an, obwohl ich nicht sehr viel gespürt hab. Ich bekam dann sofort eine Infusion mit Wehenhemmer und die Wehen hörten zum Glück auch gleich auf. Außerdem bekam ich 2 Spritzen zur Lungenreifung. Nach 48 Stunden an der Infusion und Bettruhe (nur aufs WC durfte ich), wurde der Wehenhemmer wieder weggenommen. Anschließend mußte ich noch eine Nacht im KH bleiben und nachdem das CTG auch heute noch keine Wehen gezeigt hat, durfte ich wieder nach Hause, obwohl mein Gebärmutterhals noch immer nur 1,6 cm lang ist. Auch wenn die Ärzte sagen, daß das Baby schon reif sei und nicht mehr viel passieren könne, bin ich froh über jeden Tag, dén ich noch durchstehe. 2 Wochen sollten es unbedingt noch sein. Bitte drückt mir die Daumen. Werd mich jetzt wieder ins Bett verziehen.
Lg Lena (heute 32+3 SSW).
Bisherige Antworten

Re: Bitte drückt mir die Daumen-zurück aus dem KH

ich drück dir ganz fest die Daumen das dein baby es noch eine Zeit lang in deinem warem Bauch aushält!!!
Aber darf ich fragen warum du ins KH bist, welche Art von Beschwerden hattest du?????
LG Sybi 33.SSW

Hi Sybi!
So richtige Beschwerden hatte ich eigentlich gar nicht. Das verunsichert mich ja irgendwie. Anscheinend merke ich nicht, wenn ich Wehen hab. In den letzten Wochen hat sich aber mein Gebärmutterhals immer weiter verkürzt und so mußte ich einmal in der Woche zur Kontrolle. Und so haben sie mich am Freitag gleich dabehalten.
Ich hoffe also, daß ich es nicht verpasse, wenn es wirklich losgeht. Aber ich hab mir fest voegenommen, noch mindestens 2 Wochen durchzuhalten.
Lg Lena

Mensch, Lena! Unsere Daumen sind fest gedrückt. Aber ich habe schon oft gehört, dass man die Wehen doch relativ lang hinauszögern kann, allerdings ist das halt meistens mit Bettruhe verbunden, die du ja eh schon machst. Also toi, toi, toi euch beiden.
LG Babsi 32. SSW

Ja, Himmel Herrgott Sackra....

Schon wieder so ein "ich-will-jetzt-raus-obwohl-ich-noch-nicht-dran-bin-Baby???" ich glaube es ja gar nicht.
Klär mal deinen Untermieter über das Kleingedruckte im Mietvertrag auf: Keine Kündigung durch Mieter vor 35 SSW möglich! Basta!
Die Vermieterin ist lieb und brav und verkrümmelt sich ins Bett, da sollte man auch vom Mieter ein entsprechendes Verhalten erwarten. ;-)
Ich halte dir die Daumen, dass weiterhin alles gut geht.
Auch wenns doof&langweilig ist zu liegen und zu ruhen, du weißt wofür du es tust.
LG Birgit

Ach menno...... kann es ein, daß die Verkürzung des GMH und Vorzeitige Wehen bei uns im Forum ganz besonders gehäuft auftritt?????? Mensch das sind doch schon so viele Frauen jetzt. Liebe Lena, schon Dich schon Dich schon Dich und wenn es Dir langweilig wird, schon Dich ;-)))...... Drück Dir die Daumen, aber das wird schon. LG Nadja (24+5, die auch schon Magnesium futtert)

Hallo Lena,
ohje, das hört sich ja gar nicht gut an! Hattest Du denn schon vorher schonmal Wehen und Probleme mit dem Gebärmutterhals? Weil Du wusstest, daß er vorher 3,1cm war?
Und jetzt nimmst Du keine Wehenhemmer zuhause?
Ich bin ungefähr in der gleichen Lage wie Du, nehme seit der 27.SSW Wehenhemmer und der Gebärmutterhals wird wöchentlich kontrolliert. Zuletzt war er 2,9 cm und ich hab jedesmal richtig Bammel, daß ich ins Krankenhaus muss.
Auf jedenfall musst Du Dich wirklich sehr schonen und darfst nicht viel machen. Bei mir hat die Schonung sogar mal fast nen Zentimeter mehr am Gebärmutterhals bewirkt!
Jetzt musst Du nur noch ein paar Wochen durchhalten!!
LG Emona 31+0

alle Daumen

sind gedrückt - schon Dich nur ja und lass Dich wenn´s irgenwie geht heftig verwöhnen!!
Wir wünschen Dir und Deinem Baby jedenfalls noch miiindestens zwei "Insiderwochen"!!!!
Alles Liebe
Dodo + Quirin (25.SSW)

sämtliche Däumchen sind auch für Dich gedrückt,...

dass Dein kleiner Untermieter es noch ein paar Wochen aushält!!!
GGLG
Antje+Lisa 28+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen