Suchen Menü

Bericht : Schnullerentwöhnug

Guten morgen erst einmal:
nun kommt der Nachtbericht der Schnullerentwöhnug.
Also wir haben Sinja gestern Abend ins Bett gebracht und ihr erklärt der Schnuller wäre kaputt und ich hätte vergessen neue zu kaufen und sie wäre doch schon so groß das sie doch gar keinen mehr brauchen würde und Mailin die noch viel kleiner ist hat doch auch keinen.
naja, nach kurzme gemaule war dann Ruhe.
ca. 20 min später höre ich Sinja nach Ihrem Schnulli jammern , ich zu ihr rein und ihr nochmal alles erklärt:sie wollte ihrem schnulli oder ihren Papa.
Ich also Männe geholt, er ihr alles nochmals erklärt.
noch mal kam das gemaule auf.
ich habe ihr dann angeboten sie darf nochmal Casette hören-welches sie auch wollte.
seitdem war dann Ruhe !!! *freu*
Ich habe sie bis jetzt nicht einmal mehr gehört in der Nacht *freufreufreu*
und unser Babyphone ist sehr empfindlich !
also Stand bis jetzt : auch ohne Schnulli kann sie schlafen und auch durchschlafen.
Hoffe es bleibt so, mal schauen wie der Mittagsschlaf wird.
Drückt mir die Daumen das es weiter hin so gut klappt.
denn dann hätte ich mein vorgenommenes 2. ziel für dieses Jahr bei Sinja erreicht : Ziel 1 war Flaschenentwöhnug im bett - Flaschen sind weg, sie nimmt jetzt ihren Trinkbecher mit ins Bett (das darf sie auch!!! da ich selbst auch Nachts einiges trinke) meist ist ihr trinkbecher aber eh morgens unbenutzt also noch voll.
;-)
Ziel 2 : Schnullerentwöhnug
Ziel 3 : bis Ende des Jahres möchte ich sie gerne windelfrei haben-wobei sie im moment von sich aus schon anfängt aufs töpfchen zu gehen mit erfolg. wollte damit eigentlich erst im sommer beginnen.
mal schauen ob ich wirklich alle 3 ziele schaffe bis ende des jahres. *hoff*
Ziel 1 ist ja geschafft !!!
bei Mailin gibt es nur ein Ziel : durchschlafen ! im moment kommt sie 1-2 mal in der Nacht (in der zeit 18-9 uhr !)
LG lissy
Bisherige Antworten

Re: Bericht : Schnullerentwöhnug

Hallo Lissy,
das hört sich doch super an!! Ich habe noch keinen rechten Mut gefasst, die Schnullerentwöhnung anzugehen, aber dein Bericht läßt ja hoffen. Halt uns auf dem Laufenden, wie es weiter geht.
lg
maria

Re: Bericht : Schnullerentwöhnug

werde ich machen.
lg lissy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen