Bescheinigung wegen Flugurlaub?
wir fliegen in drei Wochen nach Griechenland bin dann in der 23 SSW. Hat jemand von Euch mit Fluggesellschaften Erfahrung? Ab wann verlangen sie eine Bescheinigung vom Arzt oder genügt der Mutterpass das man noch nicht im siebten Monat ist. Denn ab dem siebten Monat braucht man eine Bescheinigung vom Arzt, wurde mir zumindestens von einer Freundin erzählt.
Gruß Alexandra
Re: Bescheinigung wegen Flugurlaub?
LG
Sabine
LG und viel Spaß im Urlaub,
Melanie
Bin letzte Woche auch geflogen..(21. Woche):
Wie lange Du mitfliegen kannst hängt auch von der Fluggesellschaft ab. Ich habe vor bei British Airways angerufen. Die Dame sagte mir, dass man bei Ihnen bis zur 28. SSW so mitgenommen wird. Zwischen der 28. und 36. SSW darf man mit Bescheinigung von Arzt mitfliegen, später nehmen Sie Dich gar nicht mehr mit ( wer ist schon scharf auf eine Entbindung im Flugzeug...)
Einen schönen Urlaub und guten Flug.
Bettina (22.SSW)
Habe mich grade erst gestern danach erkundigt....
ruf einfach bei deine Fluggesellschaft an !!! Die wissen es am besten und fragen kostet nichts !
Guten Flug und schönen Urlaub schon mal !
LG LISSY
ab 6. Monat
Ich weiss, dass die Swiss z.B. ein Arztzeugnis ab dem 6. Monat verlangt. Die LH wird sicherlich auch ungefähr die selben Regelungen haben.
Gruss, Lilli
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen