Suchen Menü

Bin neu in diesem Forum

Hallo,
ich bin vor knapp zwei Jahren von Hessen nach Sachsen gezogen.
Jetzt bin ich schwanger (19. Woche), kenne niemand hier, der auch schwanger ist, bekomme morgen das Ergebnis meiner FU (Angst, Panik, kann seit Tagen nicht schlafen) und dachte, daß man als schwangere nur mit einem glücklichen Grinsen herumläuft. Das ist bei mir leider nicht so. Die Angst zwischen den Untersuchungen frißt mich auf. Geht es noch jemandem so?
Bekomme ich ein bissi Untertützung? Bitte
Heike
Bisherige Antworten

Re: Bin neu in diesem Forum

Hallo Heike,
dass mit dem glücklichen Grinsen ist ein Märchen. Ich habe auch z.T. ein total schlechtes Gewissen, weil ich manchmal echt die Schnauze voll habe. Es ist so viel Mist zu regeln: mein Arbeitsvertrag wird nicht verlängert, Rumärgern mit Ämtern, Geld beantragen, dazu diese ständige Übelkeit und selbst nach Cornflakes bläht der Bauch total auf. Aber das ist normal, man kann nicht immer glücklich sein. Meine Mütter-Freundinnen geben auch alle zu, zwischendurch häufig nicht alles supertoll gefunden zu haben. Und sie haben alle gesunde liebe Kinder.
Das Zittern nach der FU habe ich auch nächste Woche vor mir. Ich hoffe aber, dass es nicht so schlimm wird. Mein Entschluss steht sowieso fest, falls etwas ist, kann ich es auch nicht ändern, wenn ich Panik schiebe. Ich glaube aber fest daran, dass alles gutgeht. Und hinterher fühlt man sich bestimmt ganz toll und hat die Zweifel ausgeräumt.
Wovor hast Du denn so schlimme Angst ? Ich sage immer, wenn es so einfach wäre, ein Kind zu verlieren, wären viele Frauen im Lauf der Jahrhunderte nicht bei illegalen Abtreibungen verblutet ! Klingt krass, hilft aber !
Schreib doch morgen mal, wie alles ausgegangen ist.
Kopf hoch und Gruss
Andrea

Re: Bin neu in diesem Forum

Liebe Andrea,
vielen Dank für Deine liebe Nachricht.
In welcher Woche bist du denn, daß Du noch mit Übelkeit zu kämpfen hast? Zum Glück hatte ich keine 'typischen' Symptome.
Hat man in der SCcwangerschaft nicht einen besonderen Schutz, was Arbeitsverträge angeht?
Ich bin zur Zeit arbeitslos und kann mich deshalb meiner Schwangerschaft voll 'hingeben': Beine hoch, Mittagschläfchen etc. Aber die Ablenkung fehlt hat auch zeitweise.
Meine FU war am 02.05.02 und heute bekomme ich schon Bescheid. Eigentlich sehr schnell, oder? Bis vorgestern war ich deshalb gar nicht aufgeregt, aber plötzlich hat es mich gepackt. Ich habe Angst davor, daß Kind zu verlieren. Es hat bei mir sehr lange gedauert und dieses Kind ist ungeplant und ist für mich wie ein Wunder (Wahrscheinlichkeit war unter 10% für mich schwanger zu werden).
Hast Du schon mal eine FU machen lassen? Meine Ärztin und die Schwester fingen plötzlich an zu lachen, weil der Kleine die Hand an der Nadel hatte. Ich fand das gar nicht witzig und habe meine Augen wieder zugepetzt.
Heute morgen hat mein Freund mir erzählt, daß er die Hand heute nacht auf meinen Bauch gelegt hatte und der Kleine hat tatsächlich zart getreten (immer diese Heimlichkeiten ;-).
Erleichterung breitet sich bei mir aus, endlich Bewegungen...
Liebe Grüße ich schreibe später nochmal und ...DANKE
Heike

Re: Bin neu in diesem Forum

hallo heike,
mir geht es genauso. bis jetzt konnte ich die schwangerschaft auch noch nicht richtig geniessen. ständig ist irgendwas, das mir angst macht. aber ich kann ja nicht wegen jeder kleinigkeit zum arzt rennen. hab mir die schwangerschaft auch nicht so anmstrengend (psychisch und physisch) vorgestellt, aber ich fürchte, da müssen wir durch. mein entbindungstermin ist übrigens der 11.10, als fast gleich wie bei dir.
ich wünsch dir,ein tolles ergebnis bei der FU.
liebe grüße
lena

Re: Bin neu in diesem Forum

Hallo Heike,
ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass alles gut ist. Natürlich ist es eine doppelte Angst, wenn die Schwangerschaft ein solches Wunder ist. Bei mir ist es eher dahingehend ein Wunder, dass ich gerade wieder von dem Gedanken an ein Kind abgekommen war (der Wunsch war sowieso die ganze Zeit sehr ambivalent) und mehrere tolle Stellenangebote hatte. Ich wollte nicht mitten im Zyklus mit der Pille anfangen (nachdem ich erst 2 Monate vorher aufgehört hatte), wir haben echt gedacht, zeitlich kann nichts mehr passieren.Ich war zufällig bei meiner Gynäkologin, die hatte mir im Ultraschall den Eisprung für den nächsten Tag angekündigt, also gingen wir davon aus, dass nach über einer Woche keine Gefahr mehr besteht :-). Und mir hatten vorher auch mehrere Ärzte prophezeit, dass ich bestimmt eine Hormonbehandlung bräuchte, um schwanger zu werden ! Naja, wie das Leben so spielt. jedenfalls bin ich schon durch diese Vorgeschichte davon überzeugt, dass dieses hartnäckige Kind einfach okay sein muss, möchte aber Sicherheit haben. (Hoffentlich bin ich davon auch nächste Woche noch überzeugt !). Die Übelkeit kam erst in der 8. Woche und klingt jetzt in der 16. so langsam ab. Wenigstens habe ich dadurch noch nicht so zugelegt.
Eine FU hatte ich noch nicht und hoffe, dass das Kleine nicht mit Nadeln spielt. Lustig fände ich das wohl auch nicht.
Tritte kriege ich noch nicht ab, aber das wäre ja auch noch etwas früh.
Bis heute Abend, ich bin gespannt.
Viele Grüsse
Andrea

Re: Bin neu in diesem Forum

Hallo !
Hast Du Lust, Dich in die ET-Liste eintragen zu lassen ?
Schaue doch mal unter www.kruemel2002.de
Gruss
Happymouse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen