Suchen Menü

Bin wieder zurück aus dem KKH

Hallo zusammen, sollte mich nur kurz zurückmelden. Ich bin vor 18 Tagen ins KKH gekommen wegen starker Schmerzen und hatte zwischendurch auch vorzeitige Wehen. Hing am Wehenhemmer und jeden Tag wurden 1 bis 2 CTGs geschrieben. Meinen Mädel geht es aber total gut. Sie hatte gestern ein Gewicht von 1300 g und das in der 27. Woche. also da ist alles im grünen Bereich. Ich genieße es jetzt weider zuhause zu sein, und werde mich in Zukunft wiedr häufiger hier blicken lassen.
Schönen Sonntag noch allen zusammen und dann bis demnächst
LG Sandra P. (heute 27+0)
P.S. ich hab im KKH übrigens schon wieder abgenommen und lieg jetzt immer noch 4 Kg unter meinem Anfangsgewicht - ich bin in der hinsicht echt ein Sonderexemplar *gggg* aber es gibt laut den Ärzten keinen Grund zur Beunruhigung
Bisherige Antworten

Re: Bin wieder zurück aus dem KKH

Hallo Sandra!
Schön das es euch wieder besser geht.Und das mit deinem Gewicht ist ja wirklich ein Sonderfall.Habe ich auch noch nirgendswo gehört oder so.Aber wenn alles ok ist,dann ist es doch auch gut so.Ich bin morgen 27+0 und habe bis jetzt 5 kilo zugenommen.Ich finde das ist noch im Rahmen.Bei meinem ersten Sohn hatte ich in dieser SSW schon 14 kilo mehr.Das fand ich richtig heftig und zum Schluß waren es dann 28 Kilo.Bin echt froh das es jetzt erst 5 Kilo sind wo andere schon sagen das ist aber viel.Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und das du nicht mehr vorzeitig ins KKH mußt.
Liebe Grüße Dagmar+Pünktchen(26+6)

Danke für deine Grüße,
ja, ich und mein Gewicht: angefangen hatte ich halt mit 79kg. dann 10 Kilo abgenommen duch die ständige Spuckerei bis zum 6. Monat. Dann langsam mehr und nun doch wieder runter, aber was solls. Hinterher hab ich es dann um so leichter...
Bis bald Sandra P.

Hallo Sandra!
Wir scheinen echt ein ähnliches schicksal zu haben...
Warst Du 18 Tage im KKH? Ich war vor kurzem für 6 Tage im KH wegen vorzeitiger Wehen und musste dort allerdings keine Wehenhemmer nehmen. Die Ruhe und Schonung taten mir sehr gut. Jetzt hier wieder zuhause, hat mein FA mir Partusisten verschrieben, da der Gebärmutterhals bereits bei 3cm ist!
Ist Deiner auch verkürzt?
Ich denke doch, Du darfst auch nicht mehr viel machen, oder?
Naja, ich denke, wir schaffen das schon, unsere Kleinen noch 10 Wochen im Bauch zu behalten!
LG Emona 26+6

Hi Emona

Ich hoffe du schonst dich ein wenig, arbeitest du noch? Hoffentlich nicht. alles liebe undgute, tanja 26+0

Hallo Emona,
ja, ich war jetzt tatsächlich 18 Tag im KKH und im April ja schon mal 11 Tage ich hab echt die Schnauze voll, aber die Schwestern und Ärzte sind echt in Ordnung und das hilft dann ja doch etwas. Ich hab auch zeitweise Partusisten bekommen, bin jetzt aber komplett ohne und auch mein Gebärmutterhals ist soweit in Ordnung das ich zwar mich schonen soll, aber ansonsten erst mal nur unter Beobachtung stehe. Ich darf jetzt morgen erst mal mich mit meiner Chefin auseinandersetzten, wie das weitergeht. ist allse etwas kompliziert.
bin da echt mal gespannt, und dann freu ich mich auf zwei wochen Urlaub, denn mein mann hat jetzt frei
LG und bis demnächst Sandra P.

Hi Sandra, das ist ja schön, dass du wieder da bist. Du warst ja lange im KH du Arme, das war bestimmt langweilig auf die Dauer gell. Mir gehts auch gut, ab heute 27. SSW und mein Junge gedeiht prächtig. Einen schönen ersten Tag zuhause und alles Liebe,Tanja und Jannick 26+0

Hallo Tanja,
Danke für die lieben Grüße und dir weiterhin alles gute
Sandra P.

@ Sandra

Hallo Sandra
Als 1. einmal, toll dass alles i.O. ist. Sei froh über Dein Gewicht....bei mir schimpft mein FA immer wieder, weil ich bereits in der 26 SSW 10 Kilos zugenommen habe.
Was ich Dich aber fragen wollte ist, wie kamst Du darauf, dass Du Wehen hast? Wie fühlt sich das an? Wie kann man sich das vorstellen? Ich frage, weil ich seit einer Woche immer wieder einen ziemlich harten Bauch und so wie kleine Klämpfe habe. Ich weiss nicht genau, bis wie fest bzw. regelmässig alles noch im akzeptablen Bereich ist. Danke für Deine Antwort und alles Gute weiterhin. Lilli

Re: @ Sandra

Hallo Lilli,
Also der harte Bauch ist laut Aussage der Ärzte nur ne Übungsgeschichte. Wie sich die Wehen anfühlen läßt sich schwer beschreiben. ein ziehen und drücken im Unterleib und Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich, aber als das bei mir auftauchte, wußte ich sofort das ist was anderes wie dieses "üben", denn das hab ich schon seit ca 2 monaten immer wieder. mach dich nicht verrückt und verlaß dich einfach auf dein Gefühl. Und wenn du auf nr sicher gehen willst, las es doch einfach von deinem Arzt abklären.
Ich hoffe ich konnte dir zumindest etwas helfen und wünsche dir alles gute weiterhin
Sandra P.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen