Suchen Menü

Betäubungsspritze beim Zahnarzt

Hallo Mädels
Ich gehöre zwar noch nicht zu euch (hoffe aber bald), und habe nun eine Frage. Ich bin fleissig am "üben* und bin im Moment grad in der fruchtbaren Phase. Nun muss ich am Mittwoch zum Zahnarzt und kriege wahrscheinlich eine Spritze. Wäre das jetzt schlecht, wenn ich schwanger wäre? Auch wenn es noch so früh wäre?
Hat vielleicht eine von euch damit Erfahrung gemacht? Wäre euch für eine Antwort sehr dankbar.
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Betäubungsspritze beim Zahnarzt

Hallo Tanja,
hab mal kurz aus dem Juli-September-Forum rübergeschnuppert. Da der Embryo erst einige Tage nach der Einnistung an den mütterlichen Kreislauf angeschlossen ist, macht die Spritze nächsten Mittwoch überhaupt nichts, da du ja erst um den ES liegst. Kannst also entspannt in den Zahnarztsessel liegen, will ich mal so sagen. Die Spritzen heutzutage sind aber sowieso allgemein besser verträglich und abbaubar und mein FA hat mir gesgat, daß es überhaupt kein Problem wäre in der SS beim Zahnarzt ne Spritze zu bekommen.
Liebe Grüße Sandra (9+2)

Danke dir Sandra, da bin ich jetzt was beruhigter. Obwohl, genissen tu ichs wohl eher weniger :o( Aber was sein muss, muss sein. Liebe Grüsse Tanja

Hallo Tanja!!
Da kann ich mich meiner Vorgängerin nur anschließen. Die Anästhesie ist so gering dosiert, da passiert nichts. Viele Frauen gehen ja auch zum Zahnarzt und Wissen gar nicht das sie Schwanger sind. Ein Tip : Wenn Du Schwanger bist gehe dann (auch wenn man den Zahnarzt nicht gerade liebt) öffter zum Zahnarzt, da Dein Zahnfleisch hormonell sich stark verändert! Viele liebe Grüße von einer Zahnarzthelferin Hauki 26.SSW und viel Glück mit Deinem Schwangerwerden!!

Hallo Hauki
Danke für deine Antwort. Ich hoffe sehr, dass es nun endlich mal wieder klappt mit dem schwanger werden. Ich habe ja schon eine Tochter, und bei der letzten SS habe ich mich vor dem Zahnarzt gedrückt *feiglingbin* ;o) Aber jetzt wirds anders. Ich gehe so oft dahin, wie es nötig ist. Heul, haben meine Zähne gelitten! Jetzt kommt die Retourkutsche.
Ich wünsche dir für deine SS auch alles Gute und eine schöne Geburt. Liebe Grüsse Tanja

Liebe tanja!
Die Spritze beim Arzt ist auch am Anfang vollkommen ungefährlich :)
LG Arinicia

Re: o.k. ich trau mich jetzt :o) o.T. Gruss Tanja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen