Suchen Menü

Bitte bitte baut mich mal auf ich kann nicht mehr!

Hallo, ich will ja eigentlich nicht jammern, aber ich bin am Ende meiner Kräfte. Ihr habt das ja mit den Pferden mitbekommen, nun mußte ich am Samstag auch noch eine meiner beiden Katzen einschläfern lassen. (Tumor im Bauch). soweit so gut :-((. Aber ich komme einfach nicht zur Ruhe, geschweigedenn zum schlafen. Merle trinkt ja nachts fast wieder stündlich, bis auf die eine Woche im Januar hat sie noch nicht länger am Stück geschlafen. Frederic ist seit er im Herbst in den Kiga geht eingentlich dauernd krank. Nun hat er Durchfall mit Fieber und Husten. Er weint Nachts viel und wenn er endlich mal eingeschlafen ist heult garantiert die Kleine. Ich bin echt am Ende, weiß nicht wo ich Hilfe bekommen könnte. Meine Eltern halfen mir ja immer viel, aber meine Mutter ist selber krank. Die Väter kommen nicht in Frage, hab da schon mal was angedeutet, aber der eine ist Beruflich weg und der andere hat ja den Hof zu bewirtschaften, außerdem will der große wenn er krank ist sowieso nur zur mama. Was soll ich bloß tun, ich war ja selbst so krank vor ein paar tagen, weiß nicht wie das weiter gehen soll. heut nacht bin ich erst aufgewacht als beide kinder geheult haben und der große an mir gezupft hat, ich hab es vor erschöpfung nochnicht mal gleich bemerkt, obwohl wir in einem bett schlafen.
hat jemand ne idee oder wenigstens ne ecke trost für mich??
so, das kleine kind heult,
bis später, Lg kerstin
Bisherige Antworten

Re: Bitte bitte baut mich mal auf ich kann nicht mehr!

Hallo Kerstin,
wirklich Rat weiss ich da auch nicht, kann aber gut verstehen wie es Dir geht.... letzte Woche hab ich es in 4 Nächten auf insgesamt 9 Stunden Schlaf gebracht..... beide Kinder MD-Grippe und jetzt bekommt ERic Backenzähne und Sara träumt viel..... (Vorletzte Nacht 2x 2 Stunden Schlaf).
Gibts vielleicht 'ne Freundin, die mal ein paar Stunden zu Dir kommen kann, damit Du dich wenigstens mal was hinlegen kannst???
GLG & Viel Kraft
Heidi

Re: Bitte bitte baut mich mal auf ich kann nicht mehr!

Hallo Kerstin,
ach Mensch, Du Ärmste, lass Dich mal drücken!!!!!! Euch gehts ja echt richtig übel!! Erst die Sache mit Deinen Tieren und nun auch noch Stress mit den Kindern. Ich bewundere Dich echt, wie Du es überhaupt so gut hinbekommst als Alleinerziehende mit 2 Kindern. Wie Du vielleicht weisst, war ich nach Julians Geburt 2 Monate ebenfalls alleine mit Dominik und Julian und bin erst dann nach Shanghai zu meinem Mann gezogen. Mir waren die 2 Monate echt schon genug....
Nun bin ich ja hier nicht mehr alleine nachts, aber ich habe trotzdem auch solche Horrornächte hinter mir, denn mein Mann hat einen Megatiefschlaf und bekommt NICHTS mit, es sei denn, ich trete ihn in die Seite und schmeisse ihn halb aus dem Bett. Also laufe ich auch fast wegen jedem Pieps von beiden Kindern nachts. Und Julian schläft zur Zeit auch nur 3-4 Stunden am Stück und Dominik war letzte Woche auch krank mit Fieber und Husten und Schnupfen und war 2 Nächte superquengelig. Da lagen bei mir die Nerven auch blank.
Ich kann keine grossen Tipps geben, nur den Mut zum durchhalten zusprechen. Du machts ja schon das bestmögliche, indem Du beide Kinder bei Dir im Bett hast. Ich kann Dir nur raten, Deine beiden vielleicht tagsüber mal irgendwo unterzubrinegn, um Dich mal ein paar Stunden aufs Ohr zu hauen. Natürlich erst, wenn Frederic wieder gesund ist...Gibt es nicht vielleicht einen nette Nachbarin oder eine Freundin, die die beiden mal nehmen könnte? Du musst einfach mal eine Portion Schlaf nachhholen, das ist gaaaaaaanz wichtig.
Julian hat seit 3 Tagen Bronchitis und wachts nachts auch dauernd auf, ich gehe auch bald schon wieder auf dem Zahnfleisch. Augenringe lassen grüssen!!!
Viele liebe Grüsse aus China
Andrea mit Windelträger Dominik 3J3M und krankem Julian 8 Monate

Re: Bitte bitte baut mich mal auf ich kann nicht mehr!

oje kerstin, das hört sich aber gar nicht gut an. bei euch ist aber echt der wurm drin. du hast echt mein mitgefühl.
hast du keine freundin, die wenigstens mal merle auf einen spaziergang abnehmen könnte? was ist mit nachbarn oder einer mutter aus der kiga-gruppe. manchmal muss man einfach nur um hilfe bitten.
und zum thema väter, es ist nicht damit getan "etwas anzudeuten", sie kapieren die andeutungen oft nicht und denken manchmal bzgl. ehrlich gesagt nicht über den tellerrand.
ansonsten, wenn du selbst richtig krank bist, hast du anspruch auf eine haushaltshilfe. das wird bei der kk beantragt. der ha muss das verschreiben.
ansonsten für die zukunft versuch netzwerke zu knüpfen!!!
ganz liebe grüße
doris
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen