Bilderbücher
ich bin gerade Monas Zimmer am aufräumen und habe mich dabei an die Umfrage von Dodo erinnert. Einige haben geschriebne, dass Bilderbücher nicht mehr viel gelesen werden oder doch noch gerne gelesen werden.
Was versteht ihr denn unter Bilderbüchern?? Ist Conni ein Bilderbuch, weil es Bilder enthält? Und sind Nicht-Bilderbücher dann Bücher fast komplett nur noch mit Text? Dann würde Mona ja nur Bilderbücher fast lesen? Für mich sind Bilderbücher diejenigen, die fast nur Bilder und kaum Text beinhalten, die jedoch lesen Dreijährige (mal vielleicht abgesehen von wenigen Lieblingsbüchern, die von früher übrig geblieben sind und Suchbüchern) ja eigentilch nicht mehr.
Klärt mich doch mal auf
lg
Melanie
Re: Bilderbücher
ich definiere bilderbücher auch als bücher fast ohne text - z.b. erste fühlbücher und co.
alles andere sind für mich keine bilderbücher mehr, einen richtigen namen dafür habe ich aber auch nicht parat.
anonsten gibt es für mich die vorlesebücher, mich z.b. der räuber hotzenplotz, der kleine häwelmann (übrigens unser aller lieblingsbuch) usw. die werden bei uns vorallem abends als einschlafgeschichten rausgeholt.
lg claudi
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen