Beziehung/Partnerschaft/Ehe
wir haben keinen stress, jedenfalls nicht oft, nur muß ich immer öfetr feststellen, das rein beziehungstechnisch der wurm drin ist. ich sitz meist am pc, männe vor dem fernseher. wenn emilia im bett ist, bin ich froh meine ruhe zu haben und männe ist auch kaputt von den meist langen arbeitstagen (momentan auch samstags. haben schon ewig lange nichts mehr zusammen gemacht und leben irgendwie so nebeneinander her. ich hatte vor ein paar wochen auch ein gespräch mit ihm darüber und er sieht es nicht anders....... wie schaut es denn bei euch so aus?
habt ihr euch das jetzige leben während der ss so vorgestellt? hoffe auf zahlreiche antworten, da ich glaube das es vielen so ergeht. gerade heute morgen, ahb ich mit meiner freundin telefoniert und die ist auch komplett unzufrieden.... LG Bianca
Re: Beziehung/Partnerschaft/Ehe
ja, wir sind immer noch super happy zusammen, unternehmen viel gemeinsam und lieben es, paar und eltern zu sein :)) auch wünschen wir uns beide ein zweites kind :)
allerdings sind wir ziemliche sexmuffel geworden, da julie nie vor 22h ins bett geht, und wir dann meist so geschafft sind *g* ich hoffe, das ändert sich bald (wenn sie in die kita kommt, geht sie hoffentlich früher ins bett)!
lg, duedi mit julia (25m)
Re: Beziehung/Partnerschaft/Ehe
stimmt die Umfrage war mal im Umlauf. Bei uns hat sich seitdem nichts geändert. Wir sind glücklich miteinander.
Wir sitzen zwar oft getrennt am Pc oder Laptop, aber oft auch gemeinsam votm Fernseher. Gehen am Adventssonntag zu Abendessen in ein Resturant, natürlich kommt unser Kleiner mit. Sone Art Familientreffen!
Machen alles gemeinsam!
Ob Ausräumen des Spülers oder Aufhängen der Wäsche oder Laminat pflegen. In allen Punkten stimmt es überein.
Kann mich echt glücklich schätzen, wir sind im verflixten siebenten Jahr. Seit unseres Zusammenseins.
LG Petra
Sehr gute Umfrage ....
also bei uns ist seit ca. 1,5 Jahren der Alltag drin. Am Anfang war es schön mit Kind usw, aber jetzt ? Wie ein altes Ehepaar. Aber anscheinend ist das das Leben. Man geht arbeiten, kümmert sich um sein Kind, macht den Haushalt und am Abend will man auch einfach nur noch auf der Couch liegen. Gemeinsame Aktivitäten mit meinen Mann sind eine echte Seltenheit. Am Wochenende gehen wir mal spazieren oder so, aber so richtig Pepp ist nicht mehr drin. Ich würde auch gerne haben das sich das ändert, aber aufraffen ist auch nicht leicht. Ich war vor einem halben Jahr sogar so weit, das ich meinen Mann verlassen wollte. Jetzt machen wir gemeinsam eine Eheberatung, da wir auch noch andere Probleme haben. Wenn das alles nichts bringt, dann werden wir uns trennen.
LG Silke
Hallo Silke!
Hallo Silke! -sorry, war mal wieder zu schnell-
Haben die Zwei sonst vielleicht noch unentdeckte Gemeinsamkeiten?
Aufs Klo gehen wir eigentlich noch nicht - da sollten sich meine Zwei mal ein Beispiel an Deinem kleinen Mann nehmen!
Lg, Silke
Re: Hallo Silke! -sorry, war mal wieder zu schnell-
Naja Benedikt war mal auf dem Klo, aber jetzt mag er nicht mehr :-(. Schade, aber zwingen kann man die beiden ja nicht. Wie schauts eigentlich aus mit sprechen bei Deinen ?
LG Silke
Re: Beziehung/Partnerschaft/Ehe
Mir gehts da so wie Dir. Die letzten Wochen find ich es bsonders schlimm - ich bin grade irgendwie in einer Krise - um das mal ganz ehrlich hier zu schreiben. Ich fühl mich irgendwie so überfordert, nicht mehr als Mensch anerkannt, sondern nur noch als Mutter und Hausfrau. Und das nicht nur von seiten meines Mannes. Auch für meine SchwieE - zu denen ich vor Hochzeit und Kids ein echt super tolles Verhältnisse hatte - bin ich nur mehr die Mama ihrer Enkelkinder.
Ich bin immer froh, wenn die Kids im Bett sind, dann will ich mal lesen, vorm PC sitzen oder einfach nur auf der Couch fernsehen. Mein Mann macht abends auch immer so Sachen, die halt im Haus gemacht werden müssen, Bürokratius vorm PC etc. An den Wochenenden bin ich die treibende Kraft die dann wirklich auch mal was unternehmen will - sonst dreh ich ganz durch. Aber mit Zwei Kids irgendwo essen gehen, das ist der Horror. Gehen wir mal in die Stadt oder so, dann meist mit Oma und Opa zusammen, denn wenn wir zwei die zwei Kids in Schach halten müssen, dann hat man auch nie Zeit, irgendwo mal für 3 Min. in ruhe was zu gucken. So haben wir eigentlich wenig familieninterne Unternehmungen. Was schade ist, denn eigentlich hatte mich mir das früher immer ganz anders vorgestellt.
Mal sehen, ich bin grade dabei, hier was zu ändern, weil ich manchmal echt meine, so kann es nicht weitergehen. Ich bin nicht mehr glücklich so. Ich liebe meine Kids über alles - aber genausosehr können sie mich auch nerven. Ich würde nie einen von beiden hergeben - aber manchmal will ich einfach nur meine Ruhe haben.
Und von meinem Mann fühl ich mich auch unverstanden. Sicher ist der ko wenn er abends heimkommt - aber ich will halt dann die Kids auch mal ihm überlassen können. Und wenn ich den ganzen Tag für Windeln, Essen, Putzen, Wäsche, Aufräumen zuständig bin, dann will ich nicht abends auch noch alles alleine machen müssen.
Aber das ist ein Trott, in dem wohl sehr viele von uns stecken. Ich muß nur irgendwie die Lösung finden, es zu ändern und vor allem mich mal ernsthaft aufraffen, daß ich es ändere.
Lg, Silke
Re: Beziehung/Partnerschaft/Ehe
also wenn mein Mann abends heim kommt, dann will ich ihm auch gerne Benedikt aufs Auge drücken und meine geliebten Soaps gucken. Aber eigentlich ist es doch ungerecht, denn vielleicht will er auch erstmal 5 Minuten für sich und nicht gleich weiter arbeiten. Weißt wie ich das meine. Jetzt ist es so, das ich oft meine Serien aufnehme und dann schaue wenn wir gegessen haben und Benedikt im Bett ist. Da habe ich auch mehr Ruhe. Mein Mann ist zwar meist dann im Keller beim basteln, aber ich habe auch meine Zeit um die Serien zu schaun.
Ich habe auch gelernt, den Haushalt nicht mehr als das Wichtigste anzusehen. Mittlerweile schaut es auch oft mal aus bei uns, aber das ist egal. So gehts mir besser, weil ich mir selber nicht mehr den Streß mache ...
LG Silke
Sind getrennt....
LG Corinna mit Jill Amanda *09.11.03, Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
Re: Wir sind ...
...nach fast 15 Ehejahren immer noch glücklich.Manchmal fetzt man sich aber das gehört nun mal dazu.Wir machen viel gemeinsam aber auch mal was getennt.Mein Mann ist in der Feuerwehr und ich spiele Handball.Wenn wir am Wochenende ein Spiel haben dann ist die Familie auch da und feuert Mama an.Das ist für mich ein super Ausgleich zum Mutter und Hausfrau sein.Einmal im Jahr fahren wir mit der Mannschaft für ein Wochenende weg und das tut echt gut.Jetzt Samstag z.B gehe ich mit den Mädels zur Promi-Boxnacht die bei uns in der Nähe stattfindet.Das ist die Weihnachtsfeier von der Mannschaft.Und da freue ich mich auch schon total drauf.Unser Ex-Trainer boxt auch mit.Wir wissen nur noch nicht gegen wen.Dort kommen viele Promis hin und ich bin schon echt gespannt darauf wer alles.Wird bestimmt ein super lustiger Abend.
Liebe Grüße Dagamr mit Sören 2J1M und Léon 5J10M
Re: Beziehung/Partnerschaft/Ehe
Mein Mann und ich hatten vor ca. 1 Jahr ne schlimme Krise. Mich hat alles genervt an ihm und wir haben kaum noch miteinander geredet. Ausserdem hatte mein Mann eine Affäre! Wir haben uns durchgeboxt, auch wegen dem Familienbetrieb den wir führen. Mein Mann hat die Affäre beenden können und seither geht es wieder besser.... Es ist unmöglich, alles zu erklären...
Wir unternehmen auch nicht viel zusammen, wir sind aber eh nicht so unternehmungslustig.
Aber was Lukas angeht, sind wir meist einer Meinung und Lukas ist unser Bindeglied! Wir haben gemeinsam viel Freude an ihm. Bestimmt werden wir, je grösser Lukas wird, auch wieder mehr unternehmen. Für Lukas halt ;-). Aber wenn wir etwas unternehmen, haben wir auch gemeinsam Spass daran.
Im grossen und ganzen bin ich zufrieden so. Ob ich es mir so vorgestellt habe? Eins wusste ich z.B. von Anfang an. Dass ich den allergrössten Teil der Kinderbetreuung übernehmen werde. Ansonsten hatte ich mir keine Gedanken gemacht und vor allem keine Illusionen.
Ein ewiger Streitpunkt ist bei uns der Haushalt und auch Essen kochen.... Ich denke dann halt häufig: "Männer" und das es anderen auch so geht wie mir.
LG Susanne mit Lukas (*12.11.02) und Babyjunge inside 26.SSW
PS: Ich weiss schon jetzt, dass wieder ne schwierige Zeit auf uns zukommt, wenn das Baby da ist, weil ich dann kaum Zeit für meinen Mann haben werde... wenn du verstehst, was ich meine ;-).
Es gäbe einen ganzen Roman über unsere Beziehung zu schreiben...
Nachtrag:
Ein anderer Mann hat wieder andere Macken...
Re: Beziehung/Partnerschaft/Ehe
also bei uns gibt es höhen und tiefen das ist immer so und wird auch immer so sein. Wir lieben und wir streiten uns. Mal mehr mal weniger. Aber wir lieben uns sehr das weis ich und das spüre ich. Mal machen wir was gemeinsam und mal eben getrennt. Er geht mal alleine weg und ich mache das auch mal.
Wir kümmern uns um alles gemeinsam und sind "fast" immer der selben Meinung. Wir sind jetzt 5 Jahre verheiratet und insgesamt jetzt 13 Jahre zusammen. Klar Alltag hat jeder und das ist auch normal. Unser Sexleben läuft wunderbar, sogar besser als vorher....*gg* Tja wie sagt man je oller je doller!!!
Aber ich denke das wir immer zusammen bleiben werden, wenn wir weiter über alles reden er mich kritisiert und ich ihn kritisiere.
Tja und nun planen wir auch bald den kleinen Ullendahl Nummer zwei!!!
Also wir sind glücklich
LG Alex
Re: Beziehung/Partnerschaft/Ehe
lg, katrin
Re: Beziehung/Partnerschaft/Ehe
Also ich würde mich -ehetechnisch gesehen- als glücklich einschätzen. Wir unternehmen am Wochenende immer etwas gemeinsam, wir gehen öfters essen (mit Mona) als wir es früher getan haben. Okay, ich hätte gerne mal einen Abend mehr zwischendurch mit Dietmar alleine, aber das ist nicht sooo elementar! Sicher hat uns der Tod von Annika noch zusammen geschweißt, denn diese Phase bewältigen wir gemeinsam! Das tut gut!
Was schon ist, dass wir öfters Streit über Kleinigkeiten haben, die daher rühren, dass ich halt alleine zu Hause bin und den Haushalt mache und mich über Verschiedenes von Dietmar ärgere, was er macht oder nicht macht und dann schon mal zickig reagiere, aber das beeinträchtigt nie langwierig unser Eheleben.
lg
Melanie
Wir haben jetzt einen PARTNERTAG eingeführt!
Das fand ich so schön, dass ich jetzt angeregt habe, jeden Mittwoch einen Partnerabend einzuführen. Sobald Ronja im Bett ist, setzen wir uns zusammen, kein Fernsehen, kein Computer, kein Telefon und machen es uns schön (nicht nur Sex :-) sondern einfach schön zusammen zu sein, schmusen, erzählen, Wein trinken). Gestern konnten wir sogar zusammen essen gehen! Ronja war bei Oma und wir hatten sieben Jähriges!!!
Das macht echt Spaß und ich kann es nur empfehlen
LG Räubermama
Re: Wir haben jetzt einen PARTNERTAG eingeführt!
lg
Melanie
Wir sind getrennt...
Wir sind getrennt, seit Janina 6 Wochen alt ist.
Die Scheidung läuft noch. Wir waren nicht lange verh., aber davor 4 Jahre (mit ss) zusammen...
Wir verstehen uns jetzt wieder besser!
LG Melanie mit Janina *18.10.2002
Re: Beziehung/Partnerschaft/Ehe
unsere Beziehung ist jetzt eher gefestigter als vorher. Ich muss dazu sagen, dass mein Mann (wir haben vor einem halben Jahr geheiratet) nicht der Vater von Emil ist, aber wir waren schon vor der Geburt zusammen. Seitdem hatten wir schwere Zeiten (Besuche vom Kindsvater, im Job, Fehlgeburten ...), die uns aber eher zusammengeschweisst haben.
Wir reden eigentlich jeden Abend viel miteinander, und das ist gut so. Mir fehlt eher ein Leben ausserhalb der Ehe, denn ich habe viele meiner sonstigen Aktivitäten zurückgeschraubt und treffe auch meine Freunde nicht mehr oft.
LG Nele
getrennt und neu verliebt!
lg leni
Re: Beziehung/Partnerschaft/Ehe
irgendwie geht´s mir auch so. Da wir keinen Babysitter haben (Omas wohnen weit weg, und da Anika nach der Hüft-OP-Geschichte noch schlecht schläft, macht jemand anders im MOment wenig Sinn), machen wir so gut wie nie was zu zweit. Und selbst mit Kind schaffen wir das nicht oft. Ich leb halt zu Hause (arbeite als Selbständige auch von zuhaus aus) und mein Mann lebt im Büro. Zwei total verschiedene Welten! Ich wäre so froh, wenn ich mal rauskäme, er ist froh, wenn er endlich mal daheim ist... Streß haben wir auch wenig, aber halt auch wenig Berührungsfläche. Ich weiß auch nicht, wie wir das ändern sollen, vor allem fehlt mir da irgendwie auch die Energie dazu. Wenn Anika mal "babysitterfähig" ist, würden wir gerne einen regelmäßigen Tag (oder Abend) nur für uns beide einführen.
LG. Sabine
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen