Bemalt Ihr Ostereier mit den Kindern??
Ich freu' mich ja so auf Ostern (wie ein Kind), da wir auch gerade eine Woche in unsererm neuen Haus mit Garten sein werden, und wenn sich das Wetter auch noch hält, koennen wir bestimmt super Eier verstecken.
Also, ich wrde bestimmt ein paar Eier selbst anmalen, ich weiss aber nicht, ob Emil schon mitmachen kann? Ich befürchte eine grosse Schweinerei mit 'zig kaputten Eiern. Wie macht Ihr das?
LG Nele
(gerade ein erstes Eis in der Sonne geschleckt!)
Ja,...........
Wir haben gekochte Eier bemalt mit Eierfarbe und dann noch Styropor- und Watteeier mit normalen Fingerfarben (haben diese dann teils als Vögel mit Wackelaugen usw. "verkleidet")
lg
Melanie mit richtig kranker Mona :-(, fast 40 Grad sind es jetzt, ihre erste richtige Krankheit in ihrem Leben und das bei DEM Wetter ............
Re: Ja,...........
nein, für ausgeblasene Eier bin ich selber schon zu ungeschickt *lach*
Aber das mit den Styroporeiern ist auch eine gute Idee. Wo bekomme ich denn das ganze Zeug (Fingerfarben, Styroporeier, etc)?? Ich habe gerade furchtbar viel um die Ohren und werde bestimmt zu gar nichts kommen, wenn ich nicht gezielt die Sachen einkaufe ...
Tut mir leid, dass Mona gerade jetzt krank ist. Warst Du mit der kleinen Maus beim Arzt, oder wartest Du erstmal ab? Mit so hohem Fieber im Wartezimmer zu sitzen ist ja nicht so toll - ich habe das bis jetzt immer zu Hause ausgestanden. Gerade vor 2 Wochen hatten wir auch so etwas, einen Tag 40 Fieber, und dann am nächsten Tag war es wieder fast normal. Ich wünsche schnelle gute Besserung!
LG Nele
Re: Ja,...........
Ich war heute nicht beim Arzt, Mausi schläft schon wieder, glüht aber wie ein Pfannkuchen. Wenn es morgen nicht besser ist, gehe ich aber .........
lg
Melanie
Hallo Melanie!
Hast Du nicht erst gestern gepostet, daß Mona diesen Winter noch gar nix hatte?? So schnell gehts.
Ich hoffe, es wird schnell wieder besser.
Glg, Silke mit Lukas u. Benedikt
Super-Tipp für ganz Kleine
wir haben letzten Freitag im Kindergarten zusammen mit den Kids Eier "bemalt". Fand ich super klasse und Melissa hatte viel Spaß.
Also: Dafür nimmt man ausgeblasene Eier (keine Angst, es sind fast keine kaputt gegangen) und Krepp-Papier in verschiedenen Farben. Dazu ein kleines Schüsselchen mit Wasser. Nun können die Kids das Papier in Stücke reißen, anfeuchten und auf das Ei legen. Man läßt die Eier mit dem Papier antrocknene (vielleicht so 1-2 Stunden) und zieht dann das Papier einfach ab. Schon sind die Eier bunt! Die Kinder in der Krippengruppe hatten echt super viel Spaß und da haben auch 1 jährige (mit Hilfe) mitgebastelt.
Man sollte nur darauf achten, daß die Kleidung geschützt wird. Die Hände sehen danach auch aus wie "Sau", aber spätestens am nächsten Tag ist die Farbe ab ;-))))))
Viel Spaß beim Basteln.
Liebe Grüße,
Diana mit Melissa *23.10.02 und Floriana (31+3)
...hab auch noch einen Tipp....
ich hab neulich was in einer Elternzeitung gelesen die wir im KiGa kostenlos bekommen:
Verschiedene Fingerfarben in leere Margarinedosen, die Eier (ausgeblasene oder Plastik- bzw. Styroporeier) reinlegen, Deckel drauf und die Dose so lange hin und herbewegen bis die Eier rundherum bunt sind.
Fand ich 'ne einfache aber lustige Idee, die wollte ich mal ausprobieren. Zum Trocknen soll man die Eier glaube ich auf einen Holzstab stecken und dann kann man noch Federn oder Bänder drankleben.
Viel Spaß!
LG Anja
danke EUch...
LG Nele
na da hab ich auch noch einen....
buntes seidenpapier klein reissen oder schneiden, plastikeier, kinderkleb (mehl, wasser, eiweiss).
auf die eier etwas klebmasse mit dem pinsel machen, seidenpapier drauf und mit dem pinsel übermalen. so weiter machen, bis das ganze ei vollgeklebt ist. allerdings gibt das nur einfarbige eier, da bei zweifarben die farben verschmieren.
lg katkat mit cornelius, der bastel doof findet, aber immerhin ein ei gemacht hat ;o)
lg katkat
Und ich hab auch noch einen...
Julie hatte super viel Spass dabei und kriegt gar nicht genug davon (und Andi kommt mit dem ausblasen der Eier nicht nach *gg* ausserdem gibts so nun stäääängig Rührei bei uns *urgs*)
LG
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen