Suchen Menü

Berufliche Chancen

Hallo,
ich hatte Euch ja erzählt, das ich mich jetzt bewerben möchte. Am liebsten wäre mit Teilzeit im Büro. Aber im Moment bin ich etwas frustriert, weil ich mich selber kleiner mache wie ich bin. Was habe ich denn zu bieten? Ich habe eine stinknormale Ausbildung zur Bürokauffrau. Dort habe ich danach 4 Jahre in der Auftragsbearbeitung gearbeitet. Damals hatte ich gute Kentnisse im SAP, aber das Programm entwickelt sich auch weiter. Englisch kann ich leider nicht mehr so gut. Hier werde ich wohl zu Hause per CD lernen müßen.
Ansonsten bin ich nicht flexibel. Ich möchte arbeiten, wenn mein Kind bei der Tagesmutter ist, d.h. bis max. 14.00 Uhr. Also warum sollte ein AG gerade mich einstellen ??
Das ist wirklich doof. Als Kassiererin oder Verkäuferin hätte ich wohl Chancen, aber selbst bei Teilzeit sind die Zeiten nicht mit denen der Tagesmutter vereinbar.
Zum schreien .. :-(
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Berufliche Chancen

Hallo Silke,
hey ein bisschen mehr Selbstbewusstsein;-) Wenn du mit dieser Einstellung ran gehst wird dich in der Tat kein Personalchef einstellen weil du ihm dann genau das was du eben geschrieben hast vermittelst. Warum machst du dich denn selbst so schlecht?
Lg Verena

Hallo,
ich hatte bisjetzt was Jobs angeht immer viel Glück. Ich mußte 2 Bewerbungen schreiben und dann hatte ich eine Lehrstelle. Ich habe habe danach 1 Bewerbung geschrieben und schon hatte ich wieder einen sehr gut bezahlten Job.
In einen anderen Forum habe ich wegen Blindbewerbungen gefragt. Ich wurde gefragt, was ich gegenüber den anderen 10 % Arbeitslosen zu bieten hätte. Die Frage beschäftigt mich schon ein wenig. Ich habe echt Angst, das man mit Kleinkind absolut abgeschrieben ist.
LG Silke

ach was nun sei mal optimistisch. wenns bei dir in der vergangenheit immer gut geklappt hat, warum dann jetzt nicht?
wenn du dir unsicher wegen dem vorstellungsgespräch bist, da gibt es auch wochenendeseminare an volkshochschulen (bewerbungstraining) oder es gibt sehr gute bücher mit den meist gestellten fragen und die besten antworten. ich drück dir die daumen!!!! lg Bianca

Hi Silke :o)
Kopf hoch!!
Zu mir hat mal ein Arbeitgeber gesagt, er nimmt viel lieber eine Frau mit Kind, weil diese sich ihrer Verantwortung bewußt ist und diese Frauen seiner Meinung nach motivierter und zuverlässiger sind!
Also, ich drück dir die Daumen!!
LG
Nina & Daniel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen