Bericht: Kreissaalbesichtigung.
also das KKH Porz am Rhein ist echt super. Und die Ärztinn die alles erklärt hat war super nett. Alles in allem hat mich der gestrige abend nur in meiner Entscheidung bekräftigt und ich werde aufjedenfall dort entbinden.
Es scheint alles ganz locker zu sein dort und man kann sehr viel selber entscheiden und wird nciht gezwungen. Leider sind nur zwei Leute im Kreissaal erlaubt, das heisst das ich meine liebe Maracaibo nicht mitnehmen kann, was ich sehr gerne gemacht hätte. Aber meine Mutter und mein Mann sind mir dann doch etwas wichtiger, wobei sie mir auch wichtig ist aber auf eine andere Art. Sie wird mir sicher helfen wenn die kleine dann da ist.
Na viel Fragen brauche ich nicht weil die Ärztin schon sehr viel von selber Erzählt hat.
Mein Mann hat dann nur gefragt was er denn aktiv bei der Geburt tuen kann, na ja mehr wie Nabelschnur durchtrennen und mich unterstützen wird es dann nicht. Er würde seine Tochter gerne in Empfang nehmen wenn der Kopf draussen ist..aber das kann sich ja dann noch ergeben...Ich war echt begeistert...
Wollte euch das nur berichten. GGLG Cil mit Jana inside 27+1
Re: Bericht: Kreissaalbesichtigung.
das klingt doch toll. Ich selber bin auch froh, so ein gutes KH gefunden zu haben, und das nur ca 1 km von uns entfernt. Mir ist es auch wichtig, viel Entscheidungsfreiheit zu haben ohne so viele "So macht man das hier eben". Eben keine Standard-Rasur, keinen Einlauf und all das.
Jetzt müssen wir nur noch warten. Bei mir solls heut in 3 Monaten so weit sein -soooo lange noch *seufz* LG, Neike
Stimmt das warten nervt...*gg* LG Cil ot
Re: Kein Einlauf? Toll!!!
Fassungslose Grüße von Jule
das gibts wirklich
die Hebammen bei uns im KH sind doch tatsächlich der Meinung, dass wir Schwangere vor der Geburt von Natur aus das Meiste zur Toilette bringen (Durchfall vor dr Entbindung ist wohl normal. Und denn sagte sie noch: "Wenn wir nicht in der Lage sind, sowas wegzumachen, wenns mit rauskommt - und es kommt immer was - dann dürften wir keine hebammen werden." Na, ich war schlichtweg begeistert.
Frag doch mal dort, wo du entbinden willst. Ich würd das vorher klären, wenn dir davor graut.Lg, Neike
Mensch Alex
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen