Suchen Menü

Bin ja sooo verunsichert :-(

War grad bei meiner FÄ (bei 15+4) uns sie hat nur ganz kurz Ultraschall gemacht, um so wortwörtlich zu schauen ob das Kind noch lebt! Erkennen konnten wir (mein Männe und ich) rein gar nichts und dann war es schon wieder aus. Der Oberknaller war dann noch, dass Sie meinte es kommt später. ET anstatt 13.12.02 jetzt 25.12.02!!!!!Dann sind wir auch schon wieder rausgeschmissen worden ***grmpf*
Da es mein erstes Kind ist, hab ich natürlich wenig Erfahrung und weiß jetzt nicht, ob es schlimm ist das der Zwerg noch nicht so groß ist. Muß ich mir jetzt Sorgen machen? Das II Screening ist ja erst ab der 19. Woche aber ich fand die Art und Weise doch ziemlich scheiße!!! Sorry aber das mußte jetzt mal gesagt werden. Hoffe auf Rückmeldung, bin ziemlich verunsichert
Bisherige Antworten

Das ist ja echt die Höhe...

... was es doch immer wieder für Ärzte gibt! Wie groß ist das Kleine denn nun?? Abweichungen bis zu 10 Tage sind ja völlig normal - bei mir war er am Anfang auch kleiner und dann wieder größer - die Babys wachsen oft so wie sie das gerne wollen.
Vielleicht solltest Du Deine FÄ wechseln?? Ich find das echt ne Frechheit!
LG Muffin 25+4

Re: Das ist ja echt die Höhe...

Finde ich auch! Bisher war sie immer richtig nett und hat sich auch Zeit gelassen....Aber heute??? 75mm soll der Zwerg groß sein. Bin jetzt richtig schlecht drauf...

Re: Das ist ja echt die Höhe...

Ich glaub daß das noch im Rahmen ist. Stell doch mal eine Frage im US-Forum - da bekommst Du bestimmt genauere Auskunft. Hab grad mal bei mir nachgesehen und da steht bei 15+0 88mm.
LG Muffin

Re: Bin ja sooo verunsichert :-(

Meine Güte, Du wirst ja hin und her gestuft. Aber das ist wahrscheinlich gar icht so schlimm. Am Anfang ändert sich das ja wirklch ständig und die Kleinen wachsen halt immer in Schüben. Da sind Abweichungen ganz normal. Aber die Art und Weise deiner FÄ find ich schon blöd! Sag ihr beim nächsten Mal was wenn sie wieder so ist! Sorgen machen brauchst Du Dir glaube ich wirlich nicht. Stell Deine Frage mal im US-Forum. LG, Kati 15+0 (keine Ahnung wie groß das Krümelchen ist. Ich geh auch erst in der 19. SSW zum FA. Vorher bei der Hebamme, die kann das Kind nicht messen. Mißt "nur" die Gebärmutter.

Sorry, aber das ist ja wirklich ziemlicher Käse, was Deine FÄ Dir da erzählt. Die Maße stimmen nun mal nicht immer 100% überein, wir sind ja auch nicht alle gleich groß bzw. später wachsen die Kinder auch nicht alle gleichzeitig gleich viel! Außerdem finde ich es ein bißchen früh in der 16. Woche den ET zu ändern deswegen. Meine 1. Tochter war ab der 20. Woche etwa immer 2 Wochen größer, deswegen hat sie aber NIE den ET geändert, das kann sich doch noch alles ändern im weiteren Verlauf. Wir waren auch letzte Woche bei 15+x bei meiner FÄ wo normalerweise kein US dran ist, sie hat aber auch einen gemacht weil mein Mann dabei war und man hat ziemlich genau Herz, Magen, Nieren, Rippen, Hände etc. gesehen (nur das Geschlecht noch nicht, ist noch zu klein). Ich würde mir auch überlegen die FÄ zu wechseln, Du hast ja ´noch einige Wochen und Termine vor Dir und wenn sie immer so eine Art hat wirst Du Dich noch öfter ärgern und das ist ja nicht schön, man freut sich ja eigentlich auf die Termine, oder? Vielleicht hatte sie aber auch nur einen schlechten Tag und hatte Streß oder so, ich denke Du solltest das nach Deiner bisherigen Erfahrung mit ihr entscheiden. Wenn Du wechseln willst darfst Du das aber nicht zu spät angehen, ich glaube die FÄ nehmen Schwangere irgendwann nicht mehr an. Alles Gute! Anja

unmöglich

Hi, das ist ja wohl echt ziemlich unmöglich. Von Vor- oder Rückstufungen vor der 20. Woche halte ich ja eh nichts, habe auch schon öfters gelesen, dass das eigentlich unseriös ist, weil sich die Kleinen einfach zu sprunghaft entwickeln können und es gerade dabei keine wirklichen Normwerte gibt! Und wenn sie dich schon mehrmals umgestuft hat, solltest du vielleicht wirklich an einen Wechsel denken, dann aber schnell. Ansonsten würde ich deine Gefühle beim 2. Screening aber doch mal ansprechen.
Alles Liebe
Melanie

Hi, mach dir da mal nich zuviele Sorgen, unsere Kinder sind ja schliesslich persönlichkeiten und jedes ist anders!!! Immerhin gibt eskinder die 5000gr bzw. 60 cm bei der geburt haben und andere haben nach derselben tragzeit nur 3000gr bzw. 48 cm oder so......
LG
Sandra(22.ssw)

Vielen Dank an Euch alle! Hab eben auch ein langesTelefonat mit einer Freundin gehabt. Sie meinte auch in der Tat, dass sich das nächste Woche schon wieder geändert haben kann (war bei ihr auch so). Werde meine FÄ auf jeden Fall nochmal darauf ansprechen und ansonsten wechseln. Kann ja wirklich sein, dass sie einen schlechten Tag gehabt hat.
Schade nur, das man es nicht gleich gemacht hat (wie das immer so ist, hinterher fällt einem meist viel dazu ein).
Liebe Grüße aus HH Bianca & Bauch

Hallo MammaundBauch,
das gleiche problem hatte ich auch erst am Montag,habe auch einen Beitrag geschrieben darüber,weil mein Fa auch so unmöglich war.Habe nun gewechselt und bin froh darüber.
LG Petra 25ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen