Berufliche Chancen
ich hatte Euch ja erzählt, das ich mich jetzt bewerben möchte. Am liebsten wäre mit Teilzeit im Büro. Aber im Moment bin ich etwas frustriert, weil ich mich selber kleiner mache wie ich bin. Was habe ich denn zu bieten? Ich habe eine stinknormale Ausbildung zur Bürokauffrau. Dort habe ich danach 4 Jahre in der Auftragsbearbeitung gearbeitet. Damals hatte ich gute Kentnisse im SAP, aber das Programm entwickelt sich auch weiter. Englisch kann ich leider nicht mehr so gut. Hier werde ich wohl zu Hause per CD lernen müßen.
Ansonsten bin ich nicht flexibel. Ich möchte arbeiten, wenn mein Kind bei der Tagesmutter ist, d.h. bis max. 14.00 Uhr. Also warum sollte ein AG gerade mich einstellen ??
Das ist wirklich doof. Als Kassiererin oder Verkäuferin hätte ich wohl Chancen, aber selbst bei Teilzeit sind die Zeiten nicht mit denen der Tagesmutter vereinbar.
Zum schreien .. :-(
LG Silke
Re: Berufliche Chancen
hey ein bisschen mehr Selbstbewusstsein;-) Wenn du mit dieser Einstellung ran gehst wird dich in der Tat kein Personalchef einstellen weil du ihm dann genau das was du eben geschrieben hast vermittelst. Warum machst du dich denn selbst so schlecht?
Lg Verena
Re: Berufliche Chancen
ich hatte bisjetzt was Jobs angeht immer viel Glück. Ich mußte 2 Bewerbungen schreiben und dann hatte ich eine Lehrstelle. Ich habe habe danach 1 Bewerbung geschrieben und schon hatte ich wieder einen sehr gut bezahlten Job.
In einen anderen Forum habe ich wegen Blindbewerbungen gefragt. Ich wurde gefragt, was ich gegenüber den anderen 10 % Arbeitslosen zu bieten hätte. Die Frage beschäftigt mich schon ein wenig. Ich habe echt Angst, das man mit Kleinkind absolut abgeschrieben ist.
LG Silke
Re: Berufliche Chancen
wenn du dir unsicher wegen dem vorstellungsgespräch bist, da gibt es auch wochenendeseminare an volkshochschulen (bewerbungstraining) oder es gibt sehr gute bücher mit den meist gestellten fragen und die besten antworten. ich drück dir die daumen!!!! lg Bianca
Re: Berufliche Chancen
Kopf hoch!!
Zu mir hat mal ein Arbeitgeber gesagt, er nimmt viel lieber eine Frau mit Kind, weil diese sich ihrer Verantwortung bewußt ist und diese Frauen seiner Meinung nach motivierter und zuverlässiger sind!
Also, ich drück dir die Daumen!!
LG
Nina & Daniel
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen