Bin auch mal wieder da, mit Fragen zum NAMEN
Für einen Jungen hat sich mein Mann auf MORITZ eingeschossen, da wir aber noch nicht wissen was es wird: unsere zwei Mädchennamen:
CHARLOTTE oder PAULINE bzw. PAULA
Ich freue mich auf Eure Antworten und auch über Eure Namen (falls schon entschieden).... Gruss, Carola mit Olivia und ???
Re: Bin auch mal wieder da, mit Fragen zum NAMEN
Deine Namen sagen mir eigentlich nicht so wirklich zu. Aber ist ja geschmacksache :-)) Wer weiß vielleicht gefallen dir meine Namen ja auch nicht.
Also wir bekommen entweder eine Sarah Sophie oder einen Simon. lg Manu
Hmh, Simon finde ich auch gaaaanz schön! Sarah kenn ich eine "dumme Kuh" aus Kindertagen, somit gefällt mir der Name sehr unobjektiv nicht so.... aber Sarah Sophie passt wirklich schön zusammen...
Bin schon auf andere Antworten gespannt!
Danke für Deine Offenheit, Gruss, Carola
ich finde zu Olivia passt Paula ganz gut, so vom Klang her... :-)
Bei uns hätte ein Junge Paul Valentin geheißen, wird aber ein Mädchen (und ich habe meinem Mann versprochen es nicht vorher zu sagen ;-)).
LG Stadtmaus
Unsere wird ...
bei Moritz denke ich immer an Max und Moritz. Aber Paula gefällt mir richtig gut.
Viele Grüße
Syvi
Re: Hmmmmm!?
Namen! Also Moritz find ich auf jeden Fall klasse, mit
den Mädchennamen kann ich mich nicht so
anfreunden, sie passen aber vom Klang und Richtung
auf jeden Fall zu Olivia! Lass dich aber nicht von uns
bzw. mir beeinflussen!
Unsere Favoriten sind: Nicolas und Milena. Mit Nicolas
war die Family ja einverstanden, aber bei Milena
meinten meine Eltern, das würde sich so polnisch
anhören und von Ludmilla abstammen. Aber das ist
mir sooooo egal! An den Namen gibt's nix mehr zu
ruckeln! Wichtig ist ja auch, dass die Namen zum
Nachnamen passen, gelle?! LG Miri 20+2
Moritz mag ich sehr gerne, aber da wir nun wissen, dass wir ein Mädel bekommen, haben wir uns keine weiteren Gedanken mehr über Jungennamen gemacht... Mir gefällt Paula total gut, habe den Namen selber in die engere Wahl gezogen. Einziges Problem: in unserem Bekanntenkreis gibt es schon etliche Pauls und Paulines... Vielleicht wird es daher bei uns eine Lilly (oder doch Emma oder Rike oder ?). Aber Olivia und Paula finde ich echt süsse Namen, die auch zusammen gut klingen. Viel Spass noch beim Grübeln! Ulrike (19+5)
Ich finde Paula einen wahnsinnig schönen Namen. Aber leider gibt es den schon so oft. Und außerdem finde ich, dass Charlotte vom Stil her besser zu Olivia passt.
Viel Spaß noch beim Weiterüberlegen.
;o) Manju
da Eure erste Olivia heisst, faende ich Paula passend. Olivia und Paula, klingt doch huebsch.
Liebe Gruesse,
Gudrun (33+3)
also mir sagen eure namen nicht so zu, aber gott sei dank sind ja die geschmäcker verschieden!
wir bekommen einen jungen und der wird dustin luke heissen, aber nicht zusammen ausgesprochen!
wärs ein mädchen geworden hätten wir eine sidney-sue bekommen!
liebe grüß yvonne+klein dustin (26+3)
Für nen Jungen finde ich Moritz echt klasse
LG Anke mit Sohnemann 24+6
Paula passt prima zu Olivia. Übrigens war Olivia unser absolter Favorit für ein Mädchen, aber es wird ein Junge!
Moritz ist ein toller Name, stand auch auf meiner Hitliste. Mein Mann möchte den Kleinen John nennen, aber mir gefällt Mike viel besser!
Ciao Petra 20+2
Re: Danke für Eure Antworten!!!!!
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen