Bericht vom FA, kennt das jemand von Euch?
Ich komme eben vom FA und mache mir einigermaßen große Sorgen, die ich hoffe, dass Ihr sie mir aus Eurer Erfahrung entkräften könnt!
Rechnerisch bin ich heute 8+2 (laut Temp.kurve und SS-Test), laut US bin ich allerdings erst 7+1. Vor zwei Wochen war ich das erste Mal beim FA (rechnerisch bei 6+2), da war das Butzi auch ca. 8 Tage zu klein und man konnte noch kein Herz schlagen sehen, vor einer Woche konnte man das Herzerl erstmals schlagen sehen, das Butzi war aber nach wie vor ca. 8 Tage zu klein und heute detto, das Herzerl hat so richtig toll geschlagen und das Butzi ist weiterhin ca. 8 Tage hinten nach. Jetzt muß ich nächsten Fr wieder zum FA. Obwohl mich das laufende Wachstum unseres Krümelchens schon irgendwie beruhigt, ist sich mein FA und ich natürlich auch, nicht so ganz sicher, ob da wirklich alles i.O. ist.
Kennt das eine von Euch, ES bekannt, Frühtest 12 Tage nach ES positiv und trotzdem das Baby 8 Tage zu klein. Muß ich mir große Sorgen machen? Ich freu mich auf Eure Erfahrungen, die mich hoffentlich ein bißchen beruhigen können!
Danke und ggggglg Asi+*
Re: Bericht vom FA, kennt das jemand von Euch?
also soweit ich weiss, ist das Wachstum der Krümel anfänglich recht gleich. Dennoch ist dies kein Dogma und ein Abweichen von Standardwerten ist noch nicht automatisch ein Hinweis auf eine Störung. Ich werde auch seit der 6.SSW mal 3 Tage vor, mal 3 Tage zurückgestuft. Wenn Du da vielleicht noch eine Fehleinschätzung bezgl. Deines Eisprungs hast, kann da leicht mal eine Woche Differenz entstehen. Das von Dir erwähnte laufende Wachstum würde ich jedoch positiv einschätzen. Ansonsten ist es ja eher so, dass die Fruchtblase wächst, aber der Inhalt nicht. Mach Dir keine grossen Sorgen. Sorgen machen ist eh unnütz, weil sie nix verändern, ausser Dich verrückt zu machen. Geh positiv zur nächsten Untersuchung. Sollten sich dabei unschöne Dinge bewahrheiten, ist noch Zeit genug mit dem Arzt zu beraten, wie weiter zu verfahren ist. Ich weiss, hört sich leichter an, als es ist, aber versuch Dich zu entspannen. Ist bestimmt alles gut.
Liebe Grüsse und alles Gute
Sabbirah 14+1
Danke Sabbirah, Du hast ja Recht ...
Re: Bericht vom FA, kennt das jemand von Euch?
Ich denke, solange es gleichmäßig wächst, scheint alles in Ordnung zu sein. Immerhin bist du ja jedesmal 8 Tage hinten. Bei meiner jetzigen SS bin ich auch immer genau 7 Tage hintennach gewesen und der FA hat mich zurückgestuft. Anfangs war das schon ein Schock für mich, da das Ganze letztes Jahr auch so angefangen hat: war am Anfang eine Woche hinten, 3 Wochen später war mein Krümelchen auf ein Minimum zusammengeschrumpft. Natürlich endete diese SS mit einer FG. Aber, wie gesagt, solange es gleichmäßig wächst ist meiner Meinung nach sicher alles i. O.
GGGLG Babsi 14+1, die dir ganz fest die Daumen drückt,dass alles gut ausgeht!
Liebe Babsi!
Ich werd halt einfach weiterhin ganz stark hoffen und meinem Butzilein gut zureden!
gggggglg und danke, Du hast mir sehr geholfen! Asi+*
Re: Liebe Asi!
GGLG Babsi
Re: Liebe Babsi!
mach Dir mal keine Sorgen, bei mir war/ist es ganz genau so.
Ich weiß zwar genau, wann der ES war und auch wann das Krümelchen entstanden ist, trotzdem ist es laut US eine Woche zurückdatiert worden.
Eine Woche später haben wir es aber ganz, ganz sicher nicht gezeugt *g*
Meine Ärztin meint, es wäre wichtiger, das die Entwicklung zwischen den Untersuchungen normal ist.
Wenn Du also regelmäßig eine Woche Unterschied hast, dann wird das schon so ok sein :-)
Lieben Gruß
Sandy 12+2 (lt. US 11+2)
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen