Suchen Menü

Bin sooo aufgeregt!!!

Hallo Ihr Lieben, ich muß mal kurz mein Herz ausschütten. Morgen habe ich offiziell meine erste VU( 8+4) und bekomme dann auch hoffentlich meienen Mutterpaß.Bei meinem ersten US bei 7+2 war Pü-Wü(*diemelangrins*)9mm klein.Wenn ich mir so Eure Berichte durchlese, habe ich das Gefühl es ist viel zu klein!!! Laut SS-Rundbrief müßte Pü-Wü moregen ca. 5cm???groß sein.Es kann doch nicht innerhalb von 10 Tagen 4,1cm wachsen,oder? Ich weiß es klingt nach *blitziskleinerverrücktmachaktion*, aber wenn ich an morgen früh denke bekomme rutscht mir jedesmal das Herz in die Hose, da ich Angst habe es wächst nicht richtig.Viele LG,Andrea+Pü-Wü
Bisherige Antworten

Re: Bin sooo aufgeregt!!!

Verwechsel nicht die Scheitel-Steiss-Länge mit der Gesamtlänge. Das heisst Kopf bis Steissbein, der Beinchen werden nicht mitgezählt! Was Du aber angegeben hast ist inklusive der Schlackerbeinchen! SSL Länge "Ende" der 8. Woche beträgt 15 mm! LG sugar

Hallo Sugar!!Waaas, Du meinst wirklich es hat evtl. schon +- 3,5cm lange Schlackerbeinchen??? Scherz beiseite, Deine Antwort beruhigt mich doch etwas.Das mit der SSL wußte ich schon, aber ich dachte die die wird immer angegeben und somit war Pünktchen immer kleiner.Naja morgen bin ich hoffentlich schlauer und v.a. beruhigter.Wenn ich mich richtig erinnere hast Du morgen auch einen Termin,gelle? Drück Dir auch die Daumen,LG Andrea*dieheutnachtvonschlackerbeinchenträumt*

Hallo Andrea,
ich weiß leider nicht die Maße, wie groß der Embryo wann sein muss, aber ich denke, wenn es nicht i.O. gewesen wäre bei deinem letzten Termin, hätte dein FA dir das gesagt...
Also, positiv denken! Alles Gute für morgen - es ist bestimmt alles in Ordnung!
lg Dani (5+3)

hallo andrea,
war gestern beim FA (7+6) und wenn ich mich recht erinnere sagte meine FÄ was von 1,6 cm und das war schon 2 Tage zu groß. Also denke ich mal das mit den 5cm ist ein anderes Maß. Alles Gute für morgen. PS ich muß am Die zur 1. VU dann bin ich 8+6
lg jacky

Hallo Jacky, ich glaube ich " bestell" den SSW-Rundbrief ab, der hat mich echt verwirrt.Aber 1,6 cm ist doch schon oredentlich im Vergleich zu 9mm.Vielleicht hatte ich meinen Es auch später als gedacht, dann werde ich morgen zurück datiert...;-(, naja, mal abwarten, auf alle Fälle folgt morgen der Bericht! lg Andrea

Hallo andrea,
es sind ja auch 4 tage mehr, du 7+2 und ich war gestern 7+6 und es war schon 2 tage zu groß. also mach dir keinen kopf, ich denke schon es wird alles gut sein.
einen schönen abend noch
jacky
ps. hab heute bilder in mein profil gestellet, u.a. ein us-bild von gestern

Hallo Andrea,
ich war bei 7+0 beim ultraschall und es war 8mm. bei 8+1 war es dann 1,3cm groß. ich hab damals zur beruhigung einen tipp bekommen. geh mal auf die seite: uni-mainz.de/FB/Medizin/Anatomie/workshop/Embryology/Embryoübersicht.htm da kannst du genau schauen, wie groß der wurm wann sein soll. die daten die die us-geräte rausspuckem stimmen nämlich von hinten bis vor nicht. aber auf der seite ist tag 1 tag des ES nicht der letzten mens !
ich hoffe, das hilft dir ein wenig.
LG und alles gute
yara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen