Suchen Menü

Bin ja so enttäuscht...:-(((((((((((((((((((((((((

da freut man sich den ganzen Tag auf seinen FA-Termin abends und dann war ich HÖCHSTENS 4 min. bei ihr drin. Hab nur ganz schnell die Herztöne abgehört bekommen nud als ich fragte, ob sie gegen Bezahlung nicht noch mal extra US machen könnte, sagte sie nur, dafür hätte sie jetzt keine Zeit:-(((( bin so schrecklich enttäuscht ,dabei hatte ich doch so die Hoffnung, endlich zu erfahren, was es wird:-(
Hab nur einen Tadel bekommen, da die Waage tatsächlich 3 Kilo mehr angezeigt hatte als noch 4 wocehn zuvor. War selbst geschockt bei dem Ergebnis und hab dann gleich zu hören bekommen, dass ich ja ganz schön zugelegt hätte. Zitat: "WIR wollen doch nicht mehr als 12 Kilo zunehmen in der SS und in den ersten 20.Wochen sollte man gar nichts zunehmen!" also, war voll frustriert als ich die Praxis wieder verließ und hatte den ganzen abend schlechte Laune unter der mein Freund leiden mußte!
LG, Andrea (15+4)
Bisherige Antworten

*ganzfestindenarmnehm*

das ist ja echt ne sauerei! Und ich war auch schon so gespannt, was du heute zu berichten hast. Das ist ja echt total gemein von deiner FA. Ich habe noch gar nicht zugenommen, habe eher das gefühl, dass es weniger wird, obwohl ich mich doch gar nicht übergeben muß. Fange schon an mir Sorgen zu machen. Lass dich bloß nicht von deiner Ärztin ärgern! Bist du denn sonst gut klargekommen mit ihr? Hast du schon mal überlegt zu wechseln? Ich bin mal gespannt was meine FA am Montag sagt. Beim letzten Mal hatte sie auch nicht so viel Zeit für mich, weil ein Notfall dazwischen kam. So konnte ich beim letzten Mal beim US auch höchstens 5 Min. gucken. Da war ich auch etwas enttäuscht. Hab`mich aber damit beruhigt, dass ja alles in Ordnung ist und ich deshalb froh sein kann. Ich will am Motag auch unbedingt wieder US machen lassen, gegen Bezehlung. Hoffentlich hat sie diesmal mehr Zeit, ansoten wechsel ich den Arzt. LG Carmen (16+?) vergesse den Tag immer

Re: *ganzfestindenarmnehm*

Hallo Carmen,
ich hatte schon beim letzten Besuch mir überlegt die FÄ zu wechseln, da sie da auch schon sehr wenig Zeit für mich hatte, aber ehrlich gesagt kenne ich hier keine andere FÄ und irgendwei ist es mir auch zuviel Stress jetzt mitten in der SS zu wechseln. Dei neue FÄ würde mich ja dann auch nicht kennen. Hast du denn beim nächsten mal schon dein 2.US-Screening od. läßt du gegen Bezahlung US machen? Ich habe dann in 4 Wochen mein 2. US screening, habe aber nur einen 10 min. Termin bekommen. dAs geht dann wahrscheinlich wieder ruckzuck undi ch werd meinen Zwerg ne Minute auf dem Bildschirm bewundern können. Kann da nur neidisch werden, wenn ich von einigen lese, dass ihr FA meinte, sie sollen sich ne halbe Std. Zeit nehmen. Ich finds halt voll doof, wenn man erst mal an dei 2 Std. im Wartezimmer hocken muß und dann so schnell abgespeist wird.
LG, Andrea (15+4) vergesse den Tag uach des öfteren;-)

Am Montag ist bei mir auch noch nicht das 2.Screenig. Muß dann blechen. Aber das ist mir egal. Mein Freund kommt dann auch wieder mit und ist schon ganz gespannt. Beim letzten Mal konnte er nicht mit, weil er arbeiten mußte. Jetzt will er aber unbedingt sehen wie unser kleines sich bewegt und wie groß es geworden ist. So langsam werden auch mir endlich die Hosen zu eng! Aber so richtig sehen kann man es noch nicht:-(. Ich kenne hier auch keine andere gute FA, aber wenn sie wieder nur so wenig Zeit hat, dann wechsel ich! Da hebe ich keinen Nerv mehr für. Schließlich ist es meine erste SS und es ist echt alles noch total aufregend! Für unsere Hochzeit ist es bestimmt besser, wenn ich noch nicht so viel Bauch habe. Am Freitag darf ich mein Brautkleid wieder anprobieren. Ich bin schon ganz aufgeregt! *freu* LG Carmen

Hallo Carmen,
hab dir grad ne Mail geschickt!
LG, Andrea

Hab` schon zurück gemailt!

Re: Hab` schon zurück gemailt!

Hallo Carmen,
ist ja schade, aber da hab ich mich wohl geirrt!
LG, Andrea

Hallo Andrea, das tut mir echt leid. Ich habe bei der zweiten VU in der 13. Woche schon 2 Kilo mehr gewogen. Da hat aber keiner was zu gesagt. Das war bei meinen anderen Schwangerschaften ähnlich, einmal nahm ich 13 Kilo zu und einmal fast 15 Kilo. Das war trotzdem voll OK. und nachher auch schnell wieder weg.
Aber daß sie gar keine Zeit für dich hatte, ist wirklich sehr schade! Da fiebert man dem Termin vier lange Wochen entgegen, und dann sowas. Wenn du sie auch sonst nicht so toll findest, würde ich vielleicht doch noch wechseln. Es lohnt sich ja jetzt noch.
Viel Glück, Bea

Re: Bin ja so enttäuscht...:-(((((((((((((((((((((((((

Hallo Andrea! An deiner Stelle würde ich den FA wechseln. Zum einen finde ich es unmöglich, wenn einen Termin hat und der Arzt hat keine Zeit. Mein Arzt macht immer US. Zum anderen ist es eine Unverschämtheit, dich wgen deines Gewichts runterzumachen. Ich hab bisher auch knapp 2 Kilo zugenommen, ich denke das ist auch ganz normal, der Bauch wächst ja schließlich! Wie bitte soll man in den ersten 20 Wochen nicht zunehmen? Das sollte sie dir mal erklären. Ich würd's mal bei nem anderen Arzt probieren, schlimmer kann's ja kaum werden! LG, Niki
PS: Meinst du, man kann schon sehen was es wird? Ist doch noch ein bißchen früh, oder? Bei meiner Freundin hat der Arzt es erst in der 20. Woche sehen können und da war er sich auch noch nicht sicher.

Hallo Niki,

danke für deine worte:-)
Ich weiß nicht ,ob man wirklich schon das Geschlecht hätte erkennen können, aber ich hatte halt die Hoffnung, weil hier im Forum ja schon einige in der 16.SSW wußten ,was es wird. Naja, dann gedulde ich mich halt noch 4 Wochen.
Kam mir auch irgendwie merkwürdig vor, dass man gar nichts zunehemn sollte bis zur 20.SSW, aber 3 Kilo waren wohl definitiv zuviel. Mir graut es schon ,wenn ich in 4 wochen wieder hin muß, das ist schon wie ein Spiesrutenlauf;-) ich versuch mich jetzt echt zusammenzureißen und in den nächsten 4 Wochen nichts zuzunehmen.
GLG, Andrea

Re: Hallo Niki,

Mach dich bloß nicht verrückt! Iss ganz normal weiter, nicht mehr und vor allem nicht weniger als sonst! Denn wenn du jetzt anfängst zu diäten, fehlt evtl. deinem Krümel was! Hol dir am besten wirklich mal den Rat eines anderen FA ein. Wenn du in deiner Gegend keinen anderen FA weißt, dann guck doch mal in die gelben Seiten, da stehen auch Ärzte drin. Alles Liebe und weiterhin eine schöne SS. Niki (bin übrigens heute 14+3 -freu!)

Was ist das denn für ein Arzt????????????

Och mensch, nimms nicht so schwer - und laß Dir bloß kein schlechtes Gewissen wegen dem Gewicht einreden. Das ist ja wohl völlig bescheuert. Iß, was Dir schmeckt - und wenn Du 20kg zunimmst, kanns denen auch egal sein!!!
LG und Dicken Knuddler
Muffin 18+2

Danke Muffin:-)

das baut mich ja echt auf! Ich glaube eh, dass das mit den nur 12 Kilo zunehmen eher schwer bei mir wird!!
Knuddler zurück, Andrea

hallo andrea! tut mir echt leid für dich, ich finde es nämlich auch eine schweinerei. ich würde ihr das das nächste mal auch sagen, und im notfall sogar den FA wechseln, denn so würde ich mich nicht behandeln lassen! 2 stunden warten ist ja sowieso ganz schön übertrieben, und dann auch noch so schnell abgefertigt werden, das ist nicht okay. dafür, dass sie nicht richtig terminieren kann und sich überschätzt können doch ihre patientinnen nichts. das mit dem zunehmen brauchst du auch nicht so eng sehen, ich habe schon kräftig zugelegt, aber das bekommen wir doch auch alles wieder runter!!! LG und lass' dir den schönen 1. mai nicht versauen! chris

Hallo Chris,
na, das hoff, ich doch, dass wir das alles nach der SS wieder runter bekommen;-) wieviel hast du denn schon zugelegt? Irgendwie beruhigt mich das, wenn ich von andernen lese, dass ich auch schon zugenommen haben.
Ich werd meiner FA noch ne Chance geben, beim 2.US-Screening, und wenn das dann wieder so SCheiße läuft, werd ich mich mal intensiv nach nem anderen FA umgucken. Sag mal, weißt du, ob man für das Video das man mitlaufen lassen will beim US immer extra zahlen muß? Meine FÄ meinte, dass würde 46 euro kosten. Ist ja eigentlich ganz schön happig undi ch bin am überlegen, ob ich das dann wirklich machen lasse.
LG und dir uach einen schönen Feiertag morgen:-)))
Andrea

ich habe jetzt auch so um die 4-5 kilo zugelegt, und das halte ich jetzt schon seit 2 wochen. seit dem ist nichts mehr dazugekommen. also, alles halb so wild! das mit dem video weiss ich nicht, denn ich will das gar nicht unbedingt, vorallem wenn das so teuer ist! die bilder sind doch auch sehr schön. LG chris

Re: Bin ja so enttäuscht...:-(((((((((((((((((((((

Oh man, das ist ja echt der Hammer! In den ersten 20
Wochen nicht zunehmen? Was ist das denn für ein
Blödsinn? Das soll deine Ärztin mal vormachen wie
das geht!
Wenn du wirklich wechseln willst, dann schau doch zur
Not mal unter www.frauenaerzte.de nach. Da sind alle
vertrauenswürdigen Ärzte eingetragen und man kann
nach PLZ suchen. Gucken kostet ja nix, vielleicht ist es
wirklich einen Versuch wert. Ansonsten wünsch ich dir
alles Gute und lass dir die gute Stimmung (Juchu,
morgen Feiertag!!) nicht vermiesen. LG Miri

Mein liebes Anderl,

*dichmalfestindenArmnehm* Was ist das bitteschön für eine Ärztin????? Die hat ja wohl ne Vollmeise, oder? *sorry* Frag doch mal Deine Freundinnen, wie die mit Ihren FA's zufrieden sind. Es ist doch kein Problem, in der SS zu wechseln! Alle Daten, die der neue FA wissen muß, stehen schließlich im MuPa. Und außerdem wird sich der neue die Zeit nehmen (müssen), Dich nochmal nach allem möglichem auszuquetschen. Überleg es Dir! Du solltest doch nach dem FA-Besuch immer gut gelaunt sein!!!!!
Und das mit dem Gewicht finde ich echt ne Frechheit! Ich glaube, von mir hätte sie ne passende Antwort gedrückt bekommen! Irgendwie scheint die Frau ihren Beruf richtig zu lieben. Ich find's jedenfalls komisch, daß sie es nicht mal nötig hat, Geld zu verdienen.
Naja, Schluß jetzt. Zu Erfreulicherem: Tobi ist einverstanden. Wir wollen ca. bis zum Wochenende in Amsterdam bleiben und dann könnten wir so am 13./14. irgendwann bei Euch aufschlagen. Bist Du da wieder zu Hause??? Wäre echt klasse!!!
Liebe Grüße,
Diana & Küken (14+6)

Kann Dir nachempfinden,doch gib ihr noch ne Chance

Hallo Andrea,
mir ging es letzte Woche ähnlich. Vier lange Wochen hatten sich mein Mann und ich auf den Termin gefreut
und nach ein paar Minuten war alles vorbei. Ich war auch soooo enttäuscht,denn wir mussten mehr als 45 Minuten warten um dann knappe 5 Minuten im Untersuchungszimmer zu sein. Letzlich bekam ich dann noch Blut abgenommen und als wir unsere Jacken wieder angezogen haben,stand der Doc auch schon fertig an der Ausgangstür.
Er hatte wohl auch einen dringenden Termin und eine nicht eingeplante Fruchtwasseruntersuchung einer Patientin hatte er während seiner Mittagspause. Ja richtig wenn etwas bei bestimmten Tests nicht stimmt lässt er einen nicht unötig warten sondern "opfert"Mittagspause oder kommt früher/geht später. Manchmal kann man ihn sogar noch gegen 20.00 Uhr in der Praxis erreichen.
Ich kann Dich verstehen liebe Andrea, doch ich denke wir wissen nicht ob sie nicht auch noch Not-Untersuchungen/OP´s hatte. Habe nochmal Verständinis, Du weisst dass mit Deinem Krümel alles OK ist und das sollte das wichtigste sein.
Und wenn sie beim nächsten Mal wieder so ist kannst Du immer noch wechseln. Und hast Du für nächstes Mal US vereinbart?
Kopf hoch und sei nicht so traurig
Es grüßt Dich
Fanta

Re: das ich nicht lache!!!!!! prust!! gacker!!

Hei Andrea!
wie heißt denn deine Ärztin? Vielleicht sollte ich mal bei ihr vorbei spazieren? Ich bin 8+0 und habe schon 4 Kilo zugenommen (was ich persönlich entsetzlich finde) Doch mein Arzt meinte, dass manche Frauen schon gleich ab Beginn der Schwangerschaft zu nehmen und Wasser speichern, das würde sich nach der Geburt aber verlieren. Ich habe super Schiß, dass ich noch sehr viel mehr zunehme, da ich von Natur sowieso nicht grade schlank bin. Mein FA sagte aber, ich solle bloß nicht gerade jetzt auf die Idee kommen abnehmen zu wollen.
Mich hat erschrocken zu hören, dass Du 2 Stunden!! im Wartezimmer warten mußt????? DAs ist ja eine Unverschämtheit. Ich werd schon nörgelig, wenn ich 10 min warten muß und das kommt zum Glück extrem selten vor.
Ich finde den Umgang deiner FA mit ihren Patienten nicht sehr nett. Laß dir gesagt sein, dass es auch Ärzte mit anderen Einstellungen zu ihrem Beruf gibt.
LG
Birgit

Re: das ich nicht lache!!!!!! prust!! gacker!!

Quark, bin ja seit heute 9+0 - breitgrins

Re: @liebe Andrea

Hey Süsse,
leider verfolge ich jetzt schon länger Deine Beiträge zu Deiner FÄ und Unzufriedenheit in diesem Zusammenhang. Nicht mal 4 Minuten sind eigentlich eine Frechheit. Die zeite Frechheit ist die Sache mit Deinem Gewicht. Wir sind immerhin fast im 5.Monat und dass bis dahin jemand noch gar nicht zugenommen oder gar abgenommen hat, hört man ausgesprochen selten. 3 Kilo sind absolut in Ordnung und was heisst ausserdem "Wir". Also, sorry liebe Andrea, mit mir hätte die Dame eine echtes Problem gehabt. Dein Gewicht ist DEINE PRIVATANGELEGENHEIT, solange Deine Blutwerte und auch sonst alles okay ist. 12 Kilo ist lediglich ein Richtwert. Ich habe am Donnerstag wieder Termin und beschlossen mich nicht wiegen zu lassen. Blut ist in Ordnung und solange da alles okay ist, wird nicht gewogen. Ich bin schwanger und nicht entmündigt. An Deiner Stelle würde ich einen FA-Wechsel in Erwägung ziehen. Ich wäre auch enttäuscht. Ich drück Dich mal ganz fest, liebe Andrea.
Liebe Grüsse, Sabbirah

hi andrea!
will dich ehrlich mal fragen, ob du denkst, dass du bei deiner fa wirklich gut aufgehoben bist?? ich mein sie nimmt sich keine zeit für dich und erzählt dir auch noch märchen von wegen nur 12 kg zunehmen usw. das ist der wahnsinn!!!! es gibt von 100 % frauen vielleicht gerade mal 20 %, die wirklich nur 12 kg in der ss zunehmen. ich hatte zwar das glück in der ersten ss nur 9 kg zuzunehmen, allerdings bin ich nun (in der 13. ssw) auch schon auf 4 kg mehr drauf!!! sei mir nicht bös, wenn ich das nun so hart formulier etc., aber ich hätte echt die lust auf diesen fa verloren. immerhin sollst du glücklich und zufrieden von deinen untersuchungen sein und nicht noch mehr frustriert! wünsch dir auf jeden fall viel glück
lg, sandra :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen