Bericht vom FA mit Umfrage
komme gerade von meiner FÄ. Das war ja so toll, endlich nach 4 Wochen wieder unser Kleines zu sehen. Mein Freund hat es zum 1. Mal gesehen, der ist fast in den Monitor hineingekrochen. Erst hat das Kleine wohl geschlafen und am Daumen gelutscht. Da hat uns die FÄ alles gezeigt: Herzchen (hat wieder kräftig geschlagen), ARme, Hände, Beine, Füße, Wirbelsäule. Alles in Ordnung auch keine Auffälligkeiten bei der Nackenfalte. SSL ist schon 4,2cm und BPD 1,4cm also sehr gut gewachsen. Als sie uns die Füße zeigte, fing es sich auf einmal an zu bewegen. Sie hat uns sofort wieder das gesamte Krümelchen gezeigt: Es hat auf einmal total gestrampelt und mit den Ärmchen gewunken, sich ständig gedreht und Purzelbäume geschlagen. Das war ja so süß. Mein Freund hat sich gar nicht mehr eingekriegt, der hat ständig irgendwas gerufen. Nach ein paar Minuten war es dann wieder ruhig und hat sich scheinbar wieder ausgeruht.
Jetzt meine Frage: Die FÄ meinte es wäre nichts auffällig, aber wenn ich möchte, kann ich zu einem Spezialisten gehen und dort das 1. Screening machen lassen (Nackenfalte und und Bluttest). Sie meinte, dass man dort noch mehr sehen kann, aber das muss ich dann aus eigener Tasche bezahlen.
Wollt ihr so eine extra Untersuchung machen? Ich bin 23 und habe eigentlich nicht so große Angst, dass da was schief gehen könnte, aber neugierig ist man ja trotzdem, besonders auf die besseren Bilder.
Was meint Ihr???
Viele liebe Grüße
Jona 10+5
Re: Bericht vom FA mit Umfrage
ich bin 33 und habe Chemie studiert. Deswegen werde ich alle Untersuchungen machen lassen. Denn im Studium geht man ja mit den ganzen mutagenen, teratogenen und sonstigen Substanzen noch eher sorglos um...
LG Stadtmaus
ich werde auf alle Fälle das Ultraschallscreening machen lassen. Mir ist das viel lieber, als die Fruchtwasseruntersuchung. Sollten sich Auffälligkeiten ergeben, dann kann man immer noch andere Untersuchungen machen lassen.
Viele Grüße
Franzi mit Krümel 7+6
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen