Bisschen enttäuscht von meiner FÄ...(lang)
LG
Re: Bisschen enttäuscht von meiner FÄ...(lang)
Also wenn Deine Ärztin Dich am Dienstag wieder nicht krank schreiben will, dann würde ich nochmal zu einem anderen FA gehen ! Oder geh zu Deinem Hausarzt und laß Dich krank schreiben !
Mein FA wollte mich in meiner 2. Schwangerschaft auch nie krank schreiben, sobald ich arbeiten war ( auch Büro ) war ich total am Ende, Kreislauf im Keller und teilweise harter Bauch und leichte Wehen, bei ihm in der Praxis war natürlich immer alles in Ordnung ! Ich hab ihm auch erklärt das wohl 70 KM eine Strecke zur Arbeit etwas viel für mich wäre , aber er hat das gar nicht eingesehen ! Meine Hausärztin hat mich dann aber fast den ganzen Rest der Schwangerschaft krank geschrieben, war gar kein Problem !
Ich wünsch Dir alles Gute !
lg Tanja 7+6
erst einmal ist zu klären, woher denn die blutung kommen, um die gefährlichkeit festzulegen. nichtdestotrotz bei blutungen vor allem nach 3 fg ist sicherlich ein triftiger grund sich zu schonen. ich habe auch immer wieder blutungen, allerdings aufgrund der lage der plazenta, und war vor 2 wochen auch für 5 tage im krankenhaus...absolute bettruhe, bis gar kein blut, auch kein altes mehr kam.
auch ich hatte mit meinem fa immer wieder das problem, dass er anscheinend nicht verstehen konnte, was ich für einen job habe. ich denk das kann auch nur die frau selber sagen, ob sie ihre arbeit noch machen kann oder nicht. mein hausarzt hat mir dann letzendlich ein bechäftigungsverbot für den rest der ss erteilt und ich hab nach dem letzen krankenhausaufenthalt den fa gewechselt, der dem beschäftigungsverbot ohne weiteres zustimmte.
also ich würde mich auf jeden fall nochmal krankschreiben lassen, eventuell vom hausarzt. ausserdem solltest du dir überlegen, die fä zu wechseln.
es mag ja sein, dass nichts mehr passiert, aber wenn musst du ja die konsequent ziehen und nicht die fä, daher musst du das tun, was du verantworten kannst.
ich wünsch dir alles gute und ruhe dich das wochenende gut aus.
gruß katkat 21 ssw
na da habe ich ja richtig Glück mit meiner FA !!!! Ich hatte leider auch schon 4 FG. Und als ich diesmal wieder SS war, und auch wieder eine Fruchthülle zusehen war, wurde ich gleich von ihr krankgeschrieben, und das bis zur 15 SSW. Sie sagte zur mir ich soll mich nur auf das "brühten" konzentriern. Das habe ich dann auch gemacht, und unserem Fratz geht es gut.
Jetzt habe ich seit letztem Montag ein teilweises Beschäftigungsverbot, d.h. ich gehe nur noch für 4 Std. täglich arbeiten. Das reicht mir auch voll und ganz. Aber das war mein Vorschlag, sie hätte mich auch ganz bestimmt die ganze SS krankgeschrieben, aber ich wollte meinen Willen zeigen, und wieder arbeiten gehen, jedenfalls für 4 Std. Ich habe auch einen Bürojob, das hat also garnichts zusagen.
Ich kann mich jetzt auch nur noch Katkat anschliessen, gehe zu Deinem Hausarzt, der kann Dich auch krankschreiben, oder Dir ein Beschäftgungsverbot (voll oder teilweise) ausstellen. Ansonsten würde ich mal zu einem anderen FA gehen, vielleicht hat er mehr verständnis für Dich und Deiner Person.
Noch ein schönes Wochenende
Andrea 16 SSW !! ( Bin sehr glücklich darüber)
Der Hausarzt kann mich auf jeden Fall doch krank schreiben oder? Ich dachte nämlich die ganze Zeit das mich während der SS nur noch die FÄ krankschreiben kann!?
Liebe Grüsse
Corinna 13+1
natürlich kann dich dein hausarzt krankschreiben. sogar wegen schwangerschaftsberschwerden. das hat meiner auch schon gemacht und wie gesagt ich habe ein komplettes individuelles beschäftigungsverbot für den rest meiner schwangerschaft und das hat der hausarzt ausgestellt, da mein fa mir nicht zugänglich war. allerdings habe ich meinem hausarzt auch die nötigen rechtlichen sachen zum mutterschutz ausgehändigt, da er sich nciht auskannte.
aber im ernst, ist doch egal weswegen er dich krank schreibt und wenn es aufgrund psychischer belastung oder so ist. das kriegt doch dein arbeitgeber nicht mit und bei der krankenkasse kann es dir doch egal sein.
du und dein kind ist wichtig und wer dich krankschreibt und warum ist echt egal.
alles gute katkat
ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen...
aber Du kannst natürlich am Dienstag (wenn Du Zeit und Lust dazu hast), entweder erstmal zu Deinem Hausarzt gehen und dann nochmal zu Deiner FÄ (oder andersherum - je nachdem ob eben noch nötig) und ihr Deine "Wünsche" deutlich sagen, wenn sie dann immer noch nicht darauf eingeht, würde ich mich auch freundlich von ihr verabschieden, so dass ihr klar ist, dass Du nicht wiederkommst, vielleicht überlegt sie es sich dann nochmal..? Aber das kommt halt drauf an, ob Du da wirklich Lust zu hast Dich mit ihr "auseinander zu setzen", wenn Du ansonsten mir ihr zufrieden bist und gute FAs rar bei Euch sind, ist es vielleicht gut ihr noch eine Chance zu geben...
Einen lieben Gruß,
Risa
also ich würde wechseln, und zwar schnell. Kann dich die KH-Ärztin nicht auch krank schreiben. Das ist echt der Hammer.
Geh zu nem anderen Arzt,
und alles liebe und gute,
Tanja 16+2
LG Sabine
also ich würde mir wirklich überlegen eine so "unsensible" Ärztin zu wechseln. Das habe ich ja noch nie gehört, dass man bei Blutungen (schon gar nicht nach 3 FGs) nicht krankgeschrieben wird (zumindest für 1 Woche). Bist Du denn ansonsten so zufrieden mit ihr, dass Du da bleiben "musst"? Versuche doch vielleicht einen Bericht mit der Aussage der Ärztin aus dem KH zu bekommen und zu ihr mitzunehmen. Da kann sie ja eigentlich nicht anders.
Ich wünsche Dir viel Glück.
LG
Viv
WECHSEL SOFORT DEINE F'Ä!!
ich hatte auch immer wieder Blutungen, mal mehr, mal weniger. Wurde gleich krankgeschrieben und war auch 1 Woche deswegen im KH um mich richtig schonen zu können. Seitdem sind die Blutungen weg und mein FA bittet mich jede Woche darum, daß ich doch besser noch eine Woche zuhause sein soll, um kein Risiko einzugehen. Jetzt bin ich schon über 5 Wochen krankgeschrieben und mir geht es sehr gut. Ich hatte noch keine FG, aber bei mir war es problematisch schwanger zu werden. Wir haben es dann endlich mit ICSI geschafft, wahrscheinlich ist mein FA deswegen so besorgt. Aber Dir würde ich empfehlen auf jeden Fall zuhause zu bleiben und entweder ganz schnell den FA zu wechseln oder erstmal zum Hausarzt zu gehen. Wünsch Dir ganz viel Glück, daß die Blutungen bald weg sind! Liebe Grüße Syvi (11+1)
also ich würde mal einen anderen FA dazu befragen falls Du nicht wechseln willst.Du sollst Dich ja auch wohlfühlen und nicht das Gefühl haben,das er denkt:Die schon wieder,die nervt.Die soll sich nicht so anstellen.
Ich war in der 5.und 6.Woche jeweils im KH (2 Tage Unterbrechung)und bin seither krankgeschrieben.Am Anfang durfte ich noch nicht mal Abwaschen!Es ist mir ausdrücklich verboten worden!!Ich soll mich schonen!
Jetzt bin ich 11+5 und noch fast bis zum Ende der 15.Woche krank geschrieben.Ich erwarte übrigens Zwillis und hatte noch keine FG(ganzdollaufholzklopf!). Aber ich denke,das hat keinen Einfluss,Blutungen sind Blutungen,egal wieviel Kinder man erwartet.
Du kannst ja Di nochmal zu ihr gehen,falls Du ihr noch eine Chance geben willst.Je nachdem,was sie sagt,wäre mein 2.Weg mein Haussarzt bzw. ein neuer FA!
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und drück Dir ganz fest beide Daumen!
LG Katrin
Also ich kann deine Ärztin überhaupt nicht verstehen und würde einen Wechsel in Erwägung ziehen. Bist du ansonsten aber zufrieden mit ihr, versuche dich evtl. vom Hausarzt krank schreiben zu lassen.
Ich spreche da aus Erfahrung, weil ich auch schon 2 FGs hatte und ebenfalls in der 13. Woche Blutungen bekam. Ich war dann 11 Tage im KH und anschließend noch 3 1/2 Wochen krank geschrieben. Meine Ärztin meinte zu mir, ich solle mich auf jeden Fall schonen und Vollzeit arbeiten gehen, könne sich nicht mehr gut heißen. Im Moment habe ich jetzt ein teilweises Beschäftigungsverbot, d.h. ich arbeite für einige Wochen nur stundenweise.
Debbi
18+2
Wenn Du Dich nicht gut fühlst und sogar Blutungen hast, gehörst Du nicht ins Büro ! Ich finde, deine FÄ hängt sich ziemlich weit aus dem Fenster, was ist denn, wenn Du das Kind verlierst, wie will sie dafür dann die Verantwortung übernehmen ? Es werden so viele Leute für fast nichts krankgeschrieben, ich verstehe das Problem nicht, das Deine FÄ damit hat. Dein Fehlen wird bestimmt nicht das Bruttosozialprodukt beeinflussen, und selbst wenn, ist es allemal gerechtfertigt, wenn es Deinem Kleinen gut geht.
Im Notfall müssen die Patienten mit den Füßen entscheiden, d.h. Arztwechsel. Ist nur mitten in der SS sicher für einen selbst blöd, man gewöhnt sich ja auch an den Arzt und möchte nicht alles von vorn erzählen. Ich hatte das Problem auch schon, mir wollte meine FÄ Jodtabletten aufzwingen, obwohl sie von meiner schweren Schilddrüsenüberfunktion vor 2 Jahren wußte. Ich habe die Diskussion gewonnen und nehme sie selbstverständlich nicht ein, aber habe mich natürlich gefragt, was mir als Laie passiert wäre. Wahrscheinlich hätte ich den dicken Rückfall mit kompletter Stoffwechselentgleisung inklusive Mißbildungsrisiko durch die dann einzunehmenden Medikamente. Naja, ich habe lange überlegt, bin aber trotzdem noch bei meiner Ärztin. Erfahrungsgemäß gibt sich jemand ja doppelt Mühe, nachdem er fast einen gravierenden Fehler gemacht hat.
(Hoffe ich :-))
LG Andrea
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen