Suchen Menü

Bin auch mal wieder da, mit Fragen zum NAMEN

Da mich unsere kleine (16 Mon.) so auf Trab hält, komme ich kaum noch hier rein.... schade.... In Olivias Schwangerschaft war mir das damalige Jan/März 2001 Forum eine grosse Hilfe bei der Namenswahl..... Nun hoffe ich mal wieder auf Eure ehrlichen Antworten!
Für einen Jungen hat sich mein Mann auf MORITZ eingeschossen, da wir aber noch nicht wissen was es wird: unsere zwei Mädchennamen:
CHARLOTTE oder PAULINE bzw. PAULA
Ich freue mich auf Eure Antworten und auch über Eure Namen (falls schon entschieden).... Gruss, Carola mit Olivia und ???
Bisherige Antworten

Re: Bin auch mal wieder da, mit Fragen zum NAMEN

Hallo Carola!
Deine Namen sagen mir eigentlich nicht so wirklich zu. Aber ist ja geschmacksache :-)) Wer weiß vielleicht gefallen dir meine Namen ja auch nicht.
Also wir bekommen entweder eine Sarah Sophie oder einen Simon. lg Manu

Hallo Manu!
Hmh, Simon finde ich auch gaaaanz schön! Sarah kenn ich eine "dumme Kuh" aus Kindertagen, somit gefällt mir der Name sehr unobjektiv nicht so.... aber Sarah Sophie passt wirklich schön zusammen...
Bin schon auf andere Antworten gespannt!
Danke für Deine Offenheit, Gruss, Carola

Hallo Carola,
ich finde zu Olivia passt Paula ganz gut, so vom Klang her... :-)
Bei uns hätte ein Junge Paul Valentin geheißen, wird aber ein Mädchen (und ich habe meinem Mann versprochen es nicht vorher zu sagen ;-)).
LG Stadtmaus

Unsere wird ...

... Charlotte heißen, weshalb ich - natürlich ;-) - in deinem Falle zu Paula rate. Finde ich schöner als Pauline ("Paulinchen war allein zu Haus, die Eltern waren beide aus ..."). Aber nichts ist so subjektiv wie die Namenswahl für's Kind! In diesem Sinne viele Grüße, Stefanie

Hallo Carola,
bei Moritz denke ich immer an Max und Moritz. Aber Paula gefällt mir richtig gut.
Viele Grüße
Syvi

Re: Hmmmmm!?

Hallo Carola! Ach, das ist immer so eine Sache mit den
Namen! Also Moritz find ich auf jeden Fall klasse, mit
den Mädchennamen kann ich mich nicht so
anfreunden, sie passen aber vom Klang und Richtung
auf jeden Fall zu Olivia! Lass dich aber nicht von uns
bzw. mir beeinflussen!
Unsere Favoriten sind: Nicolas und Milena. Mit Nicolas
war die Family ja einverstanden, aber bei Milena
meinten meine Eltern, das würde sich so polnisch
anhören und von Ludmilla abstammen. Aber das ist
mir sooooo egal! An den Namen gibt's nix mehr zu
ruckeln! Wichtig ist ja auch, dass die Namen zum
Nachnamen passen, gelle?! LG Miri 20+2

Hallo Carola,
Moritz mag ich sehr gerne, aber da wir nun wissen, dass wir ein Mädel bekommen, haben wir uns keine weiteren Gedanken mehr über Jungennamen gemacht... Mir gefällt Paula total gut, habe den Namen selber in die engere Wahl gezogen. Einziges Problem: in unserem Bekanntenkreis gibt es schon etliche Pauls und Paulines... Vielleicht wird es daher bei uns eine Lilly (oder doch Emma oder Rike oder ?). Aber Olivia und Paula finde ich echt süsse Namen, die auch zusammen gut klingen. Viel Spass noch beim Grübeln! Ulrike (19+5)

Also, wenn es bei uns ein Mädchen geworden wäre, so würde es dann Lotta heißen. Für unser Söhnchen haben wir nun bisher zwei Favoriten: Janis und Moritz ;o)
Ich finde Paula einen wahnsinnig schönen Namen. Aber leider gibt es den schon so oft. Und außerdem finde ich, dass Charlotte vom Stil her besser zu Olivia passt.
Viel Spaß noch beim Weiterüberlegen.
;o) Manju

Hallo Carola,
da Eure erste Olivia heisst, faende ich Paula passend. Olivia und Paula, klingt doch huebsch.
Liebe Gruesse,
Gudrun (33+3)

hallo,
also mir sagen eure namen nicht so zu, aber gott sei dank sind ja die geschmäcker verschieden!
wir bekommen einen jungen und der wird dustin luke heissen, aber nicht zusammen ausgesprochen!
wärs ein mädchen geworden hätten wir eine sidney-sue bekommen!
liebe grüß yvonne+klein dustin (26+3)

Also ich finde Paula besser wie Pauline, weil wenn die kleine mal älter wird und dann immer noch nen süßen Namen für kleine Mächen hat so mit 50 ist das vielleicht nicht so schön. Du kannst sie ja Pauline rufen aber Paula melden!
Für nen Jungen finde ich Moritz echt klasse
LG Anke mit Sohnemann 24+6

Hi Carola,
Paula passt prima zu Olivia. Übrigens war Olivia unser absolter Favorit für ein Mädchen, aber es wird ein Junge!
Moritz ist ein toller Name, stand auch auf meiner Hitliste. Mein Mann möchte den Kleinen John nennen, aber mir gefällt Mike viel besser!
Ciao Petra 20+2

Re: Danke für Eure Antworten!!!!!

Wenn ich mir Eure Antworten so anschaue findet Paula deutlich mehr Zuspruch..... Hmh, einen Tag sagt mir meine innere Stimme: Paula, das ist der Name - und am nächsten Tag finde ich Charlotte wieder besser.... Aber ihr habt mir trotzdem weitergeholfen, ganz lieben Dank und ihr werdet von meiner Entscheidung (im Falle eines Mädl-falles) ja spätestens im November lesen !!!!! DANKE
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen