Bekomme manchmal echt Angst
nachdem ich das vorhin mit Christine70 und ihrem Baby gelesen habe, wird mir echt ganz anders. Es kommt irgendwie doch häufiger vor. Allein auf ihren Beitrag haben sich mehrere Frauen geäußert, denen das gleiche oder ähnliches passiert ist. Ich hatte auch schon eine MA und manchmal solch eine Angst. Und man liebt das kleine Menschenwesen doch schon so sehr, alles scheint o.k. und plötzlich so eine Hammernachricht. Ich konnte bei dem letzen US mein kleines Kind am Daumen lutschen sehen und es hatte einen Schluckauf, das ist so niedlich gewesen. Mein Kind!
Naja, das ist wohl das Los einer jeden Mutter und wahrscheinlich wird einen die Angst ein Leben lang begleiten. Ich wollte das trotzdem einmal sagen, auch wenn hier alle Frauen so denken wie ich, logisch!
Ich denke ganz doll an alle Engelskinder und ihre Mamis und Papis.
Katrin
Re: Bekomme manchmal echt Angst
mir geht es genauso. Ich denke immer, jetzt bin ich schon soooo weit, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert, ganz gering, und dann lese ich von jemandem, der weiter war und es trotzdem passiert ist...
Aber andererseits denkt man auch nicht ständig daran, dass man einfach so an Leukämie erkranken und sterben könnte oder dass einem ein Unfall passiert, oder? Die Wahrscheinlichkeit das Kind zu verlieren ist bestimmt auch nicht grösser, deshalb sollten wir positiv denken!! Das normale ist nun mal, dass alles gut geht :)) *sehrsehrhoff*
LG, duedi (25+3)
Re: Bekomme manchmal echt Angst
Zumal ich heute einen zieml. besch... Tag bei meiner FÄ (siehe weiter unten) gehabt habe. Meinte der Zwerg ist kleiner und hat mich deshalb zurück gestuft. Nun fragt man sich automatisch, ob alles in Ordnung ist und ich muß 4 Wochen bis zum näcshten termin warten:-( Aber duedi hat Recht, der normale Verlauf ist ja ein ges. Baby zu bekommen.
VLG Bianca
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen