Bin am verzweifeln und nur am heulen!!!
Liebe, nach Luft japsende Grüße,
Diana & Küken-Melissa (20+0)
Re: Leider keine Aufmunterung....
Fürs Baby wurde ir schon gesagt, dass meine Eltern jetzt schon eine Garnitur Klamotten bei mir hinterlegen sollen, die ich bis zur Geburt blos noch häufig waschen soll, da für das Baby schon wenige Haare ausreichen könnten um solch einen Anfall auszulösen.
Tja, eigentlich denke ich mir immer zu übertriebene Hygiene verweichlicht eher, aber wer will schon einen Asthmaanfall bei einem Säugling riskieren?!
Fühl Dich mal feste gedrückt!!!!
GLG Heidi
Das tut mir so leid!
Ich kann es so gut verstehen. Allein schon der Gedanke, meine beiden Tigerkinder zu Adoption freigeben zu müssen, würde mir das Herz zerreissen.
Wie kann denn das so plötzlich passieren? Ist dieses Asthma nicht vielleicht doch nur SS-Astma?
Ganz liebe Grüsse von einer Katzenmami, Jule
Hallo Jule,
Ich hab mein Asthma jetzt wahrscheinlich, weil ich aufgrund der SS gar keine Medis gegen meine Pollenallergie genommen habe. Hat sich einfach auf die Lungen geschlagen. Um mich mach ich mir auch keine Sorgen, daß Spray, was ich bekommen hab, hilft ja. Aber ich kann meinen Kater doch nicht weggeben. Das bricht mir das Herz und das ist bestimmt auch nicht gut für das Küken, oder???
Liebe Grüße,
Diana
Zweitmeinung
jetzt erst mal ganz langsam. Du bist also keine Asthmatekerin. D.h. ich wurde jetzt erst mal eine Zweitmeinung einholen. Ich habe den Eindruck, dass der Arzt keine Katzen mag, vielleicht auch, weil er durch Katzen viele Patienten hat.
Das hört sich so an, als ob ein Kind in dessen Haushalt es vor der Geburt Katzen gab, zwangsweise zum Asthmatiker wird.
Also ganz langsam. Frag noch mal einen anderen Arzt.
Liebe Grüsse, Jule
Hallo Jule,
Ich find es ja auch ein bisschen übertrieben, was der Doc da von mir verlangt. Das Problem ist, daß er einen super-kompetenten Eindruck macht und ihm das sichtlich keinen Spaß gemacht hat. Das hat mich am meisten verunsichert. Außerdem ist er leider, leider Allergologe...
Danke trotzdem. Hab die Frage jetzt mal ins Expertenforum gestellt, mal sehen, was der andere Doc sagt.
Liebe Grüße *schonwiedertrocken* *ggg*,
Diana
Re: Bin am verzweifeln und nur am heulen!!!
-warten und auf meine Ernährung aufpassen (z.B. Keine Kuhmilch und -produkte - steig auf Ziege um!)
-warten, bis die Pollenzeit vorbei ist, was ja zum Zeitpunkt d. ET ja der Fall wäre
-wenn möglich, mach Urlaub am Meer oder im Gebirge. Seit meiner Hochzeitsreise (Schiffsreise) brauche ich keinen Inhalator mehr! ..vorher brauchte ich ihn mind. 5-6 mal am Tag!
-mir diese Meinung mind. noch von einem zweiten Arzt bestätigen lassen
Ich hoffe, das hilft Dir ein bißchen *kanndichvollkommenverstehen*. GLG Sabine 22+3
Danke, Sabine, das macht mir wieder etwas Mut!
Vielen Dank nochmal!
Diana
Re: kenn dein Problem nur zu gut (1-Teil)
Bei mir wurde eine Katzenallergie festgestellt.
Ich wollte mich damit aber nicht abgeben, ich liebe Katzen also tat ich die Diagnose als Unsinn ab. Ich "beschloss" mit der Kraft meiner Psyche, dass ich keine Katzenallergie habe. Ich knuddelte weiterhin mit dem Kater meiner Mutter und paßte auf ihn auf. Allergieanzeichen (Husten, Jucken, Brennen, Niesen) ignorierte ich und beschloß durchzuhalten.
Der Kater schlief sogar auf mir, bis ich eines Nachts (ich war auch noch alleine zu Hause) einen Asthmaanfall und keine Luft mehr bekam. Ich robbte mich zu den Nachbarn, die den Notarzt riefen. Mein Arzt warf mir (zu Recht) Verantwortungslosigkeit vor. Durch mein Verhalten versuchte ich mich zu hypersensibilisieren, was jedoch unkontrolliert sogar zum Erstickungstod führen kann. Nun gut, ich gab mich geschlagen. -erstmal- Nach beschwerde- und katzenfreien 2 Jahren versuchte ich es erneut. Ich holte mir 2 winzige Katzen. Nach 4 Wochen SChniefen und Allergie gab ich erneut auf und gab die KAtzen zu meinem Vater. Wieder 2 Jahre später holte ich mir wieder 2 Katzen, diesmal ging alles gut. Leider verlor ich beide 2 Jahre später. Vor 3 Wochen habe ich auf die KAtzen meines Vaters aufgepaßt und wieder einen Asthmaanfall bekommen. Mein Arzt sagte, durch die SS, kann es zu besonders schweren Allergieanfällen kommen. Ich gab die Katzen ab.
Du weißt wie schlimm und lebensbedrohend ein Asthmaanfall für dich und dein Kind ist, ich weiß auch um die Liebe zu
Re: Bin am verzweifeln und nur am heulen!!! (2-Tei
Mein Rat an Dich: Wenn es möglich ist, gebe deinen KAter für die Dauer der SS an Freunde/Familie und versuche es nach der SS wieder ihn aufzunehmen. Doch nehme den Rat deines Arztes ernst und gefährde dich und dein Baby nicht so wie ich es getan habe.
ich puste dir viel frische und luftige Grüsse zu
Birgit
ich bin gar nicht gegen den Kater allergisch. Nur gegen Pollen. Und der Kater löst bei mir auch nicht die Asthma-Anfälle aus. Deshalb fällt es mir so schwer, den Rat des FA zu beherzigen. Ich soll den Kater "nur" abschaffen (und das für IMMER), damit es ein Allergen weniger in unserer Umgebung für meine Tochter gibt. Aber ich denke halt, daß es zum Entbindungstermin ja auch das einzige Allergen wäre, das überhaupt da ist (jedenfalls aus meiner Erfahrung, Hausstaub war noch nie ein Problem), weil die Pollen ja dann nicht mehr fliegen.
Würdest Du denn in der Situation den Kater weggeben???
Liebe Grüße,
Diana
also ehrlich gesagt, dann würde ich auch den Kater nicht so einfach weg geben wollen. Dann würde ich mir lieber auch noch eine 2. Meinung einholen. Die Begründung des Arztes den Kater weg zu geben damit ein Allergen weniger im Haus ist klingt für mich nicht logisch. Denn der Kater ist dann eine Allergengefahr, wenn man allergisch auf ihn reagiert.
Anderes Beispiel
Ich bin z.B: auf Hunde auch nicht allergisch, obwohl sie als Allergen für manche eine Gefahr darstellen, warum sollt ich dann einfach so unseren Hund weg geben?
neneee, hol dir lieber noch ne 2. Meinung bevor du deinen Kater weg gibst.
Liebe Grüße,
Diana
bin auch für ne zweitmeinung!!!
Frag noch jemand anders!!!
LG Nadine + kleine Krabbe (16+3)
das ist ja echt ein mist. das tut mir wirklich für dich leid.
meine neurodermitis und allergieveranlagung war immer ein grund kein tier anzuschaffen, obwohl ich gern gewollt hätte.
das mit den allergiegefährdeten kinder ist so eine sache. die einen behaupten es wäre gut, dass kinder mit tieren in kontakt kommen, andere sagen das man das auf keinen fall machen soll. aber eine hohes allergierisiko hat das kind wahrscheinlich schon. ist der papa denn auch allergiker? wichtig ist, dass wenn möglich du dein kind stillst und bei der ernährung achtsam bist. vielleicht solltest du dich auch mal mit dem allergiker-bund in verbindung setzen,d ie haben da vielleicht mehr ahnung.
falls du inhalieren musst, dann nehme das nächste mal meersalz, da besteht für allergiker keine gefahr. auf alle fälle auch kein chinaöl oder ähnliches.
leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, wünsche dir aber alles gute.
katkat
Hallo Kat,
Liebe Grüße,
Diana
Re: Hallo Kat,
mein kind ist ja auch allergiegefährdet und werde mich danach richten. aber ich werde versuchen, dass das kind auch kontakt zu tieren z.b. bauernhof/kuhstall hat. denn es gibt untersuchungen, dass andererseits kinder mit regelmässigen kontakt zu dreck und tieren weniger allergien haben.
ausserdem sagen viele, dass allergiegefährdete kinder nicht vor allem nich vor dem 1. lebensjahr geimpft werden sollten.
bei meiner nichte (2 1/2) wurde auch so verfahren. meine schwester hat auch starken heuschnupfen und meine nicht hat (bis jetz) gar nix, im gegenteil, ausser mal einer erkältung hatte dieses kind noch nie was.
ich drück dir die daumen.
katkat
ps.: gib mal allergie-und umweltkrankes kind e.v. in eine suchmaschine ein
Re: Hallo Kat,
Ihr seid echt so tröstend *gggg*,
Liebe Grüße,
Diana
Es tut mir sehr leid, ich kann dir nachfühlen, wenn ich unsere geliebte Katze Sheila weggeben müsste, würds mir mein Herz zerreissen.. ich mein sie ist ja bis jetzt mein Baby... aber ich würde trotzdem auf den Rat vom Arzt hören, und die Katze während der SS an Kollegen oder Verwandte abgeben und danach wieder zu mir holen ..
lg jenghi
LG yoyo *diedreikatzenhatundkeineweggebenkönnte*
Vielen, vielen Dank Euch allen!
Jedenfalls bin ich froh, daß es Euch gibt!!!
Liebe Grüße und vielen Dank von einer schon viel beruhigteren Diana & Küken-Melissa (20+0)
Ich kann echt zu gut verstehen, wie Du Dich fühlst
Aber wie schon soo viele vor mir geschrieben haben, hol Dir eine zweite Meinung ein.
Wenn es danach ginge müßte dasnn ja auch der Hausstaub eine Gefahr für Dein Kind sein.
Oftmals wird alles nur zu sehr dramatisiert.
Und wenn Du später erste Anzeichen von Allergie bei Deinem Kind entdeckst, kannst Du die Katze ja immer noch weggeben!
ich hatte bis januar diesen jahres auch noch 2 katzen und musste diese aufgrund meiner tochter weggeben. man kann katzenhaare leider nicht verhindern (sind ja auch in der luft vorhanden, die man nicht sieht) und du musst auch dran denken, dass kinder ab einem gewissen alter einfach alles in den mund nehmen. so traurig das auch klingt und so schwer es mir fiel, sie weg zu geben, aber im nachhinein betrachtet war es echt viel leichter. obwohl sie mir so gefehlt haben (und immer noch tun). aber das leben meiner kleinen war mir da einfach wichtiger.
bevor du aber entscheidest würde ich einen andren arzt kontaktieren und um rat fragen. vor allem würde ich mir auch gut überlegen, wo du deinen kater denn hingeben könntest (vielleicht nimmt ihn ja wer aus der familie, sodass du zumindest auch so kontakt zu ihm hättest?). es tut mir so leid. ich weiß, wie es ist das haustier her zu geben etc. aber was macht man nicht alles für die sprößlinge?!
wünsche dir auf jeden fall viel glück und hoffe, dass sich doch noch alles zum guten wendet!
lg, sandra
Atme erst einmal tief durch !!!
Ich selbst habe Asthma und heuschnupfen, und reagiere zu dem noch auf Tierhaare.
Und was lebt bei mir ???
2 katzen und ein Hund !!!!
Und es geht-auch mit Asthma.
Habe meinen Arzt bezgl. Kind und allergie angesprochen und er war sehr zuversichtlich, das alle Tiere bleiben können.
Wichtig ist nur, täglich saugen und 2 mal täglich gut lüften (am besten mit durchzug) und vor allen dingen deinen Kater häufig bürsten.
Solltest du es wegen deines Asthmas nicht können, dann bitte jemand anderes darum.
meld dich einfach wenn es noch fragen gibt, aber gebe dein katerchen nicht so einfach weg.
LG LISSY (16.SW)
ich habe meine 2 Katzen auch nicht weggegeben!
P.s. eventuell reagierst Du sogar nach der Schwangerschaft nicht mehr so!!!!
Mein Cousin hat Asthma und hatte zuhause ständig Anfälle wenn die Katzen in seiner Nähe waren.Statt der Katzen weggeben haben sie ihn behandelt bei einer "Naturheilpraktikerin"
Er musste mit den beiden Katzen zum Termin erscheinen und er nennt es so: "Sie hat mir die Allergie ausgeklopft" wie das aber vonstatten gegangen ist kann ich mir auch beim besten willen nicht vorstellen. Seither können die Katzen sogar auf seiner Bettdecke schlafen. Wenn er ganz schön Stress hat, kommt das Asthma manchmal wieder, aber nicht mehr im Zusammenhang mit den Katzen.
Vielleicht kannst Du Dich mal in Deutschland erkundigen?
Gruss Carmen
Meine Schwägerin hatte in ihrer ersten Wohnung mindestens 4 Katzen( genaue Anzahl weiss ich nicht mehr,können auch 5 gewesen sein-wohnte in einem Einfamilienhaus,also nicht in einer Wohnung)ständig in der Wohnung. Die Kleine ist heute 4 Jahre und keine Allergien bisher aufgetaucht!!Ihrem 2. Kind (1/2 Jahr) geht es auch gut.
Jetzt hat sie eine kleine Wohnung und 1 Kater.
Übigens kommt da noch ein grosser Hund hinzu,der aber nicht in der Wohnung gehalten wird.
Ich hoffe,ich konnte Dich etwas beruhigen.
Ausserdem sind Katzenhaare nicht allergieauslösend,sondern nur der Speichel.In der Zeitung mal gelesen,das ein Mädchen ein Katzenbaby in der Mülltonne gefunden hat und sie konnte die Katze behalten,obwohl sie eigentlich dagegen allergisch war.Grund:die Katze hatte keinen allergieauslösenden Speichel.Sowas soll es auch geben.
LG Karin
Viele Grüße,
Christine
ich habe auch 2 Katzen und würde sie niiiemals weggeben. Daß Dein Kind auch allergiegefährdet ist ist schon klar, aber auch nur eine Vermutung. Wenn Du stillst hilft das ja sehr oft gegen Allergien allgemein. Ich würde erstmal abwarten. Habe übrigens auch Asthma wegen den Pollen und heute ein Spray vom Doc bekommen und DHU Tabletten. Darf ich alles nehmen, hab natürlich eingehend studiert...
Dabei hat vorgestern mein HNO gesagt ich könne in der SS mit Heuschnupfen GAR nichts nehmen.. Soviel zu dem Rat Deines Docs. Ich würde erstmal abwarten:-)
Kopf hoch
Julia
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen