Benedikt läßt sich die Nase nicht mehr putzen!
Benedikt ist ja schon wieder krank. Kaum war die Schnupfennase eine Woche gut, geht es wieder los. Gestern und heute hat er super toll geschneuzt. Seit heute nachmittag schneuzt er gar nicht mehr, ich darf die laufende Nase höchstens abwischen.
Es ist aber sichtbar nix wund. Wenn er mal lange Schnupfen hatte, dann hatte er auch schon mal Nasenbluten, aber da ist auch nix davon zu sehen.
Was kann das denn sein? Soll ich ihm die Nase mal eincremen? Innen vielleicht? Aber ob er sich da Creme reinschmieren läßt und wenn ja, wie krieg ich die da am besten hin? Und was sollte ich nehmen?
Lg, Silke
Re: Benedikt läßt sich die Nase nicht mehr putzen!
ich nochmal. Hmm denke das es Benedikt einfach selber nervt das er dauernd was mit der Nase hat. Könnte mir gut vorstellen das er keine Lust mehr hat. Ich lasse Jana immer selber abwischen. Wenn sie merkt das sie es selber nicht hinbekommt dann nimmt sie ein Tuch und sagt KOMM MAMA HELFEN BITTE!!! Und dann schneuzt sie auch.
Eine Nasensalbe haben wir auch...aber wie heisst die nochmal ich glaube Nasitin oder nasin oder so ist so eine kleine gelb weisse Tube....kann auch nit nachschauen wie die heisst. Da sie bei Jana im Zimmer ist. Da halte ich die salbe in die Nase und drücke geht ganz gut.
LG Alex
Werd mal meinen Mann heute mittag in die Apo schicken. Der soll was holen.
LG, Silke
die Salbe gebe ich abends wenn es ganz schlimm ist. Es ist dazu da das die Nasenschleimhaut feucht gehalten wird! Ist eigentlich ganz gut, und Jana bekommt dann besser luft.
Habe jetzt mal geschaut das heisst NISITA Nasensalbe!
Hat mir meine KiÄ damals zusätzlich empfohlen.
Na ja nun ist meine Hexe auch krank...*reichedirdiehand*
LG Alex
Lg, Silke
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen