Suchen Menü

Bibbber.....heute müsste man was sehen, oder???

Hallo zusammen!!!
Hab ein bischen Muffe. Hatte entweder am 01.01. oder am 07.01. meinen ES (kann man auf der Temp-Kurve nicht genau erkennen) und bin somit in der ca 6.SSW, stimmt doch oder???
Heute muss ich zur FA zum erneuten Ultraschall. Letzte Woche hat man noch nichts gesehen. Meine FA hat mir Angst eingejagt, und gemeint, dass es sich evt. um eine EileiterSS handeln könne (weil man noch nichts sieht!) In diesem Forum allerdings habe ich mich jetzt wieder beruhigen können, da es einigen so gegangen ist wie mir. Vora allem habe ich auch keine Schmerzen wie bei einer ESS. Symptome völlig normal.
Also drückt mir die Daumen, dass man zumindest mal ne Fruchthöhle entdecken kann. Ich glaub sonst dreh ich durch...
Ach ja kann mir noch jemand sagen wie man die SSW nun genau ausrechnet??? Habe den ES am 29. Zyklustag (01.01.)oder am 35.ZT (07.01.) gehabt.
Gruß Tina
Bisherige Antworten

Re: Bibbber.....heute müsste man was sehen, oder???

Hallo Tina, die Berechnung geht vom ersten Tag der letzten Mens aus. Es werden also immer etwa 2 Wochen mehr angegeben, als die SS eigentlich schon besteht. Du kannst das auf dieser Site unter "Interaktives-Schwangerschaftskalender" ausrechnen lassen. Da siehts Du dann den voraussichtlichen Entbindungstermin wie auch die SSW pro Tag.
Viel Glück und Daumendrücken, LG Bandit (SSW 14+6)

Re: Bibbber.....heute müsste man was sehen, oder???

Hallo Tina,
heute sieht man vermutlich den Fruchtsack.
Wenn ich richtig gerechnet habe bist zu jetzt 6+2 !?!
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen