Bin ja so enttäuscht...:-(((((((((((((((((((((((((
Hab nur einen Tadel bekommen, da die Waage tatsächlich 3 Kilo mehr angezeigt hatte als noch 4 wocehn zuvor. War selbst geschockt bei dem Ergebnis und hab dann gleich zu hören bekommen, dass ich ja ganz schön zugelegt hätte. Zitat: "WIR wollen doch nicht mehr als 12 Kilo zunehmen in der SS und in den ersten 20.Wochen sollte man gar nichts zunehmen!" also, war voll frustriert als ich die Praxis wieder verließ und hatte den ganzen abend schlechte Laune unter der mein Freund leiden mußte!
LG, Andrea (15+4)
*ganzfestindenarmnehm*
Re: *ganzfestindenarmnehm*
ich hatte schon beim letzten Besuch mir überlegt die FÄ zu wechseln, da sie da auch schon sehr wenig Zeit für mich hatte, aber ehrlich gesagt kenne ich hier keine andere FÄ und irgendwei ist es mir auch zuviel Stress jetzt mitten in der SS zu wechseln. Dei neue FÄ würde mich ja dann auch nicht kennen. Hast du denn beim nächsten mal schon dein 2.US-Screening od. läßt du gegen Bezahlung US machen? Ich habe dann in 4 Wochen mein 2. US screening, habe aber nur einen 10 min. Termin bekommen. dAs geht dann wahrscheinlich wieder ruckzuck undi ch werd meinen Zwerg ne Minute auf dem Bildschirm bewundern können. Kann da nur neidisch werden, wenn ich von einigen lese, dass ihr FA meinte, sie sollen sich ne halbe Std. Zeit nehmen. Ich finds halt voll doof, wenn man erst mal an dei 2 Std. im Wartezimmer hocken muß und dann so schnell abgespeist wird.
LG, Andrea (15+4) vergesse den Tag uach des öfteren;-)
hab dir grad ne Mail geschickt!
LG, Andrea
Hab` schon zurück gemailt!
Re: Hab` schon zurück gemailt!
ist ja schade, aber da hab ich mich wohl geirrt!
LG, Andrea
Aber daß sie gar keine Zeit für dich hatte, ist wirklich sehr schade! Da fiebert man dem Termin vier lange Wochen entgegen, und dann sowas. Wenn du sie auch sonst nicht so toll findest, würde ich vielleicht doch noch wechseln. Es lohnt sich ja jetzt noch.
Viel Glück, Bea
Re: Bin ja so enttäuscht...:-(((((((((((((((((((((((((
PS: Meinst du, man kann schon sehen was es wird? Ist doch noch ein bißchen früh, oder? Bei meiner Freundin hat der Arzt es erst in der 20. Woche sehen können und da war er sich auch noch nicht sicher.
Hallo Niki,
Ich weiß nicht ,ob man wirklich schon das Geschlecht hätte erkennen können, aber ich hatte halt die Hoffnung, weil hier im Forum ja schon einige in der 16.SSW wußten ,was es wird. Naja, dann gedulde ich mich halt noch 4 Wochen.
Kam mir auch irgendwie merkwürdig vor, dass man gar nichts zunehemn sollte bis zur 20.SSW, aber 3 Kilo waren wohl definitiv zuviel. Mir graut es schon ,wenn ich in 4 wochen wieder hin muß, das ist schon wie ein Spiesrutenlauf;-) ich versuch mich jetzt echt zusammenzureißen und in den nächsten 4 Wochen nichts zuzunehmen.
GLG, Andrea
Re: Hallo Niki,
Was ist das denn für ein Arzt????????????
LG und Dicken Knuddler
Muffin 18+2
Danke Muffin:-)
Knuddler zurück, Andrea
na, das hoff, ich doch, dass wir das alles nach der SS wieder runter bekommen;-) wieviel hast du denn schon zugelegt? Irgendwie beruhigt mich das, wenn ich von andernen lese, dass ich auch schon zugenommen haben.
Ich werd meiner FA noch ne Chance geben, beim 2.US-Screening, und wenn das dann wieder so SCheiße läuft, werd ich mich mal intensiv nach nem anderen FA umgucken. Sag mal, weißt du, ob man für das Video das man mitlaufen lassen will beim US immer extra zahlen muß? Meine FÄ meinte, dass würde 46 euro kosten. Ist ja eigentlich ganz schön happig undi ch bin am überlegen, ob ich das dann wirklich machen lasse.
LG und dir uach einen schönen Feiertag morgen:-)))
Andrea
Re: Bin ja so enttäuscht...:-(((((((((((((((((((((
Wochen nicht zunehmen? Was ist das denn für ein
Blödsinn? Das soll deine Ärztin mal vormachen wie
das geht!
Wenn du wirklich wechseln willst, dann schau doch zur
Not mal unter www.frauenaerzte.de nach. Da sind alle
vertrauenswürdigen Ärzte eingetragen und man kann
nach PLZ suchen. Gucken kostet ja nix, vielleicht ist es
wirklich einen Versuch wert. Ansonsten wünsch ich dir
alles Gute und lass dir die gute Stimmung (Juchu,
morgen Feiertag!!) nicht vermiesen. LG Miri
Mein liebes Anderl,
Und das mit dem Gewicht finde ich echt ne Frechheit! Ich glaube, von mir hätte sie ne passende Antwort gedrückt bekommen! Irgendwie scheint die Frau ihren Beruf richtig zu lieben. Ich find's jedenfalls komisch, daß sie es nicht mal nötig hat, Geld zu verdienen.
Naja, Schluß jetzt. Zu Erfreulicherem: Tobi ist einverstanden. Wir wollen ca. bis zum Wochenende in Amsterdam bleiben und dann könnten wir so am 13./14. irgendwann bei Euch aufschlagen. Bist Du da wieder zu Hause??? Wäre echt klasse!!!
Liebe Grüße,
Diana & Küken (14+6)
Kann Dir nachempfinden,doch gib ihr noch ne Chance
mir ging es letzte Woche ähnlich. Vier lange Wochen hatten sich mein Mann und ich auf den Termin gefreut
und nach ein paar Minuten war alles vorbei. Ich war auch soooo enttäuscht,denn wir mussten mehr als 45 Minuten warten um dann knappe 5 Minuten im Untersuchungszimmer zu sein. Letzlich bekam ich dann noch Blut abgenommen und als wir unsere Jacken wieder angezogen haben,stand der Doc auch schon fertig an der Ausgangstür.
Er hatte wohl auch einen dringenden Termin und eine nicht eingeplante Fruchtwasseruntersuchung einer Patientin hatte er während seiner Mittagspause. Ja richtig wenn etwas bei bestimmten Tests nicht stimmt lässt er einen nicht unötig warten sondern "opfert"Mittagspause oder kommt früher/geht später. Manchmal kann man ihn sogar noch gegen 20.00 Uhr in der Praxis erreichen.
Ich kann Dich verstehen liebe Andrea, doch ich denke wir wissen nicht ob sie nicht auch noch Not-Untersuchungen/OP´s hatte. Habe nochmal Verständinis, Du weisst dass mit Deinem Krümel alles OK ist und das sollte das wichtigste sein.
Und wenn sie beim nächsten Mal wieder so ist kannst Du immer noch wechseln. Und hast Du für nächstes Mal US vereinbart?
Kopf hoch und sei nicht so traurig
Es grüßt Dich
Fanta
Re: das ich nicht lache!!!!!! prust!! gacker!!
wie heißt denn deine Ärztin? Vielleicht sollte ich mal bei ihr vorbei spazieren? Ich bin 8+0 und habe schon 4 Kilo zugenommen (was ich persönlich entsetzlich finde) Doch mein Arzt meinte, dass manche Frauen schon gleich ab Beginn der Schwangerschaft zu nehmen und Wasser speichern, das würde sich nach der Geburt aber verlieren. Ich habe super Schiß, dass ich noch sehr viel mehr zunehme, da ich von Natur sowieso nicht grade schlank bin. Mein FA sagte aber, ich solle bloß nicht gerade jetzt auf die Idee kommen abnehmen zu wollen.
Mich hat erschrocken zu hören, dass Du 2 Stunden!! im Wartezimmer warten mußt????? DAs ist ja eine Unverschämtheit. Ich werd schon nörgelig, wenn ich 10 min warten muß und das kommt zum Glück extrem selten vor.
Ich finde den Umgang deiner FA mit ihren Patienten nicht sehr nett. Laß dir gesagt sein, dass es auch Ärzte mit anderen Einstellungen zu ihrem Beruf gibt.
LG
Birgit
Re: das ich nicht lache!!!!!! prust!! gacker!!
Re: @liebe Andrea
leider verfolge ich jetzt schon länger Deine Beiträge zu Deiner FÄ und Unzufriedenheit in diesem Zusammenhang. Nicht mal 4 Minuten sind eigentlich eine Frechheit. Die zeite Frechheit ist die Sache mit Deinem Gewicht. Wir sind immerhin fast im 5.Monat und dass bis dahin jemand noch gar nicht zugenommen oder gar abgenommen hat, hört man ausgesprochen selten. 3 Kilo sind absolut in Ordnung und was heisst ausserdem "Wir". Also, sorry liebe Andrea, mit mir hätte die Dame eine echtes Problem gehabt. Dein Gewicht ist DEINE PRIVATANGELEGENHEIT, solange Deine Blutwerte und auch sonst alles okay ist. 12 Kilo ist lediglich ein Richtwert. Ich habe am Donnerstag wieder Termin und beschlossen mich nicht wiegen zu lassen. Blut ist in Ordnung und solange da alles okay ist, wird nicht gewogen. Ich bin schwanger und nicht entmündigt. An Deiner Stelle würde ich einen FA-Wechsel in Erwägung ziehen. Ich wäre auch enttäuscht. Ich drück Dich mal ganz fest, liebe Andrea.
Liebe Grüsse, Sabbirah
will dich ehrlich mal fragen, ob du denkst, dass du bei deiner fa wirklich gut aufgehoben bist?? ich mein sie nimmt sich keine zeit für dich und erzählt dir auch noch märchen von wegen nur 12 kg zunehmen usw. das ist der wahnsinn!!!! es gibt von 100 % frauen vielleicht gerade mal 20 %, die wirklich nur 12 kg in der ss zunehmen. ich hatte zwar das glück in der ersten ss nur 9 kg zuzunehmen, allerdings bin ich nun (in der 13. ssw) auch schon auf 4 kg mehr drauf!!! sei mir nicht bös, wenn ich das nun so hart formulier etc., aber ich hätte echt die lust auf diesen fa verloren. immerhin sollst du glücklich und zufrieden von deinen untersuchungen sein und nicht noch mehr frustriert! wünsch dir auf jeden fall viel glück
lg, sandra :)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen