Bericht Fein-US - und Vornamen-Website?
jetzt komme ich endlich mal dazu, über den Fein-US zu berichten. Also, es ist alles in Ordnung, sagt der Doc. Keine Anzeichen für irgendwelche Behinderungen. Wir sind so froh!!! Natürlich kann durch diese Untersuchung nicht alles ausgeschlossen werden, das war uns auch klar, und der Arzt hat es auch nochmal gesagt. Aber er hat alles gründlich erklärt, und es war sehr beruhigend. Über eine halbe Stunde hat er geschallt. Als unser Kleines sich partout nicht umdrehen wollte, schickte er uns nochmal für eine Viertelstunde ins Wartezimmer und meinte, ich solle etwas herumlaufen. Danach schaute er nochmal, und siehe da, das Köpfchen war im Profil zu sehen, auch da alles in Ordnung. Unsere Kleine hat sogar geschluckt (oder geschmatzt? *g*), das konnten wir genau sehen. Echt überwältigend. Unsere 5-jährige war auch dabei, sie fand es ganz spannend (auch wenn ich den leisen Verdacht habe, dass sie sich einen echten Baby-Film in Farbe vorgestellt hatte *g*).
So, und jetzt sind wir fleissig am Vornamen-Rätseln. Das ist gar nicht so einfach. Für einen Jungen hätten wir einen Namen parat, aber Mädchennamen .... oh je.
Kennt jemand eine gute Vornamen-Seite? Es gab mal vornamen.com, aber die scheint nicht mehr zu existieren. Die war echt super, vor allem das Forum und die Listen der verschiedenen Länder. Die anderen Seiten (firstname.de etc.) finde ich nicht so gut.
Viele Grüße
Theresa
Re: Bericht Fein-US - und Vornamen-Website?
Aber passt bloß auf bei der Namenswahl. Nicht dass bei Euch im Freundeskreis oder in der Verwandtschaft auch gerade jemand schwanger ist und Euch den Namen wegschnappt. Wie mir heute!
Kauft Euch doch ein Namensbuch, ich finde dass man darin besser schmökern kann wie am Rechner!
LG Wencke 19+4
Aber ich muss sagen firstname ist auf den ersten Eindruck nicht schlecht (bin grad mal schnell drauf gegangen).
LG Wencke 19+4
So, jetzt hatte ich meine Antwort schon getippt, und dann muss das System abgestürzt sein "Technische Probleme". Grrr!
Danke für eure Antworten! Doch, der Arzt hat gemeint, 99% Mädchen. Hatte ich vergessen, zu erwähnen. Einen Jungennamen hätten wir schon ewig parat! Naja, mal sehen. Bei kindername.de habe ich mal reingeschaut, gefällt mir gut, vor allem die alphab. Listen, wo man einfach einen Buchstaben anklicken kann. Das vermisse ich bei firstname, aber vielleicht bin ich auch zu blöd für die page. Bei vornamen.com hat mir gefallen, dass man sich auch Listen mit ausl. Namen holen konnte. Und das Forum war sehr nett, sehr freundliche Leute dort. Leider habe ich nicht mitgekriegt, wo die alle abgeblieben sind, schade. Ein Buch haben wir, aber das ist so alt, da kann man 80% der Namen vergessen (Klothilde, Walburga *grausel*). Das mit dem Wegschnappen ist wirklich so eine Sache. Wir haben unsere Namen im Freundeskreis immer geheim gehalten, aus genau dem Grund. Was hattet ihr denn für Namen ausgesucht, die ihr nun nicht nehmen werdet bzw. nur als Zweitname? Oder ist das zu indiskret? In dem Fall, sorry!
So, jetzt erst einmal liebe Grüße
Theresa
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen