Bin jetzt auch wieder hier :o))
nachdem ich anfang januar eine fehlgeburt in der 10. woche hatte, bin ich jetzt wieder ss. und ich freu mich riesig. bin momentan ungefähr in der 5. woche und muss noch zwei wochen warten, bis ich zur fä gehe. die hat mir bei der letzten schwangerschaft gesagt, dass man erst ab der 7. ssw us machen kann, damit es die kasse zahlt. zeit kann so zäh sein. ;o))) momentan bin ich leider krank, wie leider sehr oft in der letzten zeit (derzeit eitrige angina) und war vorgestern bei meiner hausärztin, die konnte es sich einfach nicht nehmen lassen, einen ultraschall zu machen. da hab ich nun doch schon ein bild von meinem kleinen popelchen (ist noch fast nix zu sehen, nur die fruchtblase).
momentan quält mich die angst vor einer erneuten fehlgeburt sehr, zumal ich im januar eine missed abortion hatte, von der ich nicht viel gemerkt hab, hatte nur ein komisches gefühl und die ärztin hat mir dann bestätigt, dass mein baby keinen herzschlag mehr hat. ich hab riesige angst, dass das wieder passiert. ich möchte mich gern auf ein ganz besonderes weihnachtsgeschenk (et etwa 22.12.2002) freuen, ohne angst zu haben. :o))) drückt uns beiden die daumen!!!
liebe grüße
manja
Re: Bin jetzt auch wieder hier :o))
ich hatte leider im letzten Jahr 4 FG, und bin jetzt wieder schwanger.
Es kann also auch alles gut gehen, auch wenn man schon Fehlversuche hatte. Ich bin seit gestern im 4. Moanat, und natürlich sehr glücklich. Ich habe bei dieser SS immer versucht positiv zudenken (ist mir auch nicht immer gelungen, aber immer öffter) und das hat mich durch die ersten 3 Moanate gebracht.
Ich drücke Dir die Daumen.
Andrea
danke für deine lieben worte!! :o)
manja
bei der ersten SS habe ich immer gesagt, ich kaufe nichts, bevor nicht der 4. Monat gebonnen hat. Ich hatte auch leider die FG in der 11 SSW (im Urlaub in Dänemark, mit sofortiger Not-OP wegen dem hohen Blutverlust).
Jetzt, nachdem wir das Herz haben schlagen sehen, habe ich schon mal ab und zu einen Strampler gekauft (2 insgesamt), das tat mir aber auch gut, und hat mich darin bestärkt, das alles O.K. ist.
Jetzt bin ich dabei bei Ebay Deko-Sachen für das Kinderzimmer zuersteigern. und ich kann sagen, ich habe schon einiges zusammen.
Wir schaffen es !!!
Bis dann
Andrea
P.S. habe heute US Termin, bin auch schon sehr aufgeregt. Zum Glück ist der Termin gleich um 10.00 Uhr, muß also nicht mehr lange warten.
liebe grüße
manja
Re: Das ist ja superschön!
meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!! Hey, versuch dir nicht allzuviel Sorgen zu machen! Ich kenn deine Angst gut, hatte im Januar meine FG. Und schau, jetzt bin ich heut schon in der 14 Woche! Ich bin mir sicher, bei dir klappt es auch, ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen.
Und nochmal: Herzlich willkommen hier,
liebe Grüße, Tanja
Re: Das ist ja superschön!
tanja, wenn du in der 14. woche bist, dann hat es ja nach der fg ziemlich schnell wieder geklappt. ich freu mich sehr für dich!!! (mein fg war auch im januar)
manja
das kenne ich auch...
meine FG war in November, im dritten Zyklus bin ich dann direkt ss geworden. Wie bei dir, hatte ich unterschwellig diese Angst, dass es wieder nicht klappt. Zumal mein blöder Arzt mir in der 6. Woche sagte, es sei wahrscheinlich wieder eine FG weil kein Embryo zu sehen war. Eine Woche danach war Embryo mit Herzschlag da! Ic habe natürlich Arzt gewechselt. Bei mir hat die Angst erst in der 12. Woche nachgelassen, da ist die Risiko-Zeit überstanden. Und unserem Kleinen geht super gut!
Ich verstehe Dich also ganz gut, laß dir zeit und du wirst sehen, es klappt alles wunderbar.
LG CHiara 13+3
Herzlichen Glückwunsch!!!!
GLG Helena
Liebe Manja,
Re: Liebe Manja,
lieben dank an euch
manja
LG Corinna mit Krümelchen
manja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen