Bin total deprimiert....
Vorhin komme ich gutgelaunt vom Friseur (neue Frisur) und wundere mich, daß das Auto von meinem Männe und meinen Eltern vor der Tür steht. Irgenwie hatte ich ein mulmiges Gefühl und es hat sich auch leidet bestätigt. Mein Männe hat heute seine Kündigung bekommen. Es war zwar noch in der Probezeit, aber diese wäre Mitte nächsten Monats umgewesen.
Dabei hat er sich so in seinen neuen Job reingekniet. Nachdem er im letzten Jahr seine 2-jährige Umschulung beendet hatte und ein 3/4 Jahr arbeitslos war, hatten wir uns so gefreut, das jetzt endlich alles gut wird. Jetzt sind es noch 6 Wochen bis unser baby kommt und alles ist wieder offen. Ich weiß echt nicht, wie es weiter gehen soll, bei der momentanen Arbeitssituation.Manchmal glaubt man, das Glück hat sich gegen einen verschworen. Naja, vielleicht bekommt er bald wieder Arbeit, denn ich wollte nach der Entbindung nicht wieder voll arbeiten, zumal wir von meinem Gehalt kaum leben können.
Danke fürs Zuhören.
Danni
Re: Bin total deprimiert....
ich kann gut verstehen wie Du Dich fühlst. Gott sei Dank hat mein Mann noch nie nach nem Job suchen müssen, er ist da hängen geblieben wo er seinen Zivildiest gemacht hat und so wie es aussieht wäre er einer der letzten die gekündigt würden!
Ich drücke Euch jedenfalls ganz ganz fest die Daumen, daß Deine bessere Hälfte bald nen neuen Job findet. Der ihm dann auch noch Spaß macht und wo man länger als bis zum Ende der Probezeit bleiben darf!
Wünsche Euch ganz ganz viel Glück.
LG Sandra (34ssw)
ja sowas ist immer sehr schlimm. bin bis vor kurzem selber noch in derselben situation gewesen und auch mein freund ist noch in probezeit (zwar schon ende diesen monats um, jedoch ist das dienstverhältnis noch bis ende sept. befr.). ich hab letztes jahr im juli meine tochter zur welt gebracht, wo mein freund noch beim zivi war. und dass wir da nicht unbedingt gross leben konnten, war klar. aber wir haben viel unterstützung von der familie bekommen und haben es doch irgendwie geschafft (bei einem gesamteinkommen von umgerechnet 763,50 ? und einer miete von 535,45 ?!). sein zivi war auch erst mit ende jänner 02 zu ende und danach war er sogar noch gezwungen, 6 monate lang von sozialhilfe zu leben, weil er keine arbeit bekam. nun hat er eine und ich hoffe, dass es nicht so schnell zu ende geht. erkundige dich nun nur ganz genau, von wo du welche unterstütze bekommen kannst (von behörden). du wirst sehen, dass ihr das kind schon schaukeln werdet :)
lg, sandra :)
Ich kann Dich voll und ganz verstehen. Mein Freund (und bald Mann) ist nun schon seit 8 Monaten arbeitslos und es ist absolut kein Land in Sicht. Er ist Bautechniker und da sieht´s schon seit Monaten echt besch.... aus.
Trotzdem werde ich nach der Geburt erst mal für ein Jahr zu Hause bleiben.
Leider kann ich Dir bei Eurem Problem nicht helfen, aber Du siehst, daß Du nicht alleine bist.
LG, Sandra 21+4
Hallo Danni
ich drücke dich ganz fest! Ich glaube, ich kann das schon halbwegs nachvollziehen. Habe auch Stress mit meinem Job und das hat mich auch erst depressiv gemacht. Aber man muß versuchen, die Kraft nicht zu verlieren, denn die Sachen ändern sich oft ganz schnell. Es gibt dieses Sprichwort, dass Gott nie eine Tür zu macht, ohne ein Fenster zu öffnen, und das hat sich - zumindest bei mir - immer bestätigt. Es werden bestimmt ganz viele andere Möglichkeiten kommen!
Viel Glück
Chiara
Die Firma von meinem Prinzen hat auch gerade 50% der Mitarbeiter entlassen und schafft es womöglich doch nicht. Ungefähr zur Geburt unserer Zwillinge im Oktober werden wir wissen, ob er in Zukunft noch einen Job hat oder nicht.
Deprimierend, ja, aber im Moment lassen wir uns beide nicht davon runterziehen. Er sieht sich nebenbei um, ob ihm etwas anderes zusagt.
LG
SnowWhite
ich wünsche Euch beiden viel Glück und dass Dein Mann bald wieder einen Job findet.
Bei uns lief es zur Zeit auch nicht so gut, aber mein Mann hat am Dienstag seinen Arbeitsvertrag unterschrieben. Dafür siehts bei mir bescheiden aus. Meine Firma hat am Montag die Insovenz eröffnet. Ich hoffe noch so sehr dass ich meine Ausbildung hier beenden kann. Ich mache zu Zeit mein Projekt für meine Abschlussprüfung. Und meinem Projektbetreuer wurde gekündigt. Der ist allerdings noch 2 Wochen in Urlaub, wenn er zurück kommt bin ich im Urlaub und wenn ich wieder da bin ist er weg. Tolle Aussichten für mein Projekt. Ich weiss auch nicht mehr weiter, würds am liebsten stecken, aber so kurz vorm Ende aufgeben.... .
Ich wünsche Euch beiden alles gute.
LG Wencke 22+5
Vielen Dank für die nette Unterstützung..
Einen Tag nach dieser Mitteilung ist man schon etwas gefaßter. Das Problem war ja, als mein Mann vor 4 Jahren seine Arbeit als Zahntechniker verloren hatte sich neu zu orientieren, denn in den Gesundheitsberufen kann man heutzutage nicht mehr viel verdienen ( bin selber in einer Zahnarztpraxis tätig gewesen). Unseren Kinderwunsch haben wir auch noch 2 Jahre herausgeschoben, damit er eine Umschulung als IT-Systemelektroniker machen konnte, denn es hieß ja, in den Computerbereichen werden ständig Leute gesucht. Das Problem ist nur, daß man ohne Berufserfahrung kaum eine Chance bekommt oder die Erwartungen der Firmen sind grenzenlos hochgeschraubt. Manchmal fragt man sich, ob die Leute, die kein Informatikstudium oder ähnliches gemachz haben überhaupt ein bein auf den Boden bekommen. Als mein Mann im März die Stelle bekam waren wir überglücklich und ehrlich gesagt haben wir nicht mehr mit einer Kündigung gerechnet. Zumal der kündigungsgrund so unglaublich lächerlich ist und sein Exchef die Feigheit in Person. Wegen so einer karieregeilen Schnalle, die mit ihm eigentlich nichts zu tun hatte, hat er seine Arbeit verloren. da kann einem der Hut hochgehen. Aber das leben geht weiter und in erster linie ist jetzt unser Krümel an der Reihe. Vielen Dank, für all die lieben Worte.
Eure danni
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen