Suchen Menü

Bin am überlegen.... ob

... ich lili ihr gitterbett wieder aubaue. Sie schläft jetzt insgesamt nur noch 10,5 h, macht keinen Mittagsschlaft mehr. Wie ist das denn bei euch? Sie hat sonst imer so schön geschlafen, manchmal bis halb neun. Ich finde 10,5h sind nicht genug für sie. Sie schläft gegen acht /halb neun abénds ein und steht gegen sieben/halb acht morgens auf! Manchmal shcläft sie sogar nur 10 Stunden. Sie ist auch sehr weinerlich im Moment. Vielleicht reicht ihr das nicht? Wie ist das denn bei euch?
Lg kats
Bisherige Antworten

Re: Bin am überlegen.... ob

Hallo, Niklas macht jetzt auch seit drei Tagen keinen Mittagsschlaf mehr. Er hatte bisher immer 2-3 Stunden Mittag gehalten und ist dann um 20:00 Uhr ins Bett. Allerdings ist er dann seit kurzem nicht mehr Mpde und feiert Party bis 22:00/23 Uhr. Und das muss ich echt nicht haben. Also hab ich den Mittagsschlaf gestrichen und Niklas geht jetzt um 19:00 Uhr ins Bett und schläft bis um 7:00 Uhr. Also 12 Stunden. Ich denke das ist völlig ausreichend und er hält auch gut durch ohne jammerig zu werden.
Kannst du Lilli nicht abends schon ne Stunde früher ins Bett tun? Aber was ich nicht verstehe? Was hat das mit dem Gitterbett zu tun? Wir haben das schon lange nicht mehr.
Lg Verena

guten morgen kats,
was würde denn das gitterbett für einen unterschied machen? wenn sie wach ist würde sie vielleicht versucehn drüber zu steigen.
du kannst die kinder zum schlafen (leider) nicht zwingen. cornelius macht zwar meist noch mittagsschlaf, schläft aber leider abends nicht mehr richtig ein.
wie wäre es denn, wenn du eine mittagspause einführst? eine stunde in der sie im (abgedunkelten) zimmer ruhig spielen oder lesen muss/kann. cornelius macht keinen mittagsschlaf sondern mittagspause und schläft dabei in der regel ein. das wort schlaf darf man nicht erwähnen.
aber ich glaube das weinerliche und unzufriedene ist auch das alter. cornelius ist momentan auch schräg drauf.
lg katkat

hi kats!
meine zwei schlafen momentan nachts ca. 9-10 std. und mittags 2 std. oder länger, wenn ich sie nicht wecke.
wir sind aber seit dem urlaub ein bißchen aus dem rhythmus. mein mann geht seit heute wieder arbeiten, dann hoffe ich, läuft es auch wieder "normaler". wenn die kids schlecht drauf sind, dann versuch ich auch, sie abends früher ins bett zu legen, denn immer unausgeschlafene und quengelige kids zu haben ist echt ätzend - ich kenn das nur zu gut.
wenn du meinst, die schläft im gitterbett besser/länger, dann laß sie doch im gitterbett. meine beiden schlafen auch noch in ihren gitterbetten und ich seh keinen grund, sie ans große bett zu gewöhnen. da drin haben sie ausreichend platz, können nicht rausfallen und wollen auch von selbst noch nicht ins große bett.
versuch es doch einfach mal. kann ja nur besser werden, oder?
lg, silke mit lukas u. benedikt

@all

... na das Gitterbett macht den Unterschied dass sie ganz einfach nicht gleich aufsteht wenn das erste mal morgens wach wird sondern sich nochmal umdreht und wieder einschläft... Wir wollten sie halt an ein Kinderbett gewöhnen weil sie fürs Reisebett zu gross wird und viel immer ziemlich viel unterwegs sind.
LG

ich wundere mich....

immer wieder, was für brave kinder ihr habt. cornelius hat mit 1 1/2 versucht über das gitter zu klettern, also hat er in dem alter die schlupfstäbe rausbekommen.
oh ich wünsch mir auch so ein braves kind ;o)))
lg katkat

Re: ich wundere mich....

naja katkat dafür haberts bei uns an andren Enden. Also wie gesagt Klein-Leander wird auch so ein ganz "schlimmer":-)))
Gitterbett steht schon wieder. Mal sehn, wie sie heutnacht schläft...
Lg kats

also ich hab auch so nen Quirl,und er versuchte MIT Sack drüberzuklettern.Und das war auch so in dem Alter wie Cornelius.Und dann bekam er ja das grosse Bett wegen Pia
.Tiger schläft so gegen 20.15 ein und steht spätestens um 6auf.Ausser Papa hat Frühschicht,da weiss er dass ich sooo früh net mit aufstehe;O))
LG Tanja,Simon und Pia

hihihi das hätte ich bei tiger auch nicht anders erwartet ;o)))
cornelius ist momentan echt schwierig beim einschlafen...der hält teilweise bis 22.00 aus. auch heute wieder, gerade hat runter gerufen, er könne nicht schlafen, weil sooooviele bücher und sachen in seinem bett sind. boaa es nervt, jeden abend krach wegen dem ins bett gehen und morgens um 6.00 gleich wieder.
lg katkat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen