Bitte bitte baut mich mal auf ich kann nicht mehr!
hat jemand ne idee oder wenigstens ne ecke trost für mich??
so, das kleine kind heult,
bis später, Lg kerstin
Re: Bitte bitte baut mich mal auf ich kann nicht mehr!
wirklich Rat weiss ich da auch nicht, kann aber gut verstehen wie es Dir geht.... letzte Woche hab ich es in 4 Nächten auf insgesamt 9 Stunden Schlaf gebracht..... beide Kinder MD-Grippe und jetzt bekommt ERic Backenzähne und Sara träumt viel..... (Vorletzte Nacht 2x 2 Stunden Schlaf).
Gibts vielleicht 'ne Freundin, die mal ein paar Stunden zu Dir kommen kann, damit Du dich wenigstens mal was hinlegen kannst???
GLG & Viel Kraft
Heidi
ach Mensch, Du Ärmste, lass Dich mal drücken!!!!!! Euch gehts ja echt richtig übel!! Erst die Sache mit Deinen Tieren und nun auch noch Stress mit den Kindern. Ich bewundere Dich echt, wie Du es überhaupt so gut hinbekommst als Alleinerziehende mit 2 Kindern. Wie Du vielleicht weisst, war ich nach Julians Geburt 2 Monate ebenfalls alleine mit Dominik und Julian und bin erst dann nach Shanghai zu meinem Mann gezogen. Mir waren die 2 Monate echt schon genug....
Nun bin ich ja hier nicht mehr alleine nachts, aber ich habe trotzdem auch solche Horrornächte hinter mir, denn mein Mann hat einen Megatiefschlaf und bekommt NICHTS mit, es sei denn, ich trete ihn in die Seite und schmeisse ihn halb aus dem Bett. Also laufe ich auch fast wegen jedem Pieps von beiden Kindern nachts. Und Julian schläft zur Zeit auch nur 3-4 Stunden am Stück und Dominik war letzte Woche auch krank mit Fieber und Husten und Schnupfen und war 2 Nächte superquengelig. Da lagen bei mir die Nerven auch blank.
Ich kann keine grossen Tipps geben, nur den Mut zum durchhalten zusprechen. Du machts ja schon das bestmögliche, indem Du beide Kinder bei Dir im Bett hast. Ich kann Dir nur raten, Deine beiden vielleicht tagsüber mal irgendwo unterzubrinegn, um Dich mal ein paar Stunden aufs Ohr zu hauen. Natürlich erst, wenn Frederic wieder gesund ist...Gibt es nicht vielleicht einen nette Nachbarin oder eine Freundin, die die beiden mal nehmen könnte? Du musst einfach mal eine Portion Schlaf nachhholen, das ist gaaaaaaanz wichtig.
Julian hat seit 3 Tagen Bronchitis und wachts nachts auch dauernd auf, ich gehe auch bald schon wieder auf dem Zahnfleisch. Augenringe lassen grüssen!!!
Viele liebe Grüsse aus China
Andrea mit Windelträger Dominik 3J3M und krankem Julian 8 Monate
hast du keine freundin, die wenigstens mal merle auf einen spaziergang abnehmen könnte? was ist mit nachbarn oder einer mutter aus der kiga-gruppe. manchmal muss man einfach nur um hilfe bitten.
und zum thema väter, es ist nicht damit getan "etwas anzudeuten", sie kapieren die andeutungen oft nicht und denken manchmal bzgl. ehrlich gesagt nicht über den tellerrand.
ansonsten, wenn du selbst richtig krank bist, hast du anspruch auf eine haushaltshilfe. das wird bei der kk beantragt. der ha muss das verschreiben.
ansonsten für die zukunft versuch netzwerke zu knüpfen!!!
ganz liebe grüße
doris
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen