Beschäftigungsverbot
Re: Beschäftigungsverbot
ich arbeite ebenfalls in der ambulanten Krankenpflege, bin PDL...
Wende Dich doch mal an das Gewerbeaufsichtsamt/ Versorgungsamt (Zuständigkeit ist von Bundesland zu Bundesland verschieden). Die können Dir und Deiner Chefin sicher helfen. Schließlich geht es ja auch um die Lohnfortzahlung.
Unsere Mitarbeiter werden übrigens ohne Probleme von der Beschäftigung befreit (durch ärztliche Bescheinigung), wenn eine anderweitige Arbeit als Pflege nicht möglich ist. Vielleicht kennt Deine FÄ die neuen strengen Vorschriften zum Mutterschutz nicht so genau?!
Ich arbeite überwiegend im Büro, darf aber auch nicht mehr so wie früher zu Hausbesuchen rausfahren, nur in Begleitung ;-)). Könnte ja was unerwartetes in der Häuslichkeit geschehen...
Alles Gute Gabi (32. SSW)
bin zwar nicht in der krankenpflege beschäftigt gewesen hab jedoch auch ein beschäftigungsverbot.
da du in der krankenpflege schwer heben musst kommt ,falls du nicht anderweitig einsetzbar bist, sogar ein generelles beschäftigungsverbot in frage. ansonsten kann auch JEDER arzt, also auch hausarzt ein beschäftigungsverbot ausstellen. ich würde eine so uneinsichtige fä wechseln.
habe ich auch getan, nachdem mein arbeitgeber mir eine bescheinigungs ausstellte wie meine tatsächliche arbeitssituation ist und der sich einfach nur doof anstellte und nichts verstand. mein beschäftigungsverbot wurde daraufhin vom hausarzt ausgestellt.
ein bv ist ja im prinzip zum nachteil deines arbeitgebers, da er dir dein komplettes gehalt zahlen muss. ausser euer betrieb hat nur 20 mitarbeiter,dann kann er das gehalt und mutterschutzgeld über das u21-verfahren zurückholen.
lg katkat
LG sendet Aliena
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen