Bericht vom FA und eine Frage an Euch
ich war ja heute beim Frauenarzt und hab meinen Schokokrümel wieder gesehen. Also erstmal vorneweg: es
ist alles in Ordnung.
Wow ist das Krümel gewachsen, dass letzte mal sah ich es ja
bei 6+4 und da war es nur ein Punkt und heute war schon ein Kopf, Arme, Beine, Rumpf und das pochene Herz da ... toll
Leider war unser Nachwuchs etwas faul und schien wohl gerade zu schlafen. Denn es hatte die Beine angewinkelt (Schokokrümel kennt schon die Lieblingsschlafposition seiner Mutti ;-))) und die Arme haben sich nur einmal ganz leicht bewegt.... deswegen konnte meine FÄ auch die SSL nicht messen, da die Beine ja angewinkelt waren.
Der Kopfumfang ist 14,7 mm, dass genau die richtige Größe für diese Zeit. Nun meine Frage könnt ihr mir vielleicht sagen, wie groß eurer Nachwuchs bei 10+2 war. Denn ich hab ja den Wert nun nicht. Und ein Bild hab ich auch nicht bekommen, da meine FÄ meinte, das Kind sähe darauf ohne Beine aus und das mache mich vielleicht nur noch mehr nervös.
Nun will ich dem baldigen Papa wenigstens sagen können, das unser Schokokrümel von Reiskorngröße auf ???? gewachsen ist. (Er konnte leider heute wegen seinem Job nicht dabei sein ;-(((
Bitte helft mir und gebt mir bitte so einen Richtwert oder vielleicht hatte ja zufällig jemand von euch auch irgendwann einen Kopfumfang von 14,7 mm bei seinem Nachwuchs...
Vielen Dank für die schnellen und vielen Antworten
eine erleichterte Mona mit Schokokrümel, das ganz faul ist ;-)))
Re: Bericht vom FA und eine Frage an Euch
unter http://9monate.qualimedic.de/Ssl_interaktiv.html kannst du nachsehen, wie gross krümel denn in deiner ssw nun sein sollte :)
lg, sandra :)
Re: Bericht vom FA und eine Frage an Euch
Sandra hat dir ja schon geschrieben, wo du die durchschnittliche Größe deines Krümels herbekommst.
Was mich aber wundert: SSL heißt Scheitel-Steiß-Länge und wird vom Kopf bis zum Po gemessen - eben weil wohl die meisten Krümel die Beine anziehen und die Beine nicht mitvermessen werden können. Also deshalb wundert es mich, daß dein FA die SSL nicht messen konnte ?!
Liebe Grüße, Susanne (13+2)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen