Suchen Menü

Beim Saubermachen übernommen?? *lang*

Hallo Mädels! Ich hatte heute morgen meinen monatlichen Kontrolltermin beim FA ... und bin eine Woche krankgeschrieben! Am Samstag war erst noch alles bestens, hatte eine Nacht bei meinen Eltern verbracht, weil Chris weg war, hab mich richtig verwöhnen lassen. Nachmittags zu Hause stand dann etwas Wohnungsputz an und als ich mich nach 2,5 Stunden auf meine Balkonliege schmeiße, tut mir auf einmal der Bauch weh. Hat sich angefühlt wie ziemlich starke Seitenstechen. Naja, das wurd dann besser und wieder schlechter und Sonntag meinte Chris (der wieder zurück war von seinem Betriebs-Ausflug),ich sollte mich mal ausruhen, er würde kochen, bügeln etc. übernehmen. Süß! Aber trotz mehreren Stunden auf der Couch kamen die Schmerzen immer wieder und ich war richtig froh, dass ich für heute früh den Termin beim Doc hatte. Beim Ultraschall stellte sich dann raus, dass sich der MuMu ein klein wenig von innen geöffnet hat und ich durfte an den Wehenschreiber, der auch tatsächlich so im 6 Minuten Abstand leichte Wehen aufzeichnete. Na prima ... Jetzt soll ich mich zu Hause schonen und muss am Freitag nochmal hin. Ich mach mir wirklich Sorgen um unser Würmchen und war beim Doc auch so durch den Wind, dass ich nicht mal drangedacht hab, nach dem Geschlecht oder einem US-Foto zu fragen. Beim Telefonat mit meinem Schatzi danach, liefen die Tränen nur so bei mir. Aber ich denke mal, ich sollte mir jetzt nicht so einen Kopf drüber machen... Hoffe, euer Wochenende verlief positiver! LG Miri 23+0
Bisherige Antworten

Re: Beim Saubermachen übernommen?? *lang*

Ach mensch Miri, dann wünsche ich Dir erstmal gute Besserung. Hmpf wenn ich das lese mache ich mir auch schon wieder so meine Gedanken. Ich bekomme auch hin und wieder beim Staubsaugen etc. einen harten Bauch und wundere mich.... das kann doch nicht sein, daß man schon sooooo früh auf alles verzichten muß. Ich meine wir machen ja keinen 10 km Dauerlauf.......Heeee versuch Dich wirklich jetzt mal 1 Woche nur zu schonen und lass Deinen Süßen mal ran. Scheint er ja auch freiwillig zu machen ;-)))). Alles liebe und gute, Nadja (20+5)

Hallo Miri,
ich hab seit ich Schwanger bin einen richtigen Putzwahn bekommen und putz und räum das ganze Wochenende hin und her.
Am Samstag ist mir was Komisches passiert. Nach dem Putzen war ich unter der Dusche und mir wurde eiskalt und hab das Wasser immer heißer gedreht und auf einmal wurde mein Bauch richtig knallhart und hat sich zusammengezogen. Man bin ich verschrocken. Hab mich ein bißchen hingelegt, dann war wieder alles ok. Wir müssen noch viel lernen, glaub ich.
LG Julie 6+4

Hallo Miri,
ich glaube, daß alles nur halb so wild ist. Wenn es ernster wäre, hätte dein FA dich sicher nicht 'nur' krankgeschrieben sondern ins KH geschickt. Hat sich dein Muttermund verkürzt ?
Wir stehen wohl vor dem großen Problem, daß wir uns eigentlich zu gut fühlen, um faul auf unserer Haut zu liegen und die anderen Arbeiten zu lassen. Aber wo sind wirklich usnere Grenzen? wieviel dürfen wir uns wirklich zumuten? Jedes Wochenende beim Wohungsputz und bei der Gartenarbeit überlege ich mir, was darf ich eigentlich noch, bzw. muß ich scon wieder eine Pause einlegen ?
Naja, ein paar Wochen mehr schonen ist sicher besser als ein Risiko einzugehen.
Ich hatte auch schon öfters einen harten Bauch, Gott sei Dank ohne Schmerzen und der Muttermund hat sich auch nicht verändert. Aber seither versuche ich öfters Pausen einzulegen und nicht 'durchzuarbeiten'.
Jetzt lass dich eine Woche mal schön verwöhnen und dann wird das schon wieder.
Liebe Grüße, Susanne (auch 23+0!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen