Beschäftigungsverbot
ich brauche mal wieder Rat: Ich war heute beim FA und er hat festgestellt, daß wir einen Jungen bekommen!!!
Außerdem hat er mir ein Beschäftigungsverbot ausgestellt, in dem festgelegt wurde, daß ich nur noch 6 std. pro Tag arbeiten darf. Meine Frage ist nun: bekomme ich deshalb weniger Gehalt? Hab versucht, daß im MuSchuGesetz nachzulesen, aber wie das mit Gesetzestexten so ist, bin ich mir nicht ganz sicher, ob ichs auch verstanden habe!
Bin jedenfalls superglücklich, weil es meinem Kleinen total gut geht!!
Gruß
Nina 19+6
Re: Beschäftigungsverbot
ich habe auch ein absolutes Beschäftigungsverbot. Du bekommst dein Gehalt in voller Höhe weiter!
LG Chiara 29. SSW
Ich darf auch nur noch 4 Stunden arbeiten! Aber ich bekomme mein Gehalt als wenn ich 8 Std. gehe. Die Ergänzungskraft wird dann, soviel ich weiss von der Krankenkasse bezahlt. Liebe Grüsse Melanie 28+3
LG Wencke 20+1
du bekommst das volle gehalt von deinem arbeitgeber.ebenso bleibt der normale erholungsurlaubanspruch erhalten.
arbeiten in deinem betrieb bis 20 arbeitnehmer, hat jedoch dein ag die möglichkeit die kosten über das sogenannte u2-verfahren der krankenkassen (zuständig aok) zurückfordern, das gilt übrigens auch für das muschu-geld (manche ag`s wissen von dieser möglichkeit nichts).
lg katkat
Hi Nina du bekommst dein...
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen