Suchen Menü

Bein-zappeln, habt ihr das auch???

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, das WE war toll bei Euch! Ich jedenfalls habe es genossen! Radtour, Kaffeetrinken, Grillfest, viel Eis-essen und der Kleine spür ich immer mehr - es war alles schöne dabei :-))) Nur am Freitag hatte ich "es" wieder: Beizappeln! Ich liege auf der Couch und habe das GEfühl, meine Beine müssten sich bewegen. Mal kurz aufstehen und ein bisschen rumgehen hilft da wenig (leider, ich war nämlich TOTAL k.o und wollt enur noch liegen - aber meine Beine nicht! Als wenn sie nciht zu mir gehörten. Hatte ich jetzt schon ein paar mal. Liegt der Kleine dann auf einem Nerv, habe ich mich vorher einfach zu wenig bewegt (kann schon gut sein, war ja den ganzen Tag im Büro und sooo viel laufe ich da auch nicht rum, auch wenn ich es mir immer vornehme). Also schlimm ist es nicht,in dem Moment halt unangenehm, weil die dicken Stampfer einfach etwas anderes wollen, als der Rest des Körpers. Ich wüsste nur zu gerne, woher das kommt. LG und einen tollen Wochenstart! Kati 19+5
Bisherige Antworten

Re: Bein-zappeln, habt ihr das auch???

Hallo KAti,
ich kenne das auch sehr gut, und zwar mein ganzes Leben! Angeblich soll das (heisst restless legs syndrome in Englisch!) vermehrt in der SS eintreten. Ein Grund kann Mineralien-Mangel sein, in diesem Fall helfen Kalium-Magnesium Tabletten. Ansonsten weiß man nicht genau, woher das kommt. Tja, man muß einfach durch...bei mir ist es komischerweise in der SS besser geworden!
LG Chiara 28+0

HI Chiara, Mineralien - Mangel?? Hm, kann gut sein, werde mir mal so eine Nahrungsergänzung holen, SChaden kann es ja nicht. Kalium? Oder meinst Du Calzium???
Ist übrigens ganz häufig so, dass man eine Beschwerde die man vor der ss hatte, in der ss nicht mehr hat (umgekehrt leider auch :-) Besten Dank für Deinen Tipp! LG Kati

Hallo Kati,
du hast richtig gelesen, ist Kalium. Ich hatte mal auch Kombi-Preparate bei dm gefunden, sonst in der Apotheke (da natürlich teuerer!) Vielleicht reicht Magensium alleine, das weiß ich nicht genau!
Es kann durchaus die Ursache sein, denn durch SChwitzen verliert man Mineralien, die evtl. nicht vollständig ersetzt werden. Bei mir wurde oft das Zappeln im Sommer schlimmer...
LLG Chiara

Marschiere gleich mal in den dm! Besten Dank !!!oT

Hi,
ja, das kenne ich auch sehr gut. Bei mir tritt es meist auf, wenn ich sehr müde und kaputt bin. Dann muss ich mir regelrecht gut zureden, denn sonst zappel ich nur rum. Unangenehm, aber ich denke auch, es hängt mit Magnesium-Mangel zusammen, denn ich habe dann auch meist in den Nächten Wadenkrämpfe. LG Piggy (28+???, bin erst letzte Woche nach 4 Monaten aus Spanien zurückgekommen, weiß gar nich mehr, wie weit ich jetzt eigentlich bin!!!)

Hallo Kati,
na, schwingst du dein Tanzbein *kicher* (nicht bös' sein). Ich würde auch Magnesium nehmen und falls das nicht hilft vielleicht mal einen Krankengymnasten zu Rate ziehen und fragen, ob dein Zwerg vielleicht einfach nur ungünstig liegt. Oder frag mal deine Hebamme, wenn ich mich recht entsinne hast du doch schon eine... Jedenfalls alles Liebe, eine schöne Woche, entspannte Haxen ;-) und Grüsse, Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen