Suchen Menü

Bitte - brauche eure Hilfe und Erfahrung!!

Hallo,
ich bin derzeit in der 27 SSW. Am Mittwich war ich noch beim FA, wo alles in bester Ordnung war, auch der Muttermund war noch ganz zu. Gestern auf der Toilette verlor ich dann sehr zähen gelblichen Schleim - nun frage ich mich, ob das vielleicht der Schelimpfpropf gewesesen sein könnte und wenn ja, ob dann die Geburt immer unmittelbar bevorsteht - das wäre doch noch viel zu früh. Würdet ihr das auf alle Fälle gleich abklären lassen oder den nächsten regulären Termin am 20.8. abwarten?
LG eine beunruhigte Lucy
Bisherige Antworten

Re: Bitte - brauche eure Hilfe und Erfahrung!!

Hi Lucy,
sorry, ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, aber wenn Du Dir so unsicher bist, ruf doch lieber mal im Krankenhaus an und frag einen FA dort, was das gewesen sein könnte. Dann wirst Du ja sehen, wie dieser reagiert...
Drück Dir ganz fest die Daumen.
GGLG Birgit 21+1

Re: Bitte - brauche eure Hilfe und Erfahrung!!

Schlaim kannst Du immer mal wieder in unterschiedlicher Konsistenz verlieren. Auch wenn der Schleimpfropf abgeht kann es noch dauern bis zur Geburt, er kann sich auch erneuern, so daß Du mehrmals so zähen Schleim findest. Wenn Du beunruhigt bist würde ich mal den Arzt oder die Hebamme anrufen.
Viele Grüße,
Christine

So weit ich weiß...

ist der Schleimpfropf mit Blut durchzogen, also nicht nur gelb oder weiß oder gar durchsichtig. Gesehen habe ich es zwar selbst "zum Glück" noch nicht aber weiß es von mehrern Berichten hier im Forum und auch von 2 Freundinnen. Ich würde aber trotzdem mal im KH anrufen, danach fühlst du dich sicherlich auch besser und beruhigter!
Alles Liebe
Corinna 24+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen