Suchen Menü

Bin Euch Mädchen-Mamis soooooooo neidig

Wie ich lese, bekommen immer mehr hier ein Mädchen (oder fällt es mir nur so auf, weil ich selber gerne eines gehabt hätte?). Auf alle Fälle bin ich Euch so neidig...... Aber dann haben meine Jungs (der 2. kommt Ende November) wenigstens große Auswahl wenn sie mal älter sind..... *gggg*. Aber ich renke mir trotzdem immer mehr den Hals nach den Mädchen im Kinderwagen aus und bin immer noch so enttäuscht, daß es wieder ein Bub wird. Es grüßt Euch lieb Manuela. Ich mußte das bloß nochmal loswerden.
Bisherige Antworten

Warum denn enttäuscht????

Hallo Manuela, ich habe mir immer einen Jungen gewünscht. Eine ganze Namensparade war schon ausgesucht und als ich dann ss war, meinte meine Mutter nur ganz trocken "ein Mädchen". Das wars, im ersten Moment brach meine ganze Traumwelt zusammen. Ich hatte ja NIE daran gedacht, dass ich auch ein Mädchen bekommen könnte. Aber wie gesagt, es ist eine Traumwelt. Da ich alleinerziehend bin, sagten alle, ich müsse unbedingt einen Jungen bekommen, denn mit einer Tochter gäbe es mehr Konflikte und Konkurrenzverhalten. Und was ist es jetzt: Ein Mädel und ich freue mich riesig auf unseren Weiberhaushalt, auf Puppen Rüschen und Schleifen (würde mich wundern, wo sie das dann alles her hat. Von mir nicht!).
Wenn ich heute in die KiWas schaue, schaue ich nie ob Bub oder Mädel, sondern ob hübsch oder nicht.
Also meine Tochter wird über das Angebot an Jungs wohl doch nicht zu beklagen haben. lg Jule, 21+3

Re: Bin Euch Mädchen-Mamis soooooooo neidig

Hallo Manuela!
Hab mich hier eingeschlichen, bin eigentlich aus dem Forum März bis Mai und habe vor knapp 6 Wochen einen Jungen bekommen. Mein 1. Kind ist ein Mädchen und 6 das 2. ein Junge mit 4. Als ich in der 2. Schwangerschaft erfahren habe, daß es ein Junge wird hab ich vor Schreck fast ein bischen geweint. Ich konnte mir ein Junge überhaupt nicht vorstellen und fand ein Mädchen viel süßer und lieber.
Und was ist jetzt??
Meine Tochter ist, nicht falsch verstehen, eine kleine Zicke. Motzt den ganzen Tag und ist superfrech. Mein Sohn aber ist soo lieb und hilft mir immer und vergöttert mich.
Mal sehn wie NR.3 wird. Ich denke jedes Kind ist anders.
Aber auch mein kleinster ist soooo süß und knuddelig.
Wart´s ab, wenn er da ist, wirst Du auch ganz froh sein.
Alles Gute
Beate mit Cedric
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen