Beschäftigungsverbot
ich brauche mal wieder Rat: Ich war heute beim FA und er hat festgestellt, daß wir einen Jungen bekommen!!!
Außerdem hat er mir ein Beschäftigungsverbot ausgestellt, in dem festgelegt wurde, daß ich nur noch 6 std. pro Tag arbeiten darf. Meine Frage ist nun: bekomme ich deshalb weniger Gehalt? Hab versucht, daß im MuSchuGesetz nachzulesen, aber wie das mit Gesetzestexten so ist, bin ich mir nicht ganz sicher, ob ichs auch verstanden habe!
Bin jedenfalls superglücklich, weil es meinem Kleinen total gut geht!!
Gruß
Nina 19+6
Re: Beschäftigungsverbot
ich habe auch ein absolutes Beschäftigungsverbot. Du bekommst dein Gehalt in voller Höhe weiter!
LG Chiara 29. SSW
Ich darf auch nur noch 4 Stunden arbeiten! Aber ich bekomme mein Gehalt als wenn ich 8 Std. gehe. Die Ergänzungskraft wird dann, soviel ich weiss von der Krankenkasse bezahlt. Liebe Grüsse Melanie 28+3
LG Wencke 20+1
du bekommst das volle gehalt von deinem arbeitgeber.ebenso bleibt der normale erholungsurlaubanspruch erhalten.
arbeiten in deinem betrieb bis 20 arbeitnehmer, hat jedoch dein ag die möglichkeit die kosten über das sogenannte u2-verfahren der krankenkassen (zuständig aok) zurückfordern, das gilt übrigens auch für das muschu-geld (manche ag`s wissen von dieser möglichkeit nichts).
lg katkat
Hi Nina du bekommst dein...
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen