Bein-zappeln, habt ihr das auch???
Re: Bein-zappeln, habt ihr das auch???
ich kenne das auch sehr gut, und zwar mein ganzes Leben! Angeblich soll das (heisst restless legs syndrome in Englisch!) vermehrt in der SS eintreten. Ein Grund kann Mineralien-Mangel sein, in diesem Fall helfen Kalium-Magnesium Tabletten. Ansonsten weiß man nicht genau, woher das kommt. Tja, man muß einfach durch...bei mir ist es komischerweise in der SS besser geworden!
LG Chiara 28+0
Ist übrigens ganz häufig so, dass man eine Beschwerde die man vor der ss hatte, in der ss nicht mehr hat (umgekehrt leider auch :-) Besten Dank für Deinen Tipp! LG Kati
du hast richtig gelesen, ist Kalium. Ich hatte mal auch Kombi-Preparate bei dm gefunden, sonst in der Apotheke (da natürlich teuerer!) Vielleicht reicht Magensium alleine, das weiß ich nicht genau!
Es kann durchaus die Ursache sein, denn durch SChwitzen verliert man Mineralien, die evtl. nicht vollständig ersetzt werden. Bei mir wurde oft das Zappeln im Sommer schlimmer...
LLG Chiara
Marschiere gleich mal in den dm! Besten Dank !!!oT
ja, das kenne ich auch sehr gut. Bei mir tritt es meist auf, wenn ich sehr müde und kaputt bin. Dann muss ich mir regelrecht gut zureden, denn sonst zappel ich nur rum. Unangenehm, aber ich denke auch, es hängt mit Magnesium-Mangel zusammen, denn ich habe dann auch meist in den Nächten Wadenkrämpfe. LG Piggy (28+???, bin erst letzte Woche nach 4 Monaten aus Spanien zurückgekommen, weiß gar nich mehr, wie weit ich jetzt eigentlich bin!!!)
na, schwingst du dein Tanzbein *kicher* (nicht bös' sein). Ich würde auch Magnesium nehmen und falls das nicht hilft vielleicht mal einen Krankengymnasten zu Rate ziehen und fragen, ob dein Zwerg vielleicht einfach nur ungünstig liegt. Oder frag mal deine Hebamme, wenn ich mich recht entsinne hast du doch schon eine... Jedenfalls alles Liebe, eine schöne Woche, entspannte Haxen ;-) und Grüsse, Maja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen