Bitte--- Kann mir jemand helfen???
bin seit letzter Messung FA nun doch bei Euch:
ET am 24.09.02 (eigentlich FREUDE aber leider ist die risen-Freude total getrübt, denn ich habe extreme Probleme:
Mir ist sooooo schlecht. Schon von Anfang an, aber es wird immer schlimmer. Bin heute schon wieder 5 Mal vor dem Klo gesessen, und dachte ich muß mich übergeben (morgens wie abends leider gleich!!!). Kann man dagegen was einnehmen???? Ich glaub ich dreh sonst durch!!!
Ausserdem funktioniert meine Verdauung seit ca. 1.5 Wochen auch nicht mehr. Fühle mich wie ein Ballon...
Habt Ihr mir ein paar Tipps???
Wäre sehr Dankbar.
Liebe Grüße Tina
Re: Bitte--- Kann mir jemand helfen???
mir gehts seit ein paar Tagen wie Dir. Mich würgts den ganzen Tag, aber ich will das irgendwie ohne Medis durchstehen. Hab mir Ingwertee geholt und ess vor dem Aufstehen ein Stück Zwieback und trink ein wenig von dem Tee. Dann gehts einigermaßen. Aber so wirklich helfen tut mir auch nix. Wenns gar nicht mehr geht, kannst Du Dir in der Apotheke ja was homöophatisches geben lassen.
Alles Liebe
Muffin
mir geht es genauso und ich war beim FA, der hat mir was verschrieben. Also quälen muss man sich ja in der SS eigentlich nicht. gegen die Verdauungsprobleme hilft mir Milchzucker.
jacky
also was mir sehr gut hilft ist folgendes (habe ich irgendwo gelesen):
Mporgens vor dem Aufstehen im Liegen etwas essen. Ich esse jeden morgen eine Banane und seither ist die Übelkeit erträglich bis kaum vorhanden
Ich habe was die Verdauung betrifft genau das umgekehrte Problem, da ich Magnesium hoch dosiert einnehmen muß
Liebe Grüße
Maria (7+3)
erstmal Herzlichen Glückwunsch. Bin mit meinem zweiten Kind schwanger und kann Dir ein paar gute Tips geben, die Du wirklich beherzigen solltest. Denn wenn die Übelkeit über längeren Zeitraum so intensiv ist wie bei Dir dann muß das behandelt werden, damit auch Du keinen gesundheitlichen Schaden erleidest. Bitt frage in der Apotheke nach Produkten aus Ingwer. Natürlich auf pflanzlicher Basis. Ingwer ist sehr gut gegen Übelkeit. Und wenn das auchnicht hilft, dann suche Dir bitte jetzt schon eine Hebamme und frage nach Akkupunktur. Das kann wahre Wunder vollbringen.
Hatte in dieser Schwangerschaft am Anfang auch mit größerer Übelkeit und Unwohlsein zu kämpfen. Aber: Es verschwandt pünktlich zum Beginn des vierten Monats.
Gute Besserung!
Also betreffend Verdauungsprobleme solltest du in der Früh ein halbes Glas frisch gepressten Orangensaft trinken - WICHTIG auf nüchternen Magen!!! Also mir hilfst super und Vitamine nehm ich so auch gleich zu mir ;-)
Mit der Übelkeit kämpg ich auch, weiss aber noch nicht so recht was ich tun werden, aber Ingwer hab ich schon sehr oft empfohlen bekommen!
Habe vom Heilpraktiker einen futen Tipp bekommen Bei Übelkeit in der SS (Nux Vomica in der Potenz D4) kann man rezeptfrei in der Apotheke kaufen und hat keinerlei Nebenwirkungen! Von Vomex würd ich Dir abraten in der SS!
lg santhi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen