Bericht vom FA mit Umfrage
komme gerade von meiner FÄ. Das war ja so toll, endlich nach 4 Wochen wieder unser Kleines zu sehen. Mein Freund hat es zum 1. Mal gesehen, der ist fast in den Monitor hineingekrochen. Erst hat das Kleine wohl geschlafen und am Daumen gelutscht. Da hat uns die FÄ alles gezeigt: Herzchen (hat wieder kräftig geschlagen), ARme, Hände, Beine, Füße, Wirbelsäule. Alles in Ordnung auch keine Auffälligkeiten bei der Nackenfalte. SSL ist schon 4,2cm und BPD 1,4cm also sehr gut gewachsen. Als sie uns die Füße zeigte, fing es sich auf einmal an zu bewegen. Sie hat uns sofort wieder das gesamte Krümelchen gezeigt: Es hat auf einmal total gestrampelt und mit den Ärmchen gewunken, sich ständig gedreht und Purzelbäume geschlagen. Das war ja so süß. Mein Freund hat sich gar nicht mehr eingekriegt, der hat ständig irgendwas gerufen. Nach ein paar Minuten war es dann wieder ruhig und hat sich scheinbar wieder ausgeruht.
Jetzt meine Frage: Die FÄ meinte es wäre nichts auffällig, aber wenn ich möchte, kann ich zu einem Spezialisten gehen und dort das 1. Screening machen lassen (Nackenfalte und und Bluttest). Sie meinte, dass man dort noch mehr sehen kann, aber das muss ich dann aus eigener Tasche bezahlen.
Wollt ihr so eine extra Untersuchung machen? Ich bin 23 und habe eigentlich nicht so große Angst, dass da was schief gehen könnte, aber neugierig ist man ja trotzdem, besonders auf die besseren Bilder.
Was meint Ihr???
Viele liebe Grüße
Jona 10+5
Re: Bericht vom FA mit Umfrage
ich bin 33 und habe Chemie studiert. Deswegen werde ich alle Untersuchungen machen lassen. Denn im Studium geht man ja mit den ganzen mutagenen, teratogenen und sonstigen Substanzen noch eher sorglos um...
LG Stadtmaus
ich werde auf alle Fälle das Ultraschallscreening machen lassen. Mir ist das viel lieber, als die Fruchtwasseruntersuchung. Sollten sich Auffälligkeiten ergeben, dann kann man immer noch andere Untersuchungen machen lassen.
Viele Grüße
Franzi mit Krümel 7+6
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen