Suchen Menü

Besuchsbericht München/Frauenklinik Bogenhausen...

Hallo Münchner Mädels, hab mir gestern die Frauenklinik Bogenhausen (Dr. Boruth) angesehen. Also, wer nicht unbedingt eine Wassergeburt machen will, ist dort glaube ich sehr gut aufgehoben. Der Oberarzt macht einen sehr kompetenten Eindruck (war bis vor einem Jahr Leiter der Entbindungsabt. der TU/Rechts der Isar), die Hebammen sind sehr nett, die Kinderschwestern - welche dann für unsere Betreuung danach (incl. Still-Beihilfe, Babypflege ect.) übernehmen waren mega-nett. Freundliche 2-Bettzimmer und persönliche Betreuung. Außerdem liegt die Dammschnittrate nur bei 23% (Geisenhofer z.B. bei 40%). Info-Abende finden (glaub ich) jeden 3. Donnerstag im Monat statt. LG Sabine 20+5
Bisherige Antworten

Re: Besuchsbericht München/Frauenklinik Bogenhausen...

Die Klinik war gestern auch im Schnulleralarm auf RTL II.

tja... da war ich grad auf dem Info-Abend..*g*. Ist sie dann wenigstens gut rübergekommen?

Ja, ich fand sie ganz nett. Im Gegensatz zu der Klinik in Cottbus *bibber* mann war die fürchterlich..grins...

*beruhigtbin*, daß ich keinen Sch... erzählt habe.

Re: *beruhigtbin*, daß ich keinen Sch... erzählt habe.

Hi Schotti, klingt ja echt gut! Da ich ja eine Klinik im Münchner Norden suche, werde ich mir Bogenhausen wohl jetzt auch mal ansehen. Weißt Du, ob man sich da vor der Geburt anmelden muß oder kommt man einfach wenn's losgeht?
LG, Susi

Hi Susi, Du mußt Dich nicht vorher anmelden. Es wäre aber gut in der SW 37 mal bei denen vorbei zu kommen, damit Du auch die Hebammen (sind vormittags meistens alle da) kennen lernst bzw. alle nötigen Abstriche ect. machen zu lassen, daß muß halt dann nicht mehr am "Stichtag" gemacht werden. Solltest Du Dich noch nicht zum GVK angemeldet haben, würde ich Dir raten diesen dort zu machen (mir stinkts´ irgendwie, weil ich schon wo anders angemeldet bin..). LG Sabine

Hi Sabine, zum GVK hab ich mich schon bei meiner zukünftigen Hebamme in Unterschleißheim angemeldet. Ich denke, das ist auch ok, da kann man sie gleich ein bißchen besser kennen lernen + es ist dann sicher schön, wenn man dann von jemand vertrautem Besuch bekommt... Hast Du schon eine Hebamme? LG Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen