Suchen Menü

Bekommt ihr im Liegen auch einen harten Bauch?

Hallo, wolt mal Fragen, ob das nur bei mir so ist. Ich bekomm schon seit ein paar Wochen hin und wieder am Tag einen harten Bauch. Meistens dann, wenn ich mich ruhig auf den Rücken lege, kann ich direkt darauf warten, daß der Bauch hart wird und sich so richtig nach vorne wölbt(manchmal nur einseitig), ist auch toal unangenehm. Wißt ihr vielleicht, wieso das so ist? Wenn ich sitze, auf der Seite liegen oder sogar, wenn ich mich anstrenge, wird der Bauch nicht hart (mit wenigen Ausnahmen).
Liebe Grüße
Lena
Bisherige Antworten

Re: Bekommt ihr im Liegen auch einen harten Bauch?

Hallo Lena,
ich nehme mal an, dass es bei dir auch so ne Art Übungswehen/Kontraktionen sind. Bei mir waren sie recht häufig, deswegen musste ich Magnesium auf 450 mg erhöhen. Frag doch mal deine Ärztin; vielleicht ist sie der Meinung, dass du auch besser Magnesium nehmen solltest.
Ich habe das auch meist im Liegen und finde es auch total unangenehm. Aber es hat sich wieder gebessert - jetzt so 4-6mal am Tag.
lg Dani (21. SSW)

Re: Bekommt ihr im Liegen auch einen harten Bauch?

Ich habe das auch, meistens beim Gehen, vor allem wenn ich auch vorher was gegessen habe.
Habe meinen FA gefragt, es wäre aber normal.
LG
Melanei
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen