Suchen Menü

Bericht vom FA von 13. Woche!

Hallo Ihr alle!
Gestern hatte ich mal wieder einen FA-Termin. Ich war wie immer ziemlich nervös vorher, aber hinterher total froh und erleichtert. Mein Kleines ist jetzt 6,6 cm groß u. ich wurde wieder vordatiert. Die Nackenfalte wurde mit 1,1 mm gemessen, also keine Auffälligkeiten. Nur wenn die Übelkeit nicht in einer Woche weg ist, wollen sie es mit Akkupunktur versuchen. Der Arzt meinte, er sei sehr zufrieden. Und ich bin es auch, wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt.
LG Vaida 12+4
Bisherige Antworten

Re: Bericht vom FA von 13. Woche!

Hi Vaida erzähl doch mal mehr, klingt ja toll! Ich gehe nämlich bei 12+2 hin!!!!

Hallo Tanja! Der US war sehr interessant. Man konnte die Beine sehen und die Knie, einen dunklen Fleck, der den Magen darstellen sollte und bewegt hat es sich auch. Es war total schön. Und es ist soviel gewachsen, das ist echt unglaublich, wie schnell so ein kleiner Mensch heranwächst.
Vaida

*löcherevaidamitfragen*

Süüüüüß! Konnte man so die einzelnen Gliedmaßen erkenne und hat es gezappelt? Und hatte es schon die Umrisse eines Babys? Kopf und so???

Re: *löcherevaidamitfragen*

Löchere mich nur, kann ich gut verstehen. Klar hatte es schon Umrisse eines Babys, auch wenn der Kopf natürlich ziemlich groß ist. Man konnte total viel erkennen, fand ich zumindest. Der US ging auch am Rücken entlang bis zum Po und dann zu den Beinen. Aus allen Sichtweisen praktisch u. der Arzt hat sich auch viel Zeit genommen, was ich schön fand, denn es interessiert einen ja schon, was da in einem heranwächst.
Bis bald!

Hallo Vaida,
Da kann ich mich ja auf was freuen, hab am Montag meinen nächsten Termin (bei 12+4). Hoffe dass mein Wuzel dann auch schon so gross ist :)))
Da mein FA ein sehr gutes US-Gerät hatte konnte man beim letzten Termin schon Beine, Arme, Finger sehen und gestrampelt hat es auch ganz fest.
Da ich nicht wusste dass man das ganze bei meinem FA auch auf Video aufzeichnen kann hab ich letztes Mal keine Videokassette mitgenommen, werd ich am Montag aber sicher machen. :)
Ein bisschen Kummer hab ich vor der NT-Messung.
Bei mir hält die Übelkeit auch noch an, aber sie wird etwas besser, trage allerdings zur Zeit auch Akkupressurarmbänder, vielleicht wirken die ja? Akkupunktur soll aber sehr gut helfen!
LG
Moa (12+1)

Hallo Moa! Das ist ja toll mit dem Video, das geht bei mir leider nicht, aber solange ich weiß, daß alles in Ordnung ist, bin ich auch so voll und ganz zufrieden. Ich habe mir auch Sorgen wegen NT gemacht. Vor allem hat der Arzt am Anfang gar nichts gesagt und nur stumm auf den Bildschirm geguckt, mir wurde schon himmelangst. Aber schließlich sagte er, er hat sich wegen der Messung konzentrieren müssen und mit der Nackenfalte sei alles bestens.
Viel Glück für Deinen Termin!
LG Vaida
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen