Suchen Menü

Bin mal neugierig...

Hallo Mamis,
ich glaub ich war schon über ein Jahr nicht mehr hier. Meine Tochter war sehr oft krank und seit September gehe ich wieder arbeiten. Doch jetzt war ich doch mal neugierig ob es dieses Forum noch gibt. Eure Kinder sind nun ja auch gut 2 Jahre alt, mich würde mal interessieren wer alles schon ein zweites hat???!!!
Da meine Tochter sooft krank war (Bronchialasthma) und dadurch auch immer schlecht geschlafen hat, bin ich noch nicht bereit für ein Zweites. Hat von Euch auch jemand ein Kind mit Bronchialasthma und ähnliche Probleme hinter sich bzw. immer noch???
LG
Irene und Jana
Bisherige Antworten

Re: Bin mal neugierig...

hallo irene,
ich weiss nicht ob du mich noch kennst. Mein nick war vorher "kats mit liliana". Ja, ich habe schon ein zweites Kind. Leander ist schon fast 10 Monate alt:-)))
Es ist anstrengend aber macht auch sehr viel Spass!
Asthma hatte ich als kind und bis jetzt toi toi toi hat lili noch nix. Aber ich weiss auch eigener erfahrung wie schlimm das ist. Mir halfen damals die Aufenthalte an der See sehr viel. Woher kommt ihr. Wäre das eine Möglichkeit für euch?
Lg kats mit
liliana *27.11.02
leander *06.08.04

Re: Bin mal neugierig...

hi mein bruder hat auch seit dem er 1,5 jahre alt ist bronchialasthma und viele allergien (hund, katze, pferd, hausstaub usw). er ist jetzt 20 und seitdem er aus der pupertät ist, gehts ihm schon viel besser als früher damit. ihm haben die aufenthalte in den bergen gut geholfen, denn an der see kann auch reizklima herrschen. er war immer bei einem kinderarzt, der auch allergologe war und hat auch mit ca 6 jahrene eine asthmaschule besucht, wo er gelernt hat, mit anfällen umzugehen. als kleinkind bekam er schon cortisonspray welches aber nur in die bronchien ging und nicht den ganzen körper belastet hat. außerdem inhalierte er viel mit kochsalzlösung. hast du schon einmal eine kur gemacht? ach auf einer insel waren meine mutter und mein bruder auch einmal und da war aehr mildes klima. die insel hieß langeoog und es hat beiden sher gut getan. da fahren keine autos und es ist eine super nette insel. lg Bianca

Wieso den nur ein zweites?

Hallo,
wir haben, damit es sich auch lohnt, gleich einen Dreierpack nachgelegt, unser Großer ist 2,5 Jahre, die Drillinge 10 Monate. Der Große hat leider ein paar Probleme mit der Haut und zusätzlich seit diesem Jahr Last mit Heuschnupfen, zum Glück aber nur mit juckenden Augen und tropfender Nase. Ist aber auch so unangenehm genug für ihn.
Na ja, ich bin auch selten hier, weiß also auch nicht, wer hier alles mehr als eins hat. Um regelmäßig hierherzukommen, fehlt mir einfach die Zeit.
LG
Tuffi

Re: Bin mal neugierig...

hallo irene, also ich habe eine sehr anstrengende erste tochter(anna *30.11.02), die auch bronchialasthma hat...
trotzdem haben wir uns ein zweites kind (marlene *14.12.04) zugetraut!
ABER ich muß dir sagen, dass ich jeden tag wieder an meine grenzen gehe!
anna hustet ständig, jedes schnüfchen wird bei ihr zur bronchitis, wird sind einmal wöchentlich beim arzt, laufend muß ich was absagen, weil sie wieder über nacht krank geworden ist und und und.
die nächte sind durch die husterei natürlich übel! ich stehe mindestens 2x 45 minuten fir und mit anna auf. dazu noch die stillmahlzeiten oder schnullerweg-alarm von marlene...
marlene hat sich aber nach 4 schreimonaten zum sehr pflegeleichten kind entwickelt, wie ich sonst alles schaffen würde, weiß ich auch nicht!
also, alles in allem will ich natürlich keines meiner mädchen missen, aber wir hätten doch besser erst annas krankheiten und schlafmarotten in den griff bekommen!!!
leider nicht aufbauende grüße
claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen