Bewegungen jetzt schon????
mal eine Frage, bin ab Samstag in der 16. Woche und mir kommt es heut so vor, als wenn da manchmal mich was im Bauch von innen berührt! Hatte das jemand von euch auch soo früh?? Ist mein erstes Baby. Wie fühlt es sich denn am Anfang an?? Ich hatte sonst noch nie so ein Gefühl im Bauch!
Vielen Dank für Antworten
Sandra
Re: Bewegungen jetzt schon????
mir erging es ähnlich wie Dir auch ich hatte in der 16.SSW schon Bewegungen gespürt, aber nur weil mir eine liebe Freundin gesagt hat, wie es sich ungefähr anfühlt. Sie meinte es ist wie eine Art Muskelzucken, ja und das hatte ich. Abends habe ich dann immer gemerkt, dass sich der Bauch leicht verschoben hat zu dem Zeitpunkt. Wir erwarten auch unser erstes BAby und ich bin jetzt 20+5 und die Bewegungen sind wieder anders - vor allen Dingen merke ich unseren Kleinen jetzt täglich, was ich in der 16.SSW nicht hatte. Wenn ich mal nicht viel spüre (und das kann auch mal sein), dann mache ich mir gleich Sorgen, wenn es dann aber wieder leicht gegen die Bauchdecke klopft, dann bin ich wieder beruhigt. Freu Dich, wenn Du immer wieder was leichtes spürst, es kommt auch immer darauf an, wie die Zwerge liegen.
Liebe Grüße und alles Gute
Chantal
Das gibt es ja nicht. Du bist ab Samstag in der 16. SSW? Ich auch!!! Mein ET ist am 21.12.2002! Kindsbewegungen spüre ich allerdings noch nicht. Beim 1. Kind war es in der 19.SSW und beim zweiten in der 17.SSW. Mal sehen wann ich es dieses Mal spüre.
LG Paula (15.SSW)
Re: Oh jaaaaa!!!!
ich habe es gestern während des Fußballspiels zum ersten mal bewußt gemerkt. Wie zerplatzende Seifenblasen an der inneren Bauchdecke. Habe das in den letzten paar Tagen immer mal gespürt, habe aber nicht daran geglaubt, daß es mein Baby sein könnte ( Blähungen o.ä.). Aber gestern, als ich rückwärts auf der Couch lag war es gaaanz deutlich. Sogar für den stolzen Papa, der -zu Tränen gerührt- überhaupt nicht mehr am Fußball interessiert war, sondern ständig einen Bauch festhielt
LG,Helena 16+2
ich habe am 21.12 ET un ich spuere auch schon "was" - seit ca einer Woche oder so - nicht sehr oft, aber trotzdem ;-))
Allerdings ist dies ja schon mein 4. Kind, aber das 2. spuerte ich auch schon so frueh, das Dritte dann viel spaeter, und nun wieder frueh.
Babsi
Jaaaa!
Viel Spaß mit Deinem Bauch wünscht Dir Claudia
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen