Besuch bei der FÄ
ich hab mich heute wahnsinnig auf den FA-termin gefreut, schließlich war der letzte 4 wochen her. mein freund hat es sich auch nicht nehmen lassen, zum babyfernsehen mitzukommen. und obwohl nach mir keiner im wartezimmer war, hatte meine ärztin heute irgendwie gar keine zeit, hat nix vermessen, nur schnell geguckt, ob das herzchen schlägt und das war´s. war schneller vom ultraschalltisch wieder runter als ich gucken konnte. das fand ich ziemlich enttäuschend. hab mich so gefreut, mein krümelchen in augenschein zu nehmen. aber ich konnte noch einen ganz kurzen blick erhaschen und hab gesehen, dass es am daumen genuckelt hat. das war so süß, aber die ärztin hat es gar nicht beachtet. :o(( schade!! naja, nächstes mal wird sie sich hoffentlich mehr zeit nehmen. muss mich jetzt allerdings noch 3 wochen gedulden. wollte nur kurz bericht erstatten.
liebe grüße
manja (17+4)
Re: Besuch bei der FÄ
mach Dir nix draus bei meiner letzten VU hat mein FA kein US gemacht :-(. Zur Entschädigung haben wir aber das Herzchen hören dürfen :-)). Ich habe heute in einer Woche wieder eine VU und freue mich schon ganz doll auf das 2. Screening.
LG Wencke 17+3
Re: War bei mir auch so :-(
Es ist zwar richtig, dass nur 3 mal bezahlt wird, nur wenn man den Eindruck hat, man wird nur zack, zack abgefertigt ist es schon frusttrierend. Mein Freund war auch vergeblich mit dabei.Nun ja, heut in einer Woche wissen wir mehr :-) LG Bianca 18+5
Re: War bei mir auch so :-(
Aber ich hoffe, dass wir am Mittwoch dann endlich sehen was es wird. Weisst Du schon was es wird?
LG Wencke 17+3
dass dein Freund auch dabei ist, hätte sie sich ja mal
mehr Zeit nehmen können. Die kann sich doch auch
denken, dass unsere Männer/Freunde nicht immer Zeit
haben, mitzukommen. Na wenigstens konntet Ihr einen
kleinen Blick auf US erhaschen ... Bis jetzt kann ich
mich in dem Punkt nicht über meine Ärztin beschweren.
Sie schallt immer ziemlich lange und erzählt einem
dabei immer genau, was man dabei erkennen kann
(wenn es einem nicht selber schon klar ist!). Als mein
Schatz beim letzten Mal mit war, hat sie sogar mehr mit
ihm gesprochen als mit mir!!! Hat ihm alles genau
erklärt und er war auch total begeistert! Naja, wünsch fir
auf jeden Fall, dass sich deine Ärztin beim nächsten
Mal mehr Zeit für Euch nimmt! LG Miri 22+2
immerhin bekommt deine ärztin nur 3 mal in der gesamten schwangerschaft eine ultraschall untersuchung bezahlt, also ist alle 4 wochen mal kurz gucken besser als gar nicht gucken, oder?? grüsse vivi
ich glaube da ist nicht ungewöhnlich. In der 18 SSW liegt ja auch keine besondere Untersuchung an. Das nächste mal ist denn das 2. Screening und da wird mit Sicherheit mehr geguckt. Wa´r bei mir auch so.
LG
kats 20+3
Danke!
habt lieben dank für eure antworten. ich muss zugeben, ihr habt recht. ich kann auch sehr froh sein, dass meine ärztin überhaupt geschallt hat. von der seite hab ich´s gar nicht betrachtet.
liebe grüße
manja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen