Suchen Menü

Bericht vom FA, kennt das jemand von Euch?

...hallo, Ihr Lieben!
Ich komme eben vom FA und mache mir einigermaßen große Sorgen, die ich hoffe, dass Ihr sie mir aus Eurer Erfahrung entkräften könnt!
Rechnerisch bin ich heute 8+2 (laut Temp.kurve und SS-Test), laut US bin ich allerdings erst 7+1. Vor zwei Wochen war ich das erste Mal beim FA (rechnerisch bei 6+2), da war das Butzi auch ca. 8 Tage zu klein und man konnte noch kein Herz schlagen sehen, vor einer Woche konnte man das Herzerl erstmals schlagen sehen, das Butzi war aber nach wie vor ca. 8 Tage zu klein und heute detto, das Herzerl hat so richtig toll geschlagen und das Butzi ist weiterhin ca. 8 Tage hinten nach. Jetzt muß ich nächsten Fr wieder zum FA. Obwohl mich das laufende Wachstum unseres Krümelchens schon irgendwie beruhigt, ist sich mein FA und ich natürlich auch, nicht so ganz sicher, ob da wirklich alles i.O. ist.
Kennt das eine von Euch, ES bekannt, Frühtest 12 Tage nach ES positiv und trotzdem das Baby 8 Tage zu klein. Muß ich mir große Sorgen machen? Ich freu mich auf Eure Erfahrungen, die mich hoffentlich ein bißchen beruhigen können!
Danke und ggggglg Asi+*
Bisherige Antworten

Re: Bericht vom FA, kennt das jemand von Euch?

Hey Asi,
also soweit ich weiss, ist das Wachstum der Krümel anfänglich recht gleich. Dennoch ist dies kein Dogma und ein Abweichen von Standardwerten ist noch nicht automatisch ein Hinweis auf eine Störung. Ich werde auch seit der 6.SSW mal 3 Tage vor, mal 3 Tage zurückgestuft. Wenn Du da vielleicht noch eine Fehleinschätzung bezgl. Deines Eisprungs hast, kann da leicht mal eine Woche Differenz entstehen. Das von Dir erwähnte laufende Wachstum würde ich jedoch positiv einschätzen. Ansonsten ist es ja eher so, dass die Fruchtblase wächst, aber der Inhalt nicht. Mach Dir keine grossen Sorgen. Sorgen machen ist eh unnütz, weil sie nix verändern, ausser Dich verrückt zu machen. Geh positiv zur nächsten Untersuchung. Sollten sich dabei unschöne Dinge bewahrheiten, ist noch Zeit genug mit dem Arzt zu beraten, wie weiter zu verfahren ist. Ich weiss, hört sich leichter an, als es ist, aber versuch Dich zu entspannen. Ist bestimmt alles gut.
Liebe Grüsse und alles Gute
Sabbirah 14+1

Danke Sabbirah, Du hast ja Recht ...

... Sorgen machen ändert ganz sicher nichts. Und in diesem Stadium der SS kann man ja auch gar nichts beeinflussen. Ich werd meinen positiven Kern wieder einschalten und wirklich daran glauben, dass alles i.O. ist. Ich glaub, solange das Butzi wächst, wird das ja hoffentlich auch stimmen. ggggggglg und danke nochmals, Asi+*

Re: Bericht vom FA, kennt das jemand von Euch?

Hallo Asi!
Ich denke, solange es gleichmäßig wächst, scheint alles in Ordnung zu sein. Immerhin bist du ja jedesmal 8 Tage hinten. Bei meiner jetzigen SS bin ich auch immer genau 7 Tage hintennach gewesen und der FA hat mich zurückgestuft. Anfangs war das schon ein Schock für mich, da das Ganze letztes Jahr auch so angefangen hat: war am Anfang eine Woche hinten, 3 Wochen später war mein Krümelchen auf ein Minimum zusammengeschrumpft. Natürlich endete diese SS mit einer FG. Aber, wie gesagt, solange es gleichmäßig wächst ist meiner Meinung nach sicher alles i. O.
GGGLG Babsi 14+1, die dir ganz fest die Daumen drückt,dass alles gut ausgeht!

Liebe Babsi!

Ich denke auch, dass das stetige Weiterwachsen ein gutes Zeichen ist. Weißt Du eigentlich auch den genauen Zeitpunkt Deines ES=wann das Butzi entstanden ist? Und bist trotzdem 7 Tage zurückgestuft worden?
Ich werd halt einfach weiterhin ganz stark hoffen und meinem Butzilein gut zureden!
gggggglg und danke, Du hast mir sehr geholfen! Asi+*

Re: Liebe Asi!

Den genauen Zeitpunkt des ES weiß ich leider nicht, da meine Periode immer sehr unregelmäßig gekommen ist und ich den ES bis jetzt noch nie wahrgenommen habe, aber trotzdem 7 Tage verspätet war dann meine Regel auch nie. Alles ein bißchen konfus.
GGLG Babsi

Re: Liebe Babsi!

Hallo Asi,
mach Dir mal keine Sorgen, bei mir war/ist es ganz genau so.
Ich weiß zwar genau, wann der ES war und auch wann das Krümelchen entstanden ist, trotzdem ist es laut US eine Woche zurückdatiert worden.
Eine Woche später haben wir es aber ganz, ganz sicher nicht gezeugt *g*
Meine Ärztin meint, es wäre wichtiger, das die Entwicklung zwischen den Untersuchungen normal ist.
Wenn Du also regelmäßig eine Woche Unterschied hast, dann wird das schon so ok sein :-)
Lieben Gruß
Sandy 12+2 (lt. US 11+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen