Suchen Menü

Bitte--- Kann mir jemand helfen???

Hallo zusammen,
bin seit letzter Messung FA nun doch bei Euch:
ET am 24.09.02 (eigentlich FREUDE aber leider ist die risen-Freude total getrübt, denn ich habe extreme Probleme:
Mir ist sooooo schlecht. Schon von Anfang an, aber es wird immer schlimmer. Bin heute schon wieder 5 Mal vor dem Klo gesessen, und dachte ich muß mich übergeben (morgens wie abends leider gleich!!!). Kann man dagegen was einnehmen???? Ich glaub ich dreh sonst durch!!!
Ausserdem funktioniert meine Verdauung seit ca. 1.5 Wochen auch nicht mehr. Fühle mich wie ein Ballon...
Habt Ihr mir ein paar Tipps???
Wäre sehr Dankbar.
Liebe Grüße Tina
Bisherige Antworten

Re: Bitte--- Kann mir jemand helfen???

Hallo Tina, leider kann ich nicht mit dir mitfühlen weil mir bis jetzt noch nicht schlecht ist und auch in der ersten SS nicht war. Aber ein Tip von mir wäre: Hol dir Vomex-A Dragees oder Saft in der Apotheke das ist unbedenklich und hilft meistens bei Übelkeit. Für die Verdauung ist mein Tip, mach ich auch jeden Tag ein Glas Milch oder einfach Milchzucker einnehmen. Viel Glück und hoffentlich bald kein schlecht sein mehr. LG Monika (4+6)

Re: Bitte--- Kann mir jemand helfen???

Hallo Tina,
mir gehts seit ein paar Tagen wie Dir. Mich würgts den ganzen Tag, aber ich will das irgendwie ohne Medis durchstehen. Hab mir Ingwertee geholt und ess vor dem Aufstehen ein Stück Zwieback und trink ein wenig von dem Tee. Dann gehts einigermaßen. Aber so wirklich helfen tut mir auch nix. Wenns gar nicht mehr geht, kannst Du Dir in der Apotheke ja was homöophatisches geben lassen.
Alles Liebe
Muffin

Re: Bitte--- Kann mir jemand helfen???

Hallo Tina,
mir geht es genauso und ich war beim FA, der hat mir was verschrieben. Also quälen muss man sich ja in der SS eigentlich nicht. gegen die Verdauungsprobleme hilft mir Milchzucker.
jacky

Re: Bitte--- Kann mir jemand helfen???

Hallo,
also was mir sehr gut hilft ist folgendes (habe ich irgendwo gelesen):
Mporgens vor dem Aufstehen im Liegen etwas essen. Ich esse jeden morgen eine Banane und seither ist die Übelkeit erträglich bis kaum vorhanden
Ich habe was die Verdauung betrifft genau das umgekehrte Problem, da ich Magnesium hoch dosiert einnehmen muß
Liebe Grüße
Maria (7+3)

Re: Bitte--- Kann mir jemand helfen???

Hallo liebe Tina,
erstmal Herzlichen Glückwunsch. Bin mit meinem zweiten Kind schwanger und kann Dir ein paar gute Tips geben, die Du wirklich beherzigen solltest. Denn wenn die Übelkeit über längeren Zeitraum so intensiv ist wie bei Dir dann muß das behandelt werden, damit auch Du keinen gesundheitlichen Schaden erleidest. Bitt frage in der Apotheke nach Produkten aus Ingwer. Natürlich auf pflanzlicher Basis. Ingwer ist sehr gut gegen Übelkeit. Und wenn das auchnicht hilft, dann suche Dir bitte jetzt schon eine Hebamme und frage nach Akkupunktur. Das kann wahre Wunder vollbringen.
Hatte in dieser Schwangerschaft am Anfang auch mit größerer Übelkeit und Unwohlsein zu kämpfen. Aber: Es verschwandt pünktlich zum Beginn des vierten Monats.
Gute Besserung!

Re: Bitte--- Kann mir jemand helfen???

HI!
Also betreffend Verdauungsprobleme solltest du in der Früh ein halbes Glas frisch gepressten Orangensaft trinken - WICHTIG auf nüchternen Magen!!! Also mir hilfst super und Vitamine nehm ich so auch gleich zu mir ;-)
Mit der Übelkeit kämpg ich auch, weiss aber noch nicht so recht was ich tun werden, aber Ingwer hab ich schon sehr oft empfohlen bekommen!

Re: Bitte--- Kann mir jemand helfen???

Hallo
Habe vom Heilpraktiker einen futen Tipp bekommen Bei Übelkeit in der SS (Nux Vomica in der Potenz D4) kann man rezeptfrei in der Apotheke kaufen und hat keinerlei Nebenwirkungen! Von Vomex würd ich Dir abraten in der SS!
lg santhi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen