Bekomme ich den Namen beim Standesamt durch?????
schwirre jeden Tag durch dieses Forum und bin immer wieder begeistert. Heute habe ich auch mal eine Frage.... Bin in der 24.Woche und weiß seit 9 Wochen das ich ein Mädchen bekomme (Fruchtwassertest). Ich habe am Anfang gedacht das nun die Namensgebung einfacher für mich wird....aber von wegen. ca. jede Woche habe ich den Namen geändert und meine Verwandten, Bekannten, Freunde,etc. nehmen mich gar nicht mehr ernst. Nun habe ich endlich den Namen gefunden, den ich
nicht nach einer Woche wieder verworfen habe. ... Jessy Kim.
Kim stand von vornherein fest, aber der erste Name fehlte mir. Ich habe schon einen 13-jährigen Sohn mit dem Namen Danny David. Nun habe ich allerdings die Befürchtung, das mir das Standesamt einen Strich durch die Rechnung macht, da Jessy Kim eigentlich geschlechtsneutral ist. Weiß jemand was anderes. Ansonsten würde ich sie Jessina Kim nennen, bin aber eher für kurze Namen.
Ich bedanke mich schon im voraus und wünsche allen Mamis
alles Gute für die Schwangerschaft und die Geburt.
Liebe Grüße
Tina und Jessy 23+0
Re: Bekomme ich den Namen beim Standesamt durch?????
warum differenzierst Du nicht zwischen offiziellem Rufnamen (Jessina Kim - übrigens ganz süss ;-)) und dem Namen, wie sie tatsächlich genannt wird. LG Jule 32+2
lg,claudi+alec(27tage)
Am besten vorbereiten...
wir haben uns für einen eher exotischen Namen für unsere Kleene entschieden und uns natürlich auch den Kopf über's Standesamt zerbrochen. Schau mal bei firstname.de nach. Da sind viele Namen gelistet und mit weiteren Infos versehen, z.B. wo / wann sie in Deutschland schon mal eingetragen wurden. Ich habe mir die Seite ausgedruckt und zum Familienbuch gelegt damit mein Süßer auf dem Standesamt vorbereitet ist... :-)
LG Stadtmaus 32+2
wollte dir noch zu dem Namen antworten.
Arbeite selber im EInwohnermeldeamt und hab heut mal die Kollegin im Standesamt befragt. Jessy ist ein eindeutig weiblicher Name, also kannst du Jessy kim nehmen!
LG
Sandra
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen